Yadea G5 Erfahrungsbericht

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

Vienna_G5 hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 12:12
Ich fahre ganzjährig und meine G5 steht immer im Freien. Probleme mit Feuchtigkeit hatte ich aber noch nie.

Das einzige Problem, das ich festgestellt habe: bei Minustemperaturen kann es vorkommen, dass das Schloss vom Akkufach einfriert und ich den Akku nicht einsetzen kann. Aber wenn der einmal drin ist gab es bei meiner G5 nie Probleme.

Das Moped einpacken wenn Regen angesagt ist habe ich nie gemacht (auch deshalb, weil die Wettervorhersage bei uns in Wien nicht so zuverlässig ist :D ).
Moin aus Hamburg,

Mein Yadea G5 45er-Roller ist BJ 05/2020 und hat bisher über 4.800 km auf der Uhr.

Er steht zwar warm und trocken, aber auch starker Regen mach ihm nichts aus. Der G5 ist so konzipiert, dass ihm Wasser von OBEN und UNTEN eigentlich nichts ausmacht. Selbst tiefe Wasserdurchfahrten tun ihm nichts :!:

Dennoch habe ich mir einen Motorradplane zugelegt, da ich ihn so etwas vor den Umwelteinflüssen schützen möchte. Macht mir auch nix aus, morgens und nachmittags kurz die Plane zu bedienen.

Der G5 rostet kaum, aber es gibt ein paar billige Metallteile die sehr gut rosten... :roll:
Z.B. die Halterung der Bremsleitung am Vorderrad... :oops:

Ich würde mir den Yadea G5 45er-Roller immer wieder kaufen. Für die Stadt super geeignet.

Durch die FREIWILLIGE ZULASSUNG habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Autos drängeln nicht mehr. Und so oft wie hier in Hamburg die Polizei hinter mir (dir) steht, ich wurde noch nie angehalten wegen der fehlenden TÜV-Plakette...
Zuletzt geändert von yakamoto am Mi 15. Mär 2023, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Markus Sch.
Beiträge: 1068
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Markus Sch. »

Das finde ich irgendwie lustig. Angehalten wegen der fehlenden TÜV Plakette. :D

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

Markus Sch. hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 18:50
Das finde ich irgendwie lustig. Angehalten wegen der fehlenden TÜV Plakette. :D
Ja, wenn sie mich das erste Mal deswegen anhalten würden, das wird sicher lustig... :lol: Die werden sicher die Welt nicht mehr verstehen ... Großes Kennzeichen aber kein TÜV... :roll:
Ich werde es den Beamt:innen aber ganz behutsam erklären - versprochen :!:

Aber scheinbar kennt die Rennleitung sich hier in Hamburg bereits bestens aus, sonst würden die mich ja mal anhalten... ;)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Heikeflitzt »

Hallo, Leute!

Bin am letzten Wochenende mit meinem neuen g5 mal zu meiner Tochter nach Potsdam gefahren, Strecke hin und zurück 42 km. Akku auf 100% aufgeladen. ( kurz vorher, nein ich lasse den Akku nicht auf 100 % stehen)
Gewicht mit Gepäck ca. 82 Kilo, windig, zwischen 8 (brrr, das wird dann echt kalt) und 13 ( nachmittags war besser) Grad.
Und bin mit 41 % Restakku zu Hause wieder angekommen. Damit war ich super zufrieden.
Das Schöne: man merkt beim G5 wirklich keinerlei Akkuverlust, hin und zurück war das gefühlt immer der gleiche „Bumms“
Das war bei meinem alten niu m1pro ganz anders, schon nach 70 Prozent Restakku wurde er langsamer…
Habe immer schön Vollgas gegeben, ..dann liegt er super auf der Straße, schönes Fahrgefühl.
Nicht so schön: die altbekannte Sache mit dem Gasgriff, gefühlt spielt sich die ganze Geschwindigkeitsregelung auf einem sehr kleinen Bereich ab, jede kleinste Bewegung ändert das Fahrverhalten stark, das braucht Übung, aber das wird immer besser.
Da wäre so ein Update toll, dass das ganze etwas ruhiger und geschmeidiger macht.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, Laderaum ist super, Spiegel super, optisch auch sehr schön.
Und immer noch ein sehr vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis!

Cos1
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jun 2023, 21:24
Roller: Yadea 5g
PLZ: 71063
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Cos1 »

Hii eine Frage ich habe seit gestern den yadea 5g beim parken geht die alarmanlage andauernd an ohne das jemand da was rüttelt. Kann mir einer sagen woran das liegt. Danke

Cos1
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jun 2023, 21:24
Roller: Yadea 5g
PLZ: 71063
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Cos1 »

RMET hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 17:18
HansBommel hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 15:57
Habe mich heute bei gemacht und den Patienten in Narkose gelegt - jedoch habe ich kein Kabel durch geschnitten, sondern nur abgeklemmt.
Aus einem Kabelbaum, der umwickelt ist, kommt ein braun/grünes Kabel was zum Steuergerät auf das blaue Kabel (dieses geht zum Narbenmotor) geklemmt ist. Dieses habe ich einfach abgeklemmt, Kabelklemme isoliert und mit einem Kabelbinder sicher abgelegt.
Dann habe ich die Alarmanlage scharf geschaltet und 1 Stunde gewartet - Fehler war weg,
Patient wieder wohl auf.
So nun stellt sich mir die Frage, warum das meine Werkstatt nicht auf die Reihe bekommen hat.
Falls jemand noch das gleich Problem hat, kann ich nur empfehlen nachzumachen.
So - seit gestern bin ich auch G5 Besitzer und schon in der ersten Nacht hat sich die Alarmanlage stündlich gemeldet. Das haben mir vorhin zumindest meine Nachbarn mitgeteilt :oops:
Ich schließe mich yakamoto an und würde mich über eine etwas detailliertere Anleitung zum Beheben des Fehlers freuen.
Könntest du vielleicht ein paar Bilder davon machen wo dieser Kabel liegt

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

Siehe PN 😉
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Vienna_G5
Beiträge: 41
Registriert: So 21. Aug 2022, 21:12
Roller: Yadea G5
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Vienna_G5 »

Cos1 hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 22:06
Könntest du vielleicht ein paar Bilder davon machen wo dieser Kabel liegt
Hier habe ich eine Anleitung incl. Fotos gemacht: viewtopic.php?p=272615#p272615
Gruß, Mike

Tonreg333
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 15:20
Roller: Yadea 5g
PLZ: 56653
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Tonreg333 »

Yadea G5
e-Roller der Superklasse.

Heute habe ich eine Rundtour durch die Eifel mit meinem Yadea G5 e-Roller unternommen. Dabei konnte ich 70 km mit nur einer Akku-Ladung zurücklegen! Die einzelnen Stationen meiner Reise waren: Niederzissen, Waldorf, Königsfeld, Schalkenbach, Ramersbach, Oberheckenbach, Niederheckenbach, Staffel, Kesseling, Ahrbrück, Altenahr, Mayschoß, Rech, Dernau, Walporzheim, Ahrweiler, Bad Neuenahr, Königsfeld, Dedenbach, Rodder, Niederzissen.
Auf halber Strecke von Bad-Neuenahr nach Königsfeld musste ich den Akku wechseln. Siehe Bild. Dabei zeigte die Restladung des Akkus 4% ohne das der Fahrkomfort maßgeblich beeinflusst wurde. Auf der Steigung nach Königsfeld lief der Roller noch mit 40 km (Tacho), etwa 35-37 km reale Geschwindigkeit den Berg hinauf.
Mit einem Ersatz-Akku, der leicht mitzunehmen ist, ist somit eine Reichweite von 140 bis 150 km gewährleistet, in der Ebene sind womöglich bis zu 180 km Reichweite möglich. Ich habe mit dem Roller in den zwei Jahren 2600 km zurückgelegt, ohne Probleme.
Deswegen gebe ich diesem Roller die Note 1+. [attachment=2]DSC_5057.jpg[/attachment][attachment=1]DSC_5055.jpg[/attachment][attachment=0]DSC_5056.jpg[/attachment]
Dateianhänge
DSC_5057.jpg
Kurze Pause, um den Akku zu wechseln.
DSC_5055.jpg
Im Ahrtal herrscht nach der Flutkatastrophe noch viel Zerstörung
DSC_5056.jpg
Die meisten Brücken sind noch zerstört.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

Prima, dass du so zufrieden bist mit deinem G5.
Komme selbst nur auf ca. 55 km (real und laut Tacho 63 km) auf Langstrecke mit wenigen AmpelStopps. Ein Zweitakku war mir derzeit noch zu unwirtschaftlich (ca. 1300 Euro)!
Bin jetzt schon über 5.000 km mit meinem G5 gefahren und ebenfalls vollkommen zufrieden 👍


PS: Es sind nicht alle Fotos hochgeladen worden ;)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste