Yadea G5 Erfahrungsbericht

Antworten
Bimchi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 20:43
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Bimchi »

Wie schwer ist eigentlich der Akku?

RMET
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 21:31
Roller: Yadea G5
PLZ: 09
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von RMET »

Bimchi hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 08:40
Wie schwer ist eigentlich der Akku?
Also meine Waage sagt: Voll geladen - 10,9kg
Leer - wahrscheinliche wenige Nanogramm weniger :D

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

Bimchi hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 08:40
Wie schwer ist eigentlich der Akku?
11 Kilogramm +/- laut Personenwaage ;)
und lässt sich locker bis in den 4. Stock tragen und z.B. im Büro aufladen :lol:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Hein
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Aug 2021, 12:54
Roller: Yadea G5
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Hein »

Bin gerade neu mit meinem gebraucht gekauftem G5 unterwegs. Der Weg an beiden Bremshebeln ist sehr lang. Bremse vorne habe ich mal neu entlüftet - macht aber keinen Ubterschied.
Kann man da noch irgendwo ewas einstellen? Gesehen habe ich nix.
Habt ihr einen Tipp dazu?

Gibt es eigentlich irgendwo auch ein Werkstatthandbuch?

CRit
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Aug 2021, 23:12
Roller: Yadea g5
PLZ: 22117
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von CRit »

Moin, habe einen neuen G5. Steht vor der Haustür.
Die Alarmanlage geht regelmäßig für kurze Zeit an.
Schon ein wenig ärgerlich.
Ist das kein Garantiefall?
LG

ollle
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 12:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 61381
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von ollle »

CRit hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 23:25
Moin, habe einen neuen G5. Steht vor der Haustür.
Die Alarmanlage geht regelmäßig für kurze Zeit an.
Schon ein wenig ärgerlich.
Ist das kein Garantiefall?
LG
Hatte ich auch, haben viele. Ja, das ist ein Garantiefall. Hier im Forum findest Du Posts, die zeigen Dir, welches Kabel Du durchschneiden musst, damit das aufhört.
Du kannst Dir aber auch einfach ein Bremsscheibenschloss mit Alarm kaufen (hab ich so gemacht) und den G5-Alarm dauerhaft ausgeschaltet lassen.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

CRit hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 23:25
Moin, habe einen neuen G5. Steht vor der Haustür.
Die Alarmanlage geht regelmäßig für kurze Zeit an.
Schon ein wenig ärgerlich.
Ist das kein Garantiefall?
LG
Moin Moin,
hatte auch mein G5!
Es muss lediglich ein dünnes braunes Kabel am Controller abgeschraubt werden und dann ist alles OK und die Alarmanlage geht nur noch bei Bewegung es G5 los.

Wenn du einen Knarrenkasten, einen Kreuzschraubendreher und etwas Isolierband besitzt, da ist das in 5-10 Minuten erledigt.

Etwas anderes macht dein Händler auch nicht ;)

Wenn dein Händler in der Nähe ist, dann lass es ihn machen - bzgl. der Garantie :!:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von apfelsine1209 »

Hab' den yadea g5 mittlerweile als emmy-sharing-roller gefahren. Was unangenehm auffiel, war die extreme sensibilität des "gas"griffs: bei jeder straßenunebenheit ruckelt man unwillkürlich ein klitzekleinwenig am "gas"griff, was der yadea seinerseits in kleinste ruckler des "gas"gebens bzw. -wegnehmens umsetzt. Lästig !
... und führt dazu, daß man möglichst ständig vollgas fährt, weil da der effekt kaum spürbar ist.
Frage: ist diese hypersensibilität des gasgriffs bei allen e-rollern so oder eine "spezialität" des yadea ?

edit: ach ja, und zweite frage: ich saß nicht allzu bequem auf dem yadea (wie ein 80jähriger mit osteoporose). Bin groß, aber kein langbeiner, sondern sitzriese. Das sitzgefühl war, als ob ich zu tief säße. Frage an diejenigen unter Euch, die das verglichen haben: sitzt man auf horwin ek1, bimie grazie (flow), super soco cux besser ?

Rambrain
Beiträge: 70
Registriert: Di 30. Mär 2021, 22:41
PLZ: 13086
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Rambrain »

Hey,
Das mit dem Gasgriff ist leider eine g5 Krankheit ... Im Powermodus ist das Problem dezenter aber nicht gänzlich Weg ...
Zur Sitzhöhe ... Für mich war das ein Pluspunkt ... Beim ek1 sitzt man höher, aber meiner Meinung nach nicht bequemer ...

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von apfelsine1209 »

Rambrain hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 11:17
...Das mit dem Gasgriff ist leider eine g5 Krankheit ... Im Powermodus ist das Problem dezenter...
Apropos "Powermodus": im display des emmy-yadea sah ich den schriftzug "ECO" (was ich als modus vermutete). Ich hab' aber nirgends einen schalter gefunden, mittels dessen man den modus ändern könnte. Wie geht das denn ?

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste