Änderungen bei COUP ab 01.04.2019

E-Roller Sharing
chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Änderungen bei COUP ab 01.04.2019

Beitrag von chrispiac »

Vielleicht werden die von den neuen Kosten so uninteressant, das sie den Laden dicht machen müssen und wir endlich Gogoros günstig aus der Konkursmasse kaufen können. - Man wird ja noch mal träumen dürfen -
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

JimTim123
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 15:07
Roller: NIU N-GT
PLZ: 12627
Kontaktdaten:

Re: Änderungen bei COUP ab 01.04.2019

Beitrag von JimTim123 »

chrispiac hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 23:58
Vielleicht werden die von den neuen Kosten so uninteressant, das sie den Laden dicht machen müssen und wir endlich Gogoros günstig aus der Konkursmasse kaufen können. - Man wird ja noch mal träumen dürfen -
Das wäre echt super, würde mir sofort einen gogoro kaufen, muss man nur noch so ein Ladegerät auch China bekommen :p

Durch die bald antretenden e-Scooter wird es Coup noch schwerer haben. Dort sollen wohl 30min 3€ kosten. Einen Xiaomi m365 kann ich bereits mein eigen nennen - warum also für einen Elektroroller mehr zahlen als für ein car2go / drivenow?!

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Änderungen bei COUP ab 01.04.2019

Beitrag von Patrick »

Ich kann die negative Sichtweise auf die Preiserhöhungen bei Emmy und Coup leider nicht ganz nachvollziehen. Natürlich würden wir alle gerne günstiger Fahren und am liebsten hätten wir 1000 E Roller und Autos mit 5 cent die Minute Fahrpreisen vor der Türstehen, aber man muss das eben auch wirtschaftlich denken und durchrechnen. Ich bin einen Coup der neueren Gogoro Generation (die schwarzen ) mit ca. 8500 km auf der Uhr und einen der ältern Generation mit gut 11.000 km auf dem Zähler.
Ich bin insgesamt ein paar mal letztes Wochenende in Berlin gefahren und habe dafür immer zwischen 2,50 udn 7,50 bezahlt siehe hier:
coup.jpg
Klar war es früher günstiger, aber ich denke nun ist es eben zu einem Preis damit potentiell in Zukunft damit auch Geld verdient werden kann und es kein Zuschussgeschäft ist. Die meisten Fahrten sind wohl eher bei den meisten Nutzern kürzer und daher immernoch im Bereich was eine BVG Fahrt kostet. Klar für Vielnutzer wären Abomodelle interessant - Diese werden sicherlich in Zukunft noch kommen.

Man sollte aber nicht vergessen bei der schönen Sharing Economy - Es muss sich für die Anbieter ebenfalls lohnen, und der Anweder läuft bei Intensiv Nutzung damit nicht günstiger als bei Besitz.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Antworten

Zurück zu „Sharing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste