Globale Landkarte für Sharing Anbieter

E-Roller Sharing
Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Globale Landkarte für Sharing Anbieter

Beitrag von tiger46 »

https://scooter.innovationslandkarte.de/en

P.S.: Elektro & Verbrenner sind da eingetragen

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Globale Landkarte für Sharing Anbieter

Beitrag von Evolution »

Tolle Fleissarbeit!

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Globale Landkarte für Sharing Anbieter

Beitrag von Patrick3331 »

Kann ich bestätigen, finde ich super.

Sitze gerade in Barcelona am Flughafen und warte auf den Flug zurück nach Berlin.

Habe mehrere Anbieter von E-Roller-Sharing Diensten hier in den letzten Tagen gesehen, allerdings gehen die in der extremen Masse an Verbrennerrollern unter!

Ich bringe da noch ein Video raus, wenn ich wieder in CH bin, aber eines vorweg, hier in der Stadt mit den zweit-meisten Rollern und Europa (Nr. 1 ist Rom) würde es so gut tun, wenn die meisten auf E-Roller umsteigen würden. Gar nicht mal wegen der Luft (die fand ich nicht schlecht) aber allein schon wegen der Reduzierung des Lärms!

Barcelona ist ein Riesenmarkt für Niu & Co. und ich würde als Hersteller mehr als nur ein Auge drauf werfen, sondern aktiv in den Markt drängen!

Hier ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Patrick3331 am Fr 29. Jun 2018, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Globale Landkarte für Sharing Anbieter

Beitrag von tiger46 »

Evolution hat geschrieben:
Fr 29. Jun 2018, 08:09
Tolle Fleissarbeit!
Ja stimmt, ist aber leider nicht von mir ;-)

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Globale Landkarte für Sharing Anbieter

Beitrag von Patrick3331 »

Die Cops fahren wenigstens schon elektrisch mit C-Evolution run:

Bild

Bild

Bild

Eifellaner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
Roller: Niu N1s
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Globale Landkarte für Sharing Anbieter

Beitrag von Eifellaner »

Auf Ibiza hatte ich Ende März ebenfalls nicht einen Elektroroller gesehen, während ein Stinker wirklich buchstäblich an jeder Ecke stand.
Und das auf einer Insel mit Wetter- und Streckentechnisch paradiesischen Bedingungen für Elektroroller.
Dazu kam bei den PKW ein Dieselanteil von zumindest gefühlt über 90%.
Was für ein Unsinn :roll:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Globale Landkarte für Sharing Anbieter

Beitrag von Evolution »

Das liegt wohl an der Einkommensstruktur der Insulaner. Man sollte sich nicht von dem PlinkPlink der Touristen blenden lassen.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Globale Landkarte für Sharing Anbieter

Beitrag von Patrick3331 »

Ich bin auch etwas verwundert gewesen mit dem vollständigen Fehlen von privaten E-Rollern! Bis auf die Sharing Roller habe ich keinen einzigen gesehen und ich war 4 Tage da gewesen und habe extra die Augen offen gehalten.

Antworten

Zurück zu „Sharing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste