Seite 1 von 1

Globale Landkarte für Sharing Anbieter

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 00:15
von tiger46
https://scooter.innovationslandkarte.de/en

P.S.: Elektro & Verbrenner sind da eingetragen

Re: Globale Landkarte für Sharing Anbieter

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 08:09
von Evolution
Tolle Fleissarbeit!

Re: Globale Landkarte für Sharing Anbieter

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 08:21
von Patrick3331
Kann ich bestätigen, finde ich super.

Sitze gerade in Barcelona am Flughafen und warte auf den Flug zurück nach Berlin.

Habe mehrere Anbieter von E-Roller-Sharing Diensten hier in den letzten Tagen gesehen, allerdings gehen die in der extremen Masse an Verbrennerrollern unter!

Ich bringe da noch ein Video raus, wenn ich wieder in CH bin, aber eines vorweg, hier in der Stadt mit den zweit-meisten Rollern und Europa (Nr. 1 ist Rom) würde es so gut tun, wenn die meisten auf E-Roller umsteigen würden. Gar nicht mal wegen der Luft (die fand ich nicht schlecht) aber allein schon wegen der Reduzierung des Lärms!

Barcelona ist ein Riesenmarkt für Niu & Co. und ich würde als Hersteller mehr als nur ein Auge drauf werfen, sondern aktiv in den Markt drängen!

Hier ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Globale Landkarte für Sharing Anbieter

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 08:40
von tiger46
Evolution hat geschrieben:
Fr 29. Jun 2018, 08:09
Tolle Fleissarbeit!
Ja stimmt, ist aber leider nicht von mir ;-)

Re: Globale Landkarte für Sharing Anbieter

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 09:10
von Patrick3331
Die Cops fahren wenigstens schon elektrisch mit C-Evolution run:

Bild

Bild

Bild

Re: Globale Landkarte für Sharing Anbieter

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 13:10
von Eifellaner
Auf Ibiza hatte ich Ende März ebenfalls nicht einen Elektroroller gesehen, während ein Stinker wirklich buchstäblich an jeder Ecke stand.
Und das auf einer Insel mit Wetter- und Streckentechnisch paradiesischen Bedingungen für Elektroroller.
Dazu kam bei den PKW ein Dieselanteil von zumindest gefühlt über 90%.
Was für ein Unsinn :roll:

Re: Globale Landkarte für Sharing Anbieter

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 13:16
von Evolution
Das liegt wohl an der Einkommensstruktur der Insulaner. Man sollte sich nicht von dem PlinkPlink der Touristen blenden lassen.

Re: Globale Landkarte für Sharing Anbieter

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 13:54
von Patrick3331
Ich bin auch etwas verwundert gewesen mit dem vollständigen Fehlen von privaten E-Rollern! Bis auf die Sharing Roller habe ich keinen einzigen gesehen und ich war 4 Tage da gewesen und habe extra die Augen offen gehalten.