3-rädriger eRoller ev. Kleinst-eAuto

Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

3-rädriger eRoller ev. Kleinst-eAuto

Beitrag von tiger46 »

Bisher handelte es sich nur um zweirädrige Fahrzeuge wie eS-Roller und eB-Pedal-Assisted-Bikes, aber bald Es werden auch Motorroller auf drei Rädern ankommen, und vielleicht ein elektrisches Kleinstauto der Stadt voraus.
In Google Translate übersetzt

Vielleicht kann ja jemand italienisch?

Hier die Quelle, ein Video wäre auch dort :-P

https://www.insella.it/news/fase-2-si-t ... oll-154434

beatricejarrett
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Okt 2023, 06:04
Roller: Apollo City
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: 3-rädriger eRoller ev. Kleinst-eAuto

Beitrag von beatricejarrett »

Es ist 3 Jahre her. Gibt es Informationen über die Verfügbarkeit von dreirädrigen Rollern? Ich interessiere mich auch sehr für dieses Thema.

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 632
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: 3-rädriger eRoller ev. Kleinst-eAuto

Beitrag von guewer »

Da gab 's doch einmal diesen Doohan. So ein meist gelber, 3-rädriger Roller. Wobei die Besonderheit war, dass er vorne 2 Räder parallel hatte. Fand ich vom Design her schick. Leider wohl nur noch als Gebrauchtfahrzeug erhältlich.

Hier ein Bild von dem:
Bild_2023-11-26_144835095.png
Firmierte auch unter dem Namen Goodyear Ego 2 und eben Doohan iTank.

Einfach 'mal bei Kleinanzeigen.de danach suchen.

Großer Vorteil war seine (vermutlich) hohe Sturzsicherheit. - Gut für ältere Fahrer und welche, mit körperlichen Beeinträchtigungen (z.B. Störung des Gleichgewichtssinns durch einen Schlaganfall; gab 's hier im Forum 'mal einen).

Hier ein neuwertiges Modell (EZ 03/2023) für knapp unter 2.000 €:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-17510

Interessant: Es gibt auch ein 10A (60V)-Schnelladegerät für den Roller:

https://www.ebay.de/itm/256274252953?ha ... R9LG1L6BYw

Mit Chogori-Stecker. Der untere PIN ist aber bei genauerem Hinsehen nicht mittig, sondern links. Somit würde es wohl nicht für Nova Motors E-Roller passen.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Antworten

Zurück zu „Askoll“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste