Sharing und Ladestationen ? Aber wo ?

E-Roller Sharing
chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sharing und Ladestationen ? Aber wo?

Beitrag von chrispiac »

Patrick3331 hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 20:56
Die gehören zu Gogoro, sprich Coup!

Emmy hat die E-Schwalben, die bisher keine entnehmbaren Akkus haben. Da arbeitet Govecs dran, soll ab 2019 wohl erhältlich sein.
Meines Wissens gilt das nur für die Verkaufversion. Von einem Sharinganbieter wurde als Vorausssetzung ein austauschbarer Akku als Bedingung gefordert. Insofern könnten in München die ersten Schwalben mit Tauschakkkus fahren (falls es dort als Anforderung gestellt wurde). Das hätte für das Qualitätsmanagement von Govacs die Chance, ggf. verschiedene Austauschmölichkeiten am Stammsitz auf Verschleiß, Bedienbarkeit etc. zu testen. Dann könnte wirklich eine geprüfte Lösung 2019 für den Endkunden auf den Markt kommen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sharing und Ladestationen ? Aber wo?

Beitrag von wiewennzefliechs »

vsm hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 19:04
Fotomanni hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 13:27
[...]Beim Rollersharing fahren Leute des Sharing Unternehmens rum und tauschen die Akkus.
Und sie nutzen dafür, so zumindest bei Emmy in Berlin beobachtet, Autos mit Verbrennungsmotor... :evil:
Das scheint neu zu sein. Früher sind sie mit elektrischen Nissan e-NV200 herumgefahren (bei 0:51 wird der Elektro-Transporter ausdrücklich erwähnt):

Der e-NV200 sieht äußerlich genauso aus wie sein verbrenner-getriebener Bruder NV200 und ist daher mit diesem leicht zu verwechseln.

@chrispiac: die ersten E-Schwalben mit Tauschakku fahren in Berlin herum, und das schon eine ganze Weile ;) Emmy hatte nie Schwalben mit fest verbauten Akkus. Es ist aber richtig, dass die Version mit Tauschakku bisher nur an Sharing-Anbieter geliefert wurde, Privatkunden konnten nur Schwalben mit fest verbauten Akkus kaufen.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Sharing und Ladestationen ? Aber wo ?

Beitrag von vsm »

Emmy sucht zur Zeit "Akkutauscher (m/w) in Vollzeit", vielleicht haben die zwischenzeitlich outgesourcet und nehmen dann auch mal Benziner in Kauf?

Ich habe auf jeden Fall mal wegen Tauscher mit Verbrennungsmotor und Akkutausch bei der Schwalbe per E-Mail bei Emmy angefragt. Seit Mittwoch aber keine Antwort erhalten...

Antworten

Zurück zu „Sharing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste