Yadea G5 Erfahrungsbericht

Antworten
Speedy55
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:07
Roller: Yadea G5
PLZ: 21266
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Speedy55 »

Moin, Moin...
bin auch seit Mai stolzer Besitzer eines Yadea G5, den ich auch bei den Jungs von Trankvile HH geholt habe.
Stand Heute ca. 450 KM gefahren und es macht jedes mal wieder Spaß!
Gute Beschleunigung vor allem im unteren Drittel, die max. Geschwindigkeit von 47 km/h wird zügig erreicht. Die Reichweite ist natürlich abhängig vom Gelände, Fahrergewicht etc.
Ich selber bin 1,95 und mit 100 Kg kein Fliegengewicht, schaffe bei Fahrten über Land, also relativ wenig Stop and Go immer zwischen 60 - 65 Km.
Auf die Restweitenanzeige im Display sollte man sich aber nicht verlassen, lieber den Km-Stand notieren bei 100 % Ladezustand. Mit den ersten 50 % des Akkus schaffe ich immer mehr Km als mit den letzten 50 %, das ist bei meinem PKW aber auch so.
Wie schon geschrieben wurde ist die Beschleunigung und Max. Geschwindigkeit auch bei niedrigem Akkuzustand identisch. Allenfalls bei unter 10% merke ich eine etwas abnehmbare Beschleunigung, man ist aber immer noch mit Max. Geschwindigkeit unterwegs.
Steht der Roller mal eine Woche nur in der Garage, gehen auch gerne mal 5 % des Akkus verloren, ist aber wohl normal, Wegfahrsperre, Alarmanlage etc. ziehen halt immer ein wenig.
Die Spaltmaße der Batterieabdeckung sind nicht wirklich top, werde eine Gummimatte darüber legen sobald es eine dafür gibt.
Grüsse aus Jesteburg ;)

K10476
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von K10476 »

Danke für den tollen Bericht ☺️

Übrigens, wenn VIN DIESEL schon Werbung für den G5 macht, muss es schon ein tolles Teil sein.

https://youtu.be/UdUPHWKBB-w

Benutzeravatar
adonis85
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 22299
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von adonis85 »

Das war für mich auch das ausschlaggebende Kaufargument 😂

K10476
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von K10476 »

😂😂😂😂

Für mich jetzt auch 😍😍😍

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von techsoz »

oh ich glaub JETZT muss ich umsteigen....

K10476
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von K10476 »

Also ich habe den G5 nun auch die ersten 300 km gefahren und bin durchweg positiv beeindruckt.

Verarbeitung ist sehr gut. Lediglich die Batterieklappe könnte von den Spaltmaßen etwas besser passen und das Display ist nicht 100% gerade montiert. Ansonsten passt alles überaus gut zusammen.

Bis auf den Hauptständer (bei größeren Unebenheiten) klappert hier gar nichts.

Die Fahrleistung haut mich wirklich um.
Es fühlt sich nicht wie 2,3kw sondern eher wie 3kw an.
Absolut starker Durchzug bis zur Endgeschwindigkeit in Stufe 1 48-50 km/h und in Stufe 2 63-69 km/h.
Je nach Akkuleistung natürlich. Bei den KM/H sei gesagt, das diese exakt meiner GPS am iPhone 11 entsprechen. Während der G5 50 km/h anzeigt, steht beim Z3 53 km/h auf dem Tacho.

69 km/h bei vollem Akku in Stufe 2 sind GPS 68 km/h.

Wenn man die Mode Taste gedrückt hält, ändert sich km/h und Kilometer in Meilen.

Bei gemütlichem fahren 35-45 km/h auf ebener Fläche war bei mir eine Reichweite von 95 km drin mir Restakku von 5%.

Interessant ist auch, dass die Geschwindigkeitkeit nicht gedrosselt wird und selbst bei 2% Akku noch 50 km/h drin sind. Der Akku lädt von 0-100 in ca. 7 Std.

Das Ladegerät (4 Ampere) ist extrem schick, hochwertig, Lüfterlos, wird aber entsprechend warm. Zum Laden entnehme ich den Akku. Er kann aber auch im Roller geladen werden.

Das Display passt sich den Lichtverhältnissen automatisch an und ist trotz Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar. Der (Klavierlack) ist aber sehr empfindlich und man muss es vorsichtig reinigen, sonst ist schnell alles verkratzt. In der Sonneneinstrahlung kann man den die Schweissnähte des Displays sehen, was weniger schön ist, aber auch nicht stört. Ich mach bei Gelegenheit mal ein paar Fotos.

Die Beleuchtung ist sehr gut.
Alles LED.
Das Abblendlicht könnte etwas heller sein, das Fernlicht ist überragend. Das Lichtdesign ist auch absolut gelungen.

Keyless Go, App Funktionen, Uhr etc. lässt sich alles erst mit Freischaltung der App einrichten. Dies soll (angeblich) im September noch funktionieren.

Alles in allem kann ich eine ganz klare Empfehlung für den Roller geben. Sehr hochwertig, tolles fahren, sehr gute Bremsen, toller Staufach, Top Akku.

Die Rückenlehne lässt sich demontieren, ist aber echt cool irgendwie. Sitzbank ist sehr bequem und angeben weich.

Falls noch Fragen sind, immer her damit.

Pyython
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 21:30
Roller: Yadea G5
PLZ: 04318
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Pyython »

Grüße

Ich habe die yadea g5 jetzt seit ca einem Monat. (450km)
Die angesprochenen 95 km sind mit 2 Akkus oder? :shock:

Ist das einfach eine freigeschaltete Version mit den knapp 70 km\h?
Normal ist er ja auf 45km\h "gedrosselt".

Man merkt schon, dass der Roller mehr kann und will als nur 45. Bei mir sind es laut Googlemaps aber meist nur 44 km\h drin obwohl 47 angezeigt wird.

Den Stauraum finde ich auch echt Klasse ein 6er Pack Wasser passt zusammen mit dem Ladegerät und anderen Kleinigkeiten (Brillenetui Handschuhe...)gerade noch rein.

Leider habe ich auch das Problem mit der Alarmanlage.
Diese geht nach ein paar Minuten einfach von selbst los.. gefühlt alle 30-45 Minuten.. ich habe sie gestern tauschen lassen .. leider ohne Erfolg :( Fehler besteht weiterhin. Da muss wohl nochmal jemand ran..

Was mich etwas wundert ist das (gefühlt) noch niemand den Vergleich zum neuen UNU gemacht hat..
Der yadea ist bereits zu haben und das auch noch um einiges günstiger.

Wenn GPS usw noch per Update kommt wird es nächstes Jahr knapp für UNU..

Benutzeravatar
Philip_Ge
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:54
Roller: Yadea G5
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Philip_Ge »

95km scheinen mir auch unmöglich, 65 sind hingegen drin, wenn der Verkehr günstig ist.
Zur Alarmanlage hatte ich ja bereits geschrieben, dass das Tauschen den Fehler behoben hat. Das war bei mir allerdings auch ein Irrtum, es passierte nur seltener.

Jetzt war mein G5 gerade nochmal zur Reparatur und in Absprache mit einem Techniker von Yadea aus China wurde wohl ein Kabel, das dafür sorgt, dass die Alarmanlage noch sensibler ist, abgetrennt. Details dazu weiß ich nicht, aber damit scheint das Problem bei mir endgültig behoben zu sein. Er reagiert auch weiterhin normal auf Stöße bzw Bewegung der Räder, aber geht nicht mehr von allein los.

K10476
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von K10476 »

Also die 95 km mit einem Akku. Allerdings bin ich ja kaum im Verkehr damit gefahren sondern einen abgeschiedenen Radweg mit 15, 20 oder mal 25 km/h. Im normalen Verkehr sind aber auch gute 70 km drin und da bin ich sehr zufrieden mit.

Was die Geschwindigkeit betrifft.
Ich hatte sie vorher mal entdrosselt.
Gedrosselt sind beide Stufen gleich bei 48 km/h was aber bei mir exakt der GPS vom TomTom Go entspricht.
Lediglich die abgerufenen Ampere sind in Stufe 2 stärker. Das könnt ihr selber ausprobieren.

Fahrt mal in Stufe 1 auf halbgas, so ca. 25 km/h gleichmässig und wechselt dabei Stufe. Der Roller dreht plötzlich viel mehr auf ohne das man am Gashahn weiter drehen muss.

Bzgl. Alarmanlage ist mir noch nichts aufgefallen.
Ich hatte diese auch noch nicht oft aktiv aber wenn sie aktiv war, dann gab es keinen Fehlalarm.

Sind euch bei Sonneneinstrahlung im Display mal diese vertikalen Streifen aufgefallen ?

Benutzeravatar
adonis85
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 22299
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von adonis85 »

Ich bin mein Yadea jetzt ca. 900 km gefahren und kann auch fast nur positives sagen. Ja auch ich habe das Problem mit der Alarmanlage. Diese wird Heute zum 2. mal getauscht und hoffe das es diesmal klappt. Das mit dem Display kann ich nur bestätigen. Vorsichtig beim sauber machen, da es sehr schnell zerkratzt. Reichweite sind bei mir auch ca 60 km im gedrosselten Modus und entdrosselt würde ich es auf ca 45-50 km maximal einstufen bei 93 kg Körpergewicht, da er laut Display sehr lange im oberen Ampere Bereich ist und das zieht natürlich Akku, macht aber auch mehr Spaß. Hatte mein erstes mal sauber machen in einer Waschbox mit Hochdruckreiniger auch Feuchtigkeit im Rücklicht. Es hat fast 2 Wochen gedauert, bis es wieder verschwunden war. Da erwarte ich einfach bei der Qualität das sowas dicht sein muss.
Ansonsten freue ich mich jeden Tag mit den Roller zu fahren. Er zieht einfach unfassbar gut an, ist super agil.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste