Meines Wissens gilt das nur für die Verkaufversion. Von einem Sharinganbieter wurde als Vorausssetzung ein austauschbarer Akku als Bedingung gefordert. Insofern könnten in München die ersten Schwalben mit Tauschakkkus fahren (falls es dort als Anforderung gestellt wurde). Das hätte für das Qualitätsmanagement von Govacs die Chance, ggf. verschiedene Austauschmölichkeiten am Stammsitz auf Verschleiß, Bedienbarkeit etc. zu testen. Dann könnte wirklich eine geprüfte Lösung 2019 für den Endkunden auf den Markt kommen.Patrick3331 hat geschrieben: ↑Mi 27. Jun 2018, 20:56Die gehören zu Gogoro, sprich Coup!
Emmy hat die E-Schwalben, die bisher keine entnehmbaren Akkus haben. Da arbeitet Govecs dran, soll ab 2019 wohl erhältlich sein.
Sharing und Ladestationen ? Aber wo ?
-
- Beiträge: 3424
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Sharing und Ladestationen ? Aber wo?
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
- wiewennzefliechs
- Beiträge: 2150
- Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Sharing und Ladestationen ? Aber wo?
Das scheint neu zu sein. Früher sind sie mit elektrischen Nissan e-NV200 herumgefahren (bei 0:51 wird der Elektro-Transporter ausdrücklich erwähnt):
Der e-NV200 sieht äußerlich genauso aus wie sein verbrenner-getriebener Bruder NV200 und ist daher mit diesem leicht zu verwechseln.
@chrispiac: die ersten E-Schwalben mit Tauschakku fahren in Berlin herum, und das schon eine ganze Weile Emmy hatte nie Schwalben mit fest verbauten Akkus. Es ist aber richtig, dass die Version mit Tauschakku bisher nur an Sharing-Anbieter geliefert wurde, Privatkunden konnten nur Schwalben mit fest verbauten Akkus kaufen.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
- vsm
- Administrator
- Beiträge: 3020
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
- PLZ: 12
- Kontaktdaten:
Re: Sharing und Ladestationen ? Aber wo ?
Emmy sucht zur Zeit "Akkutauscher (m/w) in Vollzeit", vielleicht haben die zwischenzeitlich outgesourcet und nehmen dann auch mal Benziner in Kauf?
Ich habe auf jeden Fall mal wegen Tauscher mit Verbrennungsmotor und Akkutausch bei der Schwalbe per E-Mail bei Emmy angefragt. Seit Mittwoch aber keine Antwort erhalten...
Ich habe auf jeden Fall mal wegen Tauscher mit Verbrennungsmotor und Akkutausch bei der Schwalbe per E-Mail bei Emmy angefragt. Seit Mittwoch aber keine Antwort erhalten...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste