Kaufabwicklung -> Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
dentalspagat
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Aug 2018, 22:16
Roller: KITO 2000
PLZ: 70825
Kontaktdaten:

Kaufabwicklung -> Erfahrungen

Beitrag von dentalspagat »

Für eventuelle weitere Interessenten hier ein kurzer Erfahrungsbericht zur Kaufabwicklung bei KITO:

Im Vorfeld hatte ich diverse Informationen abgefragt (Kontakt über Webseite). Die Antworten kamen zügig (spätestens am nächsten Tag) und waren auch inhaltlich so, dass man was damit anfangen konnte. Wenn die Antworten etwas schwammig/unkonkret waren habe ich nachgebohrt, spätestens im zweiten Anlauf kamen dann die gewünschten Infos in befriedigender Genauigkeit.

Beim Bestellvorgang wurde mir eine Lieferzeit von 10 Tagen angekündigt. Diese wurde eingehalten.

Die Lieferung erfolgte über eine spezielle Zweirad-Transportfirma (Name vergessen). Da mir zunächst nur ein Zeitfenster mitgeteilt wurde bat ich um telefonische Vorankündigung 2h vorher. Dies wurde eingehalten und der Transporter war dann auch sehr pünktlich eine Minute vor der vereinbarten Uhrzeit da.

Der Roller wurde mir komplett verpackungsfrei übergeben (etwas Schutzfolie war am vorderen Kotflügel und am Sattel - siehe auch mein Profilbild - und die Ladegeräte waren in Kartons), aber auch etwas kommentarlos. Es sei alles dabei, was man braucht, weitere Instruktionen gäbe es nicht.

Dies war dann auch zutreffend - die Papiere waren im Roller, ebenso Gebrauchsanweisung, Schlüssel und Fernbedienung für die Alarmanlage.

Mit den Papieren dann zur Versicherung, wo der Hersteller zunächst mal unbekannt war. Ebenso die mir von Kito vorab mitgeteilte Herstellerschlüsselnummer. War aber kein großes Problem, die Dame bei der Versicherung hat dann doch recht schnell was passendes gefunden. Witzigerweise hat sie eine andere Nummer genommen als von Kito mitgeteilt, wobei beide Nummern nochmals von denen abweichen, untere denen zwei weitere mir bekannte Kito-Fahrer ihre Roller angemeldet haben. Unter dem Strich war dies also völlig problemlos.

Zusammengefasst: Kaufvorgang kundenfreundlich und zuverlässig. Kein Grund zu klagen, alles so, wie man es sich wünscht.
Zuletzt geändert von dentalspagat am Fr 24. Aug 2018, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

poml
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Aug 2018, 13:01
Roller: Kito 2000
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Kaufabwicklung -> Erfahrungen

Beitrag von poml »

Das kann ich so unterschreiben. Bei mir war es genauso. Ich habe vorher bestimmt 20 E-Mails mit Kito getauscht, weil es im Netz so wenig Informationen gab.

Meine Versicherung hat die Datan von dem Zertifikat direkt entgegengenommen, dort gab es keine Probleme.

Mein Roller hatte einen Fehler: Eine der Zierleisten am Trittbrett, war schlecht geschraubt: Die Schraube sitzt schief, wurde also quasi neben deren Aufnahme eingebschraubt, die Leiste steht ein bisschen hoch. Kito hat mich daraufhin gefragt, ob ich die Schraube selber richtig einsetzten will. Das sollte ohne Probleme möglich sein. Man hat mir eine kleine finanzielle Entschädigung angeboten.

Antworten

Zurück zu „Kito“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste