.

Antworten
Cuxxer009
Beiträge: 35
Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:18
Roller: qqq
PLZ: 32

.

Beitrag von Cuxxer009 »

.
Zuletzt geändert von Cuxxer009 am Sa 8. Jan 2022, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.

Cuxxer009
Beiträge: 35
Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:18
Roller: qqq
PLZ: 32

.

Beitrag von Cuxxer009 »

.
Zuletzt geändert von Cuxxer009 am Sa 8. Jan 2022, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Philip_Ge
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:54
Roller: Yadea G5
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Yadea's

Beitrag von Philip_Ge »

Moin Fynn und willkommen im Forum!

Ich habe mein Verbrenner Auto ebenfalls verkauft und bin aktuell ausschließlich mit dem Roller unterwegs, auch im Winter. Allerdings habe ich bereits ein E-Auto bestellt, das in ein paar Monaten kommt. Für die meisten Strecken in der Stadt und den Weg zur Arbeit werde ich aber auch mit zusätzlichem E-Auto noch den Roller nehmen, allein schon wegen des Parkens.
Bis jetzt fahre ich sogar noch mit den Originalreifen, am Mittwoch wechsle ich aber auch zu den Bridgestone Hoop B01.

Aufgrund der kleinen Reichweite und der Ladedauer von 6-8h würde für mich Langstrecke mit dem G5 nicht in Frage kommen. Das geht meiner Meinung nach nur mit einer Zero mit Charge Tank so gut, dass es auch Spaß macht. Selbst wenn die Reichweite größer wäre, sind 45 km/h auf der Landstraße sowieso nicht angenehm.

Ein Foto meines G5 siehst du ja in meinem Profil, ich bin aktuell laut Tacho bei ca. 2200km. (Also in echt wahrscheinlich noch unter 2000km, weil der Tacho zu viel anzeigt)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17208
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Yadea's

Beitrag von MEroller »

Cuxxer009 hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 13:28
Hat jemand schon Erfahrung mit der Planung und Benutzung eines Typ 2 Adapters gemacht?
Falls nicht, würde ich hierzu eine kleine Videoserie anleiern und meine Erfahrungen mit euch teilen.
Einfach im Suchfenster oben links mal
Typ 2
eingeben, es gibt schon eine Menge Erfahrungen mit Typ 2-Schuko Adaptern hier im Forum ;)
Das soll Dich aber nicht von einer Videoserie abhalten, denn Videos über Typ 2 - Schuko-Adapter gibt es noch nicht allzu viele :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Cuxxer009
Beiträge: 35
Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:18
Roller: qqq
PLZ: 32

.

Beitrag von Cuxxer009 »

.
Zuletzt geändert von Cuxxer009 am Sa 8. Jan 2022, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Philip_Ge
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:54
Roller: Yadea G5
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Yadea's

Beitrag von Philip_Ge »

Moin,

ich habe einen Kia E-Niro bestellt, der hat mit dem Hyundai Kona aktuell das beste Preis Leistungsverhältnis, gerade was Reichweite und Effizienz angeht. Der kommende Ioniq 5 von Hyundai wird vermutlich nochmal deutlich besser, vor allem was die Ladeleistung angeht, aber wahrscheinlich teurer und so lange wollte ich nicht warten.
Peugeot und Opel haben zu wenig Reichweite, VW ist ausgestattet zu teuer, gerade im Leasing.
Tesla Model 3 wäre auch mein Favorit, aber ist im Leasing noch viel teurer. Obwohl der Listenpreis des Tesla nicht viel höher ist, ist das Leasing doppelt so teuer.

Allgemein würde ich dir aber gerade bei einem E-Auto zum Leasing raten.
Die Förderung von brutto 9570€ macht beim Leasing einen viel größeren Anteil aus, als beim Kauf. Außerdem entwickeln sich die Autos aktuell noch so schnell, dass ein gekauftes Auto sehr schnell veraltet ist. Das Leasing Fahrzeug gebe ich einfach zurück, egal ob es gebraucht noch jemand haben wollen würde.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste