Yadea G5 Erfahrungsbericht

Antworten
petemx5
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Mär 2021, 16:36
Roller: yadea g5
PLZ: 200
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von petemx5 »

Hallo Yadea g5-Besitzer, unser Roller macht großen Spaß beim Fahren. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe. Er hatte ein paar Wackelbewegungen, da ich immer nur große Motorräder gefahren bin, aber aufgrund des 64. Lebensjahres musste ich verkleinern, damit es ein neues ist, aber gute Erfahrung. Ich war enttäuscht von dem Mangel an App und GPS, kann es aber ausleben. Mein Problem ist der Alarm, der im bewaffneten Zustand alle 30 Minuten ausgelöst wird, selbst wenn er in der Garage geparkt ist. Hat jemand eine definitive Lösung dafür, da mein Händler mir nicht glaubt. Wenn mir jemand raten kann, wie ich es mit detaillierten Anweisungen beheben kann, wäre es großartig. Es tut mir leid, wenn mein Wortlaut schlecht ist, aber ich verwende Google Übersetzer. Es ist ein großartiges Forum für info.pete

HansBommel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:37
Roller: Yadea G5
PLZ: 10369
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Telefonie
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von HansBommel »

Moin,

schau mal zu diesem Eintrag (Thema Alarmanlage)
Sa 6. Feb 2021, 15:57 von mir oder ließ weiter
Du kannst mich auch anrufen wenn Du möchtest
Nummer ist im Beitrag von mir enthalten
Trau Dich einfach - bin auch nur Fahrer

petemx5
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Mär 2021, 16:36
Roller: yadea g5
PLZ: 200
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von petemx5 »

Hallo. Vielen Dank für Ihre Hilfe, es funktioniert jetzt perfekt und sehr einfach zu tun, obwohl ich mich frage, wofür der Draht für ...... Peter :lol:

Rollermax
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 12:43
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Rollermax »

petemx5 hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 11:21
Hallo Yadea g5-Besitzer, unser Roller macht großen Spaß beim Fahren. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe. Er hatte ein paar Wackelbewegungen, da ich immer nur große Motorräder gefahren bin, aber aufgrund des 64. Lebensjahres musste ich verkleinern, damit es ein neues ist, aber gute Erfahrung. Ich war enttäuscht von dem Mangel an App und GPS, kann es aber ausleben. Mein Problem ist der Alarm, der im bewaffneten Zustand alle 30 Minuten ausgelöst wird, selbst wenn er in der Garage geparkt ist. Hat jemand eine definitive Lösung dafür, da mein Händler mir nicht glaubt. Wenn mir jemand raten kann, wie ich es mit detaillierten Anweisungen beheben kann, wäre es großartig. Es tut mir leid, wenn mein Wortlaut schlecht ist, aber ich verwende Google Übersetzer. Es ist ein großartiges Forum für info.pete
Hallo Pete. Wozu bruachst du einen Alarm, wenn der Yadea in der Garage steht?

Grüße Rollermax

Rollermax
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 12:43
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Rollermax »

Hallo,

die Hinterrradbremse von meinem nagelneuen Yadea läß sich fast bis zum Griff durchdrücken. Zum Händler kann und möchte ich wegen dieser Kleinigkeit nicht, zumal er zu weit weg ist. Eine Bremsflüssigkeit habe ich schon gekauft.

Hat jemand schon Bremsflüssigkeit selbst nachgefüllt? Was muss man beachten? Reicht nur nachfüllen über den Flüssigkeitsbehälter, oder muss man zusätzlich am Hinterrad entlüften?

Wie ist die genaue Vorgehensweise?

Danke und Grüße
Rollermax

P.S. ich habe den Yadea Modell 2021. Bei mir hat sich die Alarmanlage noch nie gemeldet!

HopSun
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Mär 2021, 20:02
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von HopSun »

Hallo zusammen,

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines G5. Weißt jemand mittlerweile wie man den Roller entdrosseln kann, ich weiß das es geht, weiß aber nicht genau wie die Handgriffe waren um da mal ein paar Kmh rauszuholen :roll:

VG

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

HopSun hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 16:11
Weißt jemand mittlerweile wie man den Roller entdrosseln kann, ich weiß das es geht, weiß aber nicht genau wie die Handgriffe waren...
Moin, Glückwunsch zu deinem G5!

Soweit mir bekannt ist, geht es nur per Notebook-Verbindung um die Parameter umzuprogrammieren.
So einfach per Bremse 10 Sekunden halten bei Anschalten & Co soll es nicht geben. Auch da der ECO/Power Modus noch nicht geht.
Es gibt aber eine Programmierung für ECO 27 kmh und Power 48 kmh. Daher ist auch mehr möglich ;)
Aber die Händler machen da nix bzw. stellen sich unwissend.
Verständlich bei der akteullen Rechtslage... :roll:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

RMET
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 21:31
Roller: Yadea G5
PLZ: 09
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von RMET »

yakamoto hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 10:26
Es gibt aber eine Programmierung für ECO 27 kmh und Power 48 kmh. Daher ist auch mehr möglich ;)
Achwas? Da wäre ja ein brauchbarer Eco-Modus für 30er-Zonen. Da muss ich mal genauer bei meinem Händler nachfragen.
Wobei 27 auf dem Roller dann wahrscheinlich 25 GPS gemessen sind und er dann wieder ein kleines Bisschen zu langsam wäre

Ich hätte mal noch einen Nachtrag zur meiner Meinung nach nur so mittelmäßigen Verarbeitungsqualität:
Ich habe schon nach der 3. Fahrt oder so eine dieser Abdeckungen für die vier Schrauben im Trittbrett verloren.
Bild

Riesenmaulhai
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Mär 2021, 22:58
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Riesenmaulhai »

yakamoto hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 10:26

Soweit mir bekannt ist, geht es nur per Notebook-Verbindung um die Parameter umzuprogrammieren.
Das wäre ja schonmal gut zu wissen, eventuell kann hier ja jemand Licht ins Dunkel bringen, der das schon gemacht hat. Darüber wären dann ja auch möglicherweise noch andere Optimierungen möglich, wie der schon angesprochene 30er-Modus.

Außerdem wäre es super, wenn vielleicht jemand der das Alarmanlagen-Problem gelöst hat, den Vorgang eventuell bebildern könnte. Welches Kabel muss da genau entfernt werden? Und was macht ihr damit? Durchknipsen und die Enden isolieren?

K10476
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von K10476 »

Entdrosseln geht ganz einfach.. ohne Händler, ohne Notebook. Problem ist, taucht das im Forum irgendwo auf, weiß auch die Poli davon schnell Bescheid.

Im entdtosseltem Zustand fährt er im Eco ca. 45 km/h und Power ca. 67 km/h.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste