Zukäufe 2018

E-Roller Sharing
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zukäufe 2018

Beitrag von tiger46 »

Systray hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 15:46

Meines Wissens wurde Kumpan 1954RI (4KW) nachbestellt, da sich die bisherigen Stella-Roller als zu schwach für die Stuttgart Topographie heraus gestellt haben. Die NIU N1 wäre da keine Verbesserung. 8-)
Versteh ich nicht, die Vespa hat auch 4 kW & beschleunigt von 0 auf 45 km/h in getesteten ca. 10s, der Niu N1S mit 2,4 kW in ca. 12s.

Vom Kumpan RI kenne ich noch keine Beschleunigungswerte. Die 4 kW heißt noch lange nicht, dass der Kumpan soviel besser ist :-P

Der NGT Pro 4.500€ angeblich in 6s, Tests gibt es aber da auch noch keine.

Laut Kumpan 7s, aber warten wir mal richtige Tests ab für Kumpan & NGT Pro :-)

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Zukäufe 2018

Beitrag von Systray »

tiger46 hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 16:32
Systray hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 15:46

Meines Wissens wurde Kumpan 1954RI (4KW) nachbestellt, da sich die bisherigen Stella-Roller als zu schwach für die Stuttgart Topographie heraus gestellt haben. Die NIU N1 wäre da keine Verbesserung. 8-)
Versteh ich nicht, die Vespa hat auch 4 kW & beschleunigt von 0 auf 45 km/h in getesteten ca. 10s, der Niu N1S mit 2,4 kW in ca. 12s.

Vom Kumpan RI kenne ich noch keine Beschleunigungswerte. Die 4 kW heißt noch lange nicht, dass der Kumpan soviel besser ist :-P

Der NGT Pro 4.500€ angeblich in 6s, Tests gibt es aber da auch noch keine.

Laut Kumpan 7s, aber warten wir mal richtige Tests ab für Kumpan & NGT Pro :-)
Die Probleme bei Stella mit dem bisherigen Rollermodell liegen in den Steigungen, insbesondere mit 2 Personen auf dem Roller und mit z.B. nur halb vollem Akku.
Der NIU N1 z.B. ist dafür viel zu schwach motorisiert, mit einem Fahrer und vollem Akku schaft er gerade noch 50% von seinen 45Km/h bergauf.

Daher versucht Stella auf 45KM/h / 4KW Roller zu wechseln, welche smart und damit sharingfähig sind. Leider ist die Auswahl dafür überschaubar und z.B. Vespa da noch keine Alternative, Kumpan/Schwalbe, etc. jedoch schon.

Bzgl. der Herstellerangaben zur Beschleunigung verhält es sich sicher ähnlich wie mit den Angaben zur Reichweite und wir wissen ja was man davon halten kann. ;)

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zukäufe 2018

Beitrag von tiger46 »

Systray hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 13:06
... 2 Personen auf dem Roller ...
Ich versteh eh was du meinst, ... :-)

Steigung & Akku zw. 10 u. 50%, da geb ich dir recht.

Wobei wie gesagt, da müsste man von vers. Modellen einen Steigungstest machen. So einen kenne ich nicht. Nur die technischen Daten sind wertlos ...

Wieviele Fahrten von Sharing sind mit 2 Personen? Sicherlich unter 10%, ich würde auf 1 - 5% schätzen. Also ziemlich egal ;-)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zukäufe 2018

Beitrag von MEroller »

Ich habe in Stuttgart schon mehrmals Stellas mit zwei Leuten drauf gesehen, ist dort nicht soooo selten.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Zukäufe 2018

Beitrag von kabee »

Stuttgart ist prinzipiell ein schlechter Standort für eine Menschensiedlung. Topografie und Lage sind alles andere als optimal - wie wir ja alle sehen. Man muss sich vielleicht damit abfinden, dass es für Stuttgart unter den gesetzlichen Rahmenbedingungen für 45km/h-Roller entweder nur eine Sonderlösung mit besonderer Controllerprogrammierung - möglicherweise in Abhängigkeit zur momentanen Steigung um in der Ebene kein unerwünschtes Fahrverhalten zu erlauben - geben kann, man etwas an den gesetzlichen Bestimmungen ändern müsste oder den Anwendungsfall Stuttgart einfach als ungeeignet für solch ein Geschäftsmodell sieht.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zukäufe 2018

Beitrag von MEroller »

Keine Sorge, mit echten mechanisch am Hinterrad verfügbaren 4kW ist auch Stuttgart ganz gut zu befahren. Das Problem sind E-Roller, die echte, mechanische 4kW über ein paar Minuten hinbekommen, da sehr rar und teuer. Und oft halt nur mit 4kW elektrisch , die einem aber bei den Steigungen nicht so viel bringen wie 4kW mechanisch.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Zukäufe 2018

Beitrag von kabee »

Bei "Teuer" wird es dann für den Sharing-Dienst wieder uninteressant. Die haben alle keine Kohle auf der Naht. Ich habe da eine Domain, bei der ein deutscher Sharing-Anbieter (der hier auch schon Erwähnung fand) angefragt hat, ob er den Kaufpreis (es ging um einen niedrigen vierstelligen Betrag) in Raten bezahlen kann.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Zukäufe 2018

Beitrag von Patrick3331 »

kabee hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 22:58
Bei "Teuer" wird es dann für den Sharing-Dienst wieder uninteressant. Die haben alle keine Kohle auf der Naht. Ich habe da eine Domain, bei der ein deutscher Sharing-Anbieter (der hier auch schon Erwähnung fand) angefragt hat, ob er den Kaufpreis (es ging um einen niedrigen vierstelligen Betrag) in Raten bezahlen kann.
Darf ich denn bei dir auf Raten kaufen? :mrgreen:

Ich bin immer noch auf der Suche, wie ich einen Langzeittest mit einem Niu machen kann. Wäre auch Modeloffen, sowohl U1 als auch N-GT interessieren mich am meisten! :P

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Zukäufe 2018

Beitrag von Systray »

kabee hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 00:06
Stuttgart ist prinzipiell ein schlechter Standort für eine Menschensiedlung. Topografie und Lage sind alles andere als optimal - wie wir ja alle sehen.
Hi Sven, mal ganz direkt gefragt:

Wie kommt ein Zweirad-Schlumpf aus Kassel zu dieser Meinung über Stuttgart, welche in den Top 5 in Deutschland und den Top 30 in Europa im Städteranking bei Lebenssqualität, Sicherheit, usw. zu finden ist ? Insbesondere da Kassel hierbei nicht gerade glänzt. ;)

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Zukäufe 2018

Beitrag von kabee »

Systray hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 11:23
Meinung über Stuttgart, welche in den Top 5 in Deutschland und den Top 30 in Europa im Städteranking bei Lebenssqualität, Sicherheit, usw. zu finden ist ?
Wie es Stuttgart da hin schafft ist mir auch ein Rätsel, hab jetzt natürlich nicht nachgeprüft ob dein polemisch daherbehauptetes Wissen ohne Quellenangabe überhaupt stimmt... Seit Jahrzehnten ist die Stadt ein einziger Stau, die Luftqualität ist das ganze Jahr über nicht besonders, die wenige natürliche Frischluftzufuhr wird mit großem Elan irgendwann in Kürze komplett zugebaut sein, Verkehrsprobleme lösen ist auch nicht so einfach, weil sich Berge nunmal nicht einfach versetzen lassen und der Untergrund denkbar schlecht für Tunnelbau geeignet ist. Der Mensch hätte gut daran getan seine Zelte in grauer Vorzeit irgendwo anders aufzuschlagen als an der Stelle, wo heute Stuttgart liegt.

Und jetzt auch mal direkt gefragt: Habe ich dir persönlich einen Anlass gegeben mich mit herabsetzenden Titeln zu belegen? Ist mir irgendwas entgangen? Nein? Gut, dann lass das bitte auch. Wenn du dich abreagieren musst, dann beleidige bitte deinen Chef und nicht mich.

Und was Kassel betrifft tue ich immerhin etwas dafür, dass die Stadt besser wird im Gegensatz zu dir, der nur die sprichwörtlichen Fackeln und Mistgabeln zückt und beleidigt daher schwadroniert.

Antworten

Zurück zu „Sharing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste