Überarbeitete Frontfederung

Antworten
Kitoller
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Sep 2019, 10:10
Roller: Kito 2000 (hellblau)
PLZ: 67063
Kontaktdaten:

Überarbeitete Frontfederung

Beitrag von Kitoller »

Hi,

wir haben seit knapp einem Jahr eine Kito und er macht Spaß!

Nur auf holprigen Straßen kann die straffe Federung einen schon manchmal etwas das Fahren vermiesen. Kito hat in den neuen Modellen die Federung überarbeitet und man kann sie wohl auch nachrüsten.

Ist jemand die "neue" Federung schon gefahren oder hat vielleicht auch übers Nachrüsten nachgedacht?

Grüße aus Ludwigshafen

poml
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Aug 2018, 13:01
Roller: Kito 2000
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitete Frontfederung

Beitrag von poml »

Moin, ja, das habe ich auch gelesen. Mich ärgert die holprige Federung auch. Ein Paar Stoßdämpfer soll EUR 52 kosten. Denke wirklich über einen Tausch nach, habe aber nochmal angefragt, was genau verbessert wurde.

Also, getestet habe ich sie noch nicht.
Gruß

Kitoller
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Sep 2019, 10:10
Roller: Kito 2000 (hellblau)
PLZ: 67063
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitete Frontfederung

Beitrag von Kitoller »

Hi Poml,

hattest Du eine Antwort erhalten, was nun genau verbessert wurde?

Ich hatte mal angefragt, was man direkt am Roller schrauben könnte. Es ist wohl möglich die hintere Federung weicher einzustellen. Im Moment ist sie wohl an die Fahrbedingungen auf Maximalgewicht angepasst, um auch hier das entsprechende Fahrverhalten zu ermöglichen. Ich brauche hierzu aber noch das nötige Werkzeug und muss mit Sicherheit ein wenig rumprobieren....

Alternativ könnte man wohl auch den Reifendruck auf 2,5 bar anpassen.

Grüße

poml
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Aug 2018, 13:01
Roller: Kito 2000
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitete Frontfederung

Beitrag von poml »

Details habe ich nicht bekommen, aber die vordere Federung soll überarbeitet sein und man soll sie selber austauschen können. Weicher soll sie sein. Könnte evtl Sinn machen.

Wie kann man denn die hintere Federung einstellen?

Antworten

Zurück zu „Kito“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste