Yadea G5

Benutzeravatar
adonis85
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 22299
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5

Beitrag von adonis85 »

dco hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 21:04
Ich bin den Roller heute Probe gefahren. Fährt sich richtig gut.
Gute Beschleunigung und sanftes Fahren auch möglich. Mag ich echt!
Durchdachter Roller mit EasterEgg der den Roller auf 60kmh beschleunigen lässt
Hast du da genauere Infos was die 60 kmh betrifft?

abfab1983
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Sep 2020, 11:17
Roller: Yadea G5
PLZ: 45219
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5

Beitrag von abfab1983 »

Hallo,

Ich habe mir jetzt ganz Spontan für die Yadea G5 entschieden. Und ich habe noch nie Roller gefahren bevor ich dieser Probegefahren bin. Jetzt hatte ich leider das Gefühl das der Händler von dem Laden am Samstag ein wenig Chaotisch war, er hatte keine Versicherungsformularen mehr und der G5 war auf 25 km/h gedrösselt musste also kurzfristig entdrosselt werden (nach Bezahlung wurde dies erst festgestellt) musste dann beim Zwischenhändler noch die richtige Papieren angefordert werden die ich dann erstmal am Montag per Wattsapp zugeschickt bekomme..(hoffe ich) . Also habe das Ding hier stehen kann es aber noch nicht fahren. Habe es in unsere Berlingo transportiert da wir bei uns in der Gegend leider noch kein Händler für elektroroller haben. Nun Gut, jetzt hoffe ich das ich am Montag ein versicherungsschild bekomme bei meiner Versicherung vor Ort. Nun ist mir aber aufgefallen das die Befestigung für so ein Schild ziemlich weit auseinander geraten ist. Die Schilder sind wohl auch weltweit sehr unterschiedlich. Wie habt ihr das gelöst? Einfach Löcher bohren? Kleben? Oder gibt es dort Zubehör?

Vielen Dank im Voraus, von ein ziemlich ahnungslose Elektroroller Besitzer (Fahrer kann ich jetzt noch nicht behaupten....).

Grüß aus dem Pott
Natalie

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5

Beitrag von ducatodriver »

abfab1983 hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 11:32
Hallo,

Ich habe mir jetzt ganz Spontan für die Yadea G5 entschieden. Und ich habe noch nie Roller gefahren bevor ich dieser Probegefahren bin. Jetzt hatte ich leider das Gefühl das der Händler von dem Laden am Samstag ein wenig Chaotisch war, er hatte keine Versicherungsformularen mehr und der G5 war auf 25 km/h gedrösselt musste also kurzfristig entdrosselt werden (nach Bezahlung wurde dies erst festgestellt) musste dann beim Zwischenhändler noch die richtige Papieren angefordert werden die ich dann erstmal am Montag per Wattsapp zugeschickt bekomme..(hoffe ich) . Also habe das Ding hier stehen kann es aber noch nicht fahren. Habe es in unsere Berlingo transportiert da wir bei uns in der Gegend leider noch kein Händler für elektroroller haben. Nun Gut, jetzt hoffe ich das ich am Montag ein versicherungsschild bekomme bei meiner Versicherung vor Ort. Nun ist mir aber aufgefallen das die Befestigung für so ein Schild ziemlich weit auseinander geraten ist. Die Schilder sind wohl auch weltweit sehr unterschiedlich. Wie habt ihr das gelöst? Einfach Löcher bohren? Kleben? Oder gibt es dort Zubehör?

Vielen Dank im Voraus, von ein ziemlich ahnungslose Elektroroller Besitzer (Fahrer kann ich jetzt noch nicht behaupten....).

Grüß aus dem Pott
Natalie
Weiß ja nicht was du in der Nähe meinst, aber Bochum-Langendreer ist nicht so weit ;)

Halter Nr-Schild gibt es z.B. diesen https://www.outdoordreams.eu/Nummernsch ... etal-.html

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Moritzulm
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 18:29
PLZ: 22605
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5

Beitrag von Moritzulm »

Hallo, ich habe ein paar Fragen bzgl. Des Yadea g5. Ich habe ihn mir gestern gekauft und habe nun, 120km weiter ein paar Fragen: Kann ich den Tageskilometerstand zurücksetzen? Kann ich mir die Uhrzeit anzeigen lassen? Kann ich es mit dem Handy verbinden? Gibt es eine App? Vielen Dank schon mal im Vorraus. Ps: wie viel Prozent bedeuten die Striche auf meinem Akku? LG Moritz
Zuletzt geändert von Moritzulm am Do 24. Sep 2020, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.

Shade
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Aug 2020, 13:59
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5

Beitrag von Shade »

Eine App soll kommen, ja. Ein User hatte sogar diesen Monat als Veröffentlichungszeitraum genannt, der ihm mitgeteilt wurde. Dass das noch aktuell ist, bezweifle ich.

Die Anzeige der Uhrzeit sollte dann funktionieren, wenn der Roller über Bluetooth mit der App verbunden ist.
Zuletzt geändert von Shade am Sa 26. Sep 2020, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Philip_Ge
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:54
Roller: Yadea G5
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5

Beitrag von Philip_Ge »

Meiner Erfahrung nach ist es folgendermaßen:

Hängt der Akku am Ladegerät blinkt bei 0-20% die rote LED, ab 20% leuchtet die rote und die erste grüne blinkt, ab 40% leuchten rot und die erste grüne und die zweite grüne blinkt und so weiter. Leuchten alle 5 LEDs ist der Akku bei 100% und das Balancing beginnt. Ist dieses abgeschlossen gehen die Lichter aus.

Ist der Akku hingegen getrennt vom Ladegerät und man drückt auf den Testknopf am Akku leuchtet schon bei 0-20% die rote, bei 20-40% dann rot und eine grüne und dementsprechend bei 80-100% alle 5 LEDs.
Das heißt im schlimmsten Fall ist man obwohl alle LEDs leuchten erst bei 80% Ladestand.

abfab1983
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Sep 2020, 11:17
Roller: Yadea G5
PLZ: 45219
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5

Beitrag von abfab1983 »

Hallo nochmal hier! Habe jetzt den Versicherungs. Soweit hat alles gut geklappt! Habe auch mein Tochter mehrmals damit in der Schule gebracht, macht richtig Spaß kein Parkplatz suchen. Nun bin ich zum ersten Mal damit zum Stall gefahren jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich der Eco Modus an habe alles wie Normal ist... bei Power könnte ich aber 60 kmh fahren. Ehm... Nicht das ich mich beschweren glaube aber das ist nicht erlaubt/normal? Was jetzt? Zurück zum Händler? Und auch meine Yadea leuchten (also die Logos) vorne und hinten leuchten nicht. Sollen die leuchten oder ist da was Kaput? Liebe Grüße,
Natalie

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5

Beitrag von MEroller »

Schaue mal mit einer GPS App (Google Maps reicht erst mal), wie schnell der Jadea wirklich fährt. Speziell Chinesische Tachos nehmen es oft nicht ganz ernst mit der Genauigkeit :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Philip_Ge
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:54
Roller: Yadea G5
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5

Beitrag von Philip_Ge »

Also normalerweise zeigt der Tacho maximal 47 an, was nach GPS 44km/h entspricht. Deiner ist dann wohl entdrosselt, was nicht legal ist.

Am rechten Griff hast du einen Schalter mit dem du zwischen Licht aus, Tagfahrlicht und Abblendlicht umschalten kannst. Wenn das Abblendlicht aber leuchtet und gleichzeitig die Logos nicht, ist irgendetwas falsch.

abfab1983
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Sep 2020, 11:17
Roller: Yadea G5
PLZ: 45219
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5

Beitrag von abfab1983 »

Hallo,

Ja das habe ich befürchtet. Ich fahre dann Bald beim Händler vorbei vielen Dank!

Liebe Grüße,
Natalie

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste