Yadea G5 Erfahrungsbericht

Antworten
Speedy55
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:07
Roller: Yadea G5
PLZ: 21266
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Speedy55 »

yakamoto hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 20:48
Was läuft euer G5 entdrosselt im eco?
Wirklich nur 45 km/h nach Tachometer... :?:
Tacho Eco-Modus: auf Haupständer 48, auf der Strasse 46
Tacho Power-Modus: auf Haupständer 64, auf der Strasse 60-61
Akku bei 80 Prozent, Fahrer 97 Kg

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

Speedy55 hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 19:57
yakamoto hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 20:48
Was läuft euer G5 entdrosselt im eco?
Wirklich nur 45 km/h nach Tachometer... :?:
Tacho Eco-Modus: auf Haupständer 48, auf der Strasse 46
Tacho Power-Modus: auf Haupständer 64, auf der Strasse 60-61
Akku bei 80 Prozent, Fahrer 97 Kg

OK, vielen Dank!

Dann passt es auch zum meinen Werten. Hatte ja gehofft, dass der G5 entdrosselt im ECO schneller fährt - also so 50 km/h.
Das macht er bei mir eben auch nicht...
Wenn, dann hätte ich den G5 entdrosselt und den Modus-Schalter abgeklemmt. ;)
Dann wäre der G5 nur im ECO fahrbar (weil man ja nicht Umschalten kann) und kein übereifriger Polizist könnte nicht meckern.
50 km/h entdrosselt im ECO hätte mir gefallen.
Macht meiner und scheinbar deiner auch nicht... :!:

OK, dann eben nicht.. :roll:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Speedy55
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:07
Roller: Yadea G5
PLZ: 21266
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Speedy55 »

Ja. so ist es! 50 im Eco-Modus hätte ich auch gut gefunden. Vor allem kann man dann voll aufdrehen und hält die 50 konstant, im entdrosselten Power-Modus ist es schwer die 50 zu halten. Da muss man immer wieder korrigieren.
Hatte schon überlegt am Gasgriff selber einen Stopp einzubauen, so das Du den Drehgriff nicht mehr bis Anschlag drehen kannst. Damit nimmt man sich leider die Möglichkeit die höhere Leistung auszufahren, wenn mal benötigt. Aber irgendwas ist ja immer ;)

acheron65
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 06:40
Roller: Askoll und Horwin, Klever, Riese & Müller
PLZ: 33649
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von acheron65 »

jedenfalls hat sich dieser Mensch von Wunder Mobility nicht gemeldet. Angeblich gibt es in Dortmund nebst Hamburg noch eine Art Niederlassung. In Hamburg eine Nobeladresse an der Alster

Beim letzten Auto Prüftermin lagen div. Zeitschriften zur Elektromobilität. Da wurde Wunder Mobility mit Yadea vorgestellt. Da geht es aber offenbar weniger um Verkauf, sondern um Sharing.

Jedenfalls gibt es in Bielefeld auch einen Händler. Zufälligerweise habe ich Jemanden angesprochen an einer Ampel in Bielefeld :)

Feldi2021
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 08:39
Roller: Yadea G5
PLZ: 85051
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Feldi2021 »

Ja, ca. 45km/h im ECO/entdrosselt, abhängig von Fahrergewicht, Strecke usw.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

Feldi2021 hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 13:57
Ja, ca. 45km/h im ECO/entdrosselt, abhängig von Fahrergewicht, Strecke usw.
Das Fahrergewicht hat bei der Begrenzung auf 45 km/h nur Einfluss auf die Beschleunigung. Da der G5-Motor ausreichend Leistung hat, erreicht der G5 immer die 45 km/h.

Mein Fahrergewicht liegt bei 95 kg. :roll:
Die 45 km/h sind da gar kein Problem. Wenn ich zwei mal die Woche noch gut 20 kg Gepäck mit dabei habe, sind die 45 km/h auch kein Problem zu erreichen.

Entdrosselt erreicht der G5 ja auch seine 60-65 km/h trotz Zuladung (Fahrer & Co.) :idea:


Klar bei Strecken mit Steigungen über 10% wird es schwerr die 45 km/h zu halten :!:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

xabien
Beiträge: 17
Registriert: So 27. Mär 2022, 17:18
PLZ: 45
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von xabien »

Ich war gerade beim Händler und habe mir den g5 angesehen. Leider gerade nicht lieferbar, sonst hätte ich wohl einen mit genommen.

Was mich auf jeden fall gewundert hat war die info das yadea angeblich das Model gepflegt haben soll und man den Roller nicht mehr alleine entdrosseln kann. Angeblich nur noch über Software beim Händler. Weiß da jemand was zu?

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

Also bei der Baureihe von 11.2021 ging es noch wie bekannt...

Auch die Logos sind ab Werk da noch beleuchtet...

Hatte letztens gehört, dass es wohl eine Serie geben soll, bei der die Logos nicht mehr beleuchtet sein sollen :?:
Also nicht nur nicht angeschlossen, sondern gar keine Leuchten mehr sind, sondern einfache Plastikabdeckungen?!?

Wenns so ist, dann freue ich mich um so mehr über meinen 2 Jahre alten G5 :mrgreen:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

xabien
Beiträge: 17
Registriert: So 27. Mär 2022, 17:18
PLZ: 45
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von xabien »

Also ich würde aus dem Bauch raus sagen dass das Logo hinten beleuchtet war. War aber ein roter Roller, daher ist es mir nicht ins Auge gefallen.

Kannst du mir via pn erklären wie das mit der drossel geht? Dann würde ich das noch mal beim Händler testen wenn die wieder einen haben. Habe eigentlich wenig Lust das er den via Software entsrosselt.

Leider hat den im Umkreis essen scheinbar keiner auf Lager :o

Heinz_1899
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Apr 2022, 10:26
Roller: Yadea G5
PLZ: 1020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Heinz_1899 »

hallo aus wien,

ich habe seit freitag den g5. alles soweit bestens, was mich aber stört ist das knarren und knarzen der lenkstange, speziell beim bremsen und kurven fahren.

ist das zu beginn normal, weil sich das alles einspielen muss, hat es da was und wenn ja, was kann man dagegen machen? händler?

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste