Yadea Z3 kaufen?

Antworten
Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Yadea Z3 kaufen?

Beitrag von Toaster »

Hallo, ich kann den Yadea Z3 neu für unter 2000€ bekommen. Es ist allerdings das 2018er Modell!
Würdet Ihr mir zu diesen Roller raten........denke der Preis ist mehr als gut!

Ich fahre nur in der Stadt und zur Arbeit, einfache Strecke ca. 7 km!
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

DocBiohazard
Beiträge: 23
Registriert: Do 11. Apr 2019, 07:04
Roller: Yadea Z3
PLZ: 53177
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Yadea Z3 kaufen?

Beitrag von DocBiohazard »

Hallo Toast,

ich denke, bei dem Preis kann man zuschlagen. Ich fahre meinen Z3 just for fun seit Anfang des Jahres und bin im wesentlichen zufrieden. Gut ist im Vergleich mit seinen direkten Mitkonkurrenten (Niu usw.) die vergleichsweise große Sitzbank und die hohe Zuladung von 200 kg - man kann den Roller also tatsächlich auch mit zwei Personen benutzen. Der Hauptnachteil ist m. E. die schwache Motorleistung. Wenn du bei dir keine größeren Steigungen hast, geht das in Ordnung. Ich wohne auf einem Berg und quäle mich dann auf dem Rückweg so mit 20 km/h den Berg hinauf...

Liebe Grüße,

DocBiohazard

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Yadea Z3 kaufen?

Beitrag von Toaster »

Hallo, danke für Deine Meldung :)
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich das machen soll, mann hört sehr wenig von dem Yadea Z3.
Was ja Grundsätzlich nicht schlecht ist. Es kann ja bedeuten das die Fahrer dieses Rollers sehr zufrieden sind.

Ich wohne im platten Norden hier sind bis auf einpaar Brücken keine Steigungen. Da denke ich sollten die Fahrleistungen schon reichen!
Was mir allerdings noch ein wenig Kopfzerbrechen macht ist, was ist wenn wirklich mal etwas mit den Roller sein sollte?
Laut Aussage des Händlers der gut 300 Kilometer entfernt ist wäre er dann zuständig, wenn man es nicht selber machen kann. Ersatzteile wären
laut Aussage kein Problem!
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Yadea Z3 kaufen?

Beitrag von Toaster »

Mich würde noch interessieren ob es zwischen dem Model 2018 und 2019 einen Unterschied gibt?
Habe leider nichts im Netz finden können.
Normalerweise sollte es doch weiterentwickelt werden was dann für ein Model aus 2019 sprechen würde.
Genau so ist die Frage ob der Akku auch aus 2018 ist und ob das Alter des Akku Auswirkungen hat auf Leistung usw,.

Fragen über Fragen :oops:
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

DocBiohazard
Beiträge: 23
Registriert: Do 11. Apr 2019, 07:04
Roller: Yadea Z3
PLZ: 53177
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Yadea Z3 kaufen?

Beitrag von DocBiohazard »

Toaster hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 10:42
Hallo, danke für Deine Meldung :)
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich das machen soll, mann hört sehr wenig von dem Yadea Z3.
Was ja Grundsätzlich nicht schlecht ist. Es kann ja bedeuten das die Fahrer dieses Rollers sehr zufrieden sind.

Ich wohne im platten Norden hier sind bis auf einpaar Brücken keine Steigungen. Da denke ich sollten die Fahrleistungen schon reichen!
Was mir allerdings noch ein wenig Kopfzerbrechen macht ist, was ist wenn wirklich mal etwas mit den Roller sein sollte?
Laut Aussage des Händlers der gut 300 Kilometer entfernt ist wäre er dann zuständig, wenn man es nicht selber machen kann. Ersatzteile wären
laut Aussage kein Problem!
Hallo Toaster,
wegen den Ersatzteilen würde ich mir tatsächlich keine Gedanken machen. Ich habe einen Z3 von SXT-Scooters, auf deren Homepage kannst du schon eine Menge Ersatzteile finden. Ich habe meinen Z3 ja gebraucht gekauft mit Restgarantie über SXT. Der Vorbesitzer hatte den Roller über Neckermann online gekauft - also ich denke, dass die Qualität halbwegs stimmt, weil die auch nicht über zwei Jahre Garantiedauer alle Nase lang Reklamationen haben wollen. Der Z3 wird auch noch über GinkGo für knapp unter 2700 Euro und über Ostras grüner Blitz für 2170 Euro zzgl. Versandkosten verkauft. Was nun mögliche Reparaturen angeht, solltest du dir schon mal überlegen, ob du deinen Roller über 300 km zum Händler transportieren möchtest... Ich wohne in Bonn und hier gibt es einige Zweiradhändler, die sich auch mit Elektro Rollern auskennen. Zur Not würde ich mir im Garantiefall die Ersatzteile schicken lassen, und ggf. die Reparatur auf eigene Kosten ausführen lassen (für die Kleinigkeiten, die man nicht selber erledigen kann). Viellecht solltest du mal schauen, ob es bei euch in der Nähe solche Zweiradhändler gibt und bei denen nachfragen, ob sie ggf. auch den Z3 gegen Bezahlung reparieren würden.

Viele Grüße

DocBiohazard

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Yadea Z3 kaufen?

Beitrag von Toaster »

Danke für werde mich mal erkundigen........guter TIP :!: :)
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

AkkuSchrauber

Re: Yadea Z3 kaufen?

Beitrag von AkkuSchrauber »

Ich habe Bedenken wegen der Motorleistung und der Batteriekapazität. Auch dürfte der Wiederverkaufswert eines NIU wegen des höheren Bekanntheitsgrad besser sein.

Ich habe den Z3 hier noch nie in freier Wildbahn fahren gesehen, wohl aber hunderte NIU. Warum nur? Händlernetz ist hier vorhanden.
Obwohl Federung und Rahmen des Z3 wirklich besser sein dürften, als die des NIU

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste