Yadea G5 Erfahrungsbericht

Antworten
Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Thunder115 »

20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

rawbert
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Aug 2021, 19:59
Roller: Yadea G5
PLZ: 22083
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von rawbert »

Viescra hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 21:06
rawbert hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 12:29
Ich rutsche insgesamt mit der Hand einige Zentimeter weiter nach links Richtung Bedienelemente und lege meinen Zeigefinger auf das Plastikgehäuse ab, macht es mir um einiges einfacher bei unebener Straße nicht mal eben einen Satz nach vorne zu machen oder 30er Zone.
Die Technik funktioniert super!
Bei stärkeren Unebenheiten gehe ich komplett vom Gas und dreh danach ganz vorsichtig wieder rauf. Da sind mir die 2 km/h Verlust lieber als das nach vorne gerissen werden :lol:

Abgesehen davon ist mir aufgefallen (oder bilde ich mir das ein?) dass der Roller manchmal auch bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit einen kurzen Ruck nach vorne macht wenn ich über eine Unebenheit fahre. Kennt das jemand? Gibt es dafür eine Erklärung?

Diese Beobachtungen habe ich auch bereits gemacht, tatsächliche konnte ich damit im ECO mode schon teilweise schneller fahren als der Controller es vorsieht, den powermode fahre ich nur selten aus (nutze ich eigentlich nur um kein Verkehrshindernis darzustellen).
Ich habe das Gefühl dass sich der Federungsweg - durch das Durchfahren von Unebenheiten - auf den Controller auswirkt.
Weiß jemand wo der Sensor für die Geschwindigkeitsermittlung angebracht ist?
Eventuell ist durch das kurzzeitige Federn eine andere Übersetzung der Räder vorhanden, wodurch der Controller mehr Saft liefert.

rawbert
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Aug 2021, 19:59
Roller: Yadea G5
PLZ: 22083
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von rawbert »

Moin zusammen,

folgendes Problem, beim Betätigen der hinteren Bremse (linker Hebel) kann ich ein ungleichmäßige Verzögerung wahrnehmen.
Bedeutet es entsteht eine Art ruckeln weil die Bremse an manchen Stellen der Scheibe stärker zupackt scheint auch eher ein schmaler Bereich zu sein, aber hat das mal jemand von euch gehabt?
Habe bisher noch nichts davon gelesen.

Benutzeravatar
Elekbiker
Beiträge: 54
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:03
Roller: Yadea G5
PLZ: 414
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Elekbiker »

Hallo,
dürfte sich wohl um eine Unwucht in der Bremsscheibe handeln.
Gruß Frank

Fridgeir
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Aug 2021, 19:14
Roller: Yadea G5
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Fridgeir »

Viescra hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 21:06

Abgesehen davon ist mir aufgefallen (oder bilde ich mir das ein?) dass der Roller manchmal auch bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit einen kurzen Ruck nach vorne macht wenn ich über eine Unebenheit fahre. Kennt das jemand? Gibt es dafür eine Erklärung?
Die Beobachtung habe ich auch schon gemacht, finde das ein klein wenig unangenehm

senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von senseo65 »

Könnte an den Erschütterungen liegen wenn man über schlechte Wege fährt. Vermuten das es Problem mit seitenständer ist der minimal sich bewegt wenn Straße schlecht.

Meiner macht das auch,wie bei vielen anderen auch.

Sobald der Ständer sich bewegt unterbricht er den Vortrieb,weil die elektrik denkt der Roller steht.

Vermute ich mal.!

Fridgeir
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Aug 2021, 19:14
Roller: Yadea G5
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Fridgeir »

senseo65 hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 15:56
Könnte an den Erschütterungen liegen wenn man über schlechte Wege fährt. Vermuten das es Problem mit seitenständer ist der minimal sich bewegt wenn Straße schlecht.

Meiner macht das auch,wie bei vielen anderen auch.

Sobald der Ständer sich bewegt unterbricht er den Vortrieb,weil die elektrik denkt der Roller steht.

Vermute ich mal.!
Ah, das ist ein interessanter Ansatz, dann wäre der Kontakt im Ständer aber sehr knapp bemessen.

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von THEfrog1985 »

Durch Unebenheiten meldet der Geschwindigkeitkeitssensor einen niedrigeren Wert und der Motor gibt kurz gas.
Das vermute ich.
Der Ständer scheint ok
THEfrog

senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von senseo65 »

Ja er nimmt durch die Erschütterung erst das Gas weck obwohl auf Anschlag,wenn dann die Erschütterung weck ist nimmt er das Gas wieder an weil ja voll aufgedreht.

Den selben Effekt hat man wenn man bei Vollgas die Bremse leicht zieht,Motor nimmt dann Gas ganz raus.

Derwo
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Okt 2021, 21:15
Roller: Yadea g5
PLZ: 58769
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Derwo »

Hallo
Meine Erfahrungen zu dem g5
Ich habe bisher erst etwas mehr als 200 km gefahren, also sammel ich quasi noch Erfahrungen mit dem Roller.
Ich finde die Verarbeitung und Qualität okay...an manchen Stellen nicht so gut wie zb. Ladeabdeckung ist billig gemacht genauso wie der Taschen Haken . Billiges Plastik schlecht verarbeitet.
Der Hauptständer klappert bei fast jeder Unebenheit.
Offensichtlich ist mein Roller auch von dem Fehler betroffen das der Alarm grundlos auslöst.
Mir ist aufgefallen, dass wenn der Seitenständer ausgeklappt wird der Motor nicht abschaltet.
Dürfte doch normalerweise nicht sein. Zudem fahre ich sehr ungern in links kurven... dabei kam es schon zu Boden Berührung mit dem Seitenständer.
Also wegen dem Alarm und Seitenständer werde ich wohl den Händler noch kontaktieren müssen.
Ansonsten bin ich mit dem Roller bisher zufrieden. Es macht Spaß leise dahin zu gleiten .

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste