Yadea G5 Erfahrungsbericht

Antworten
Speedy55
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:07
Roller: Yadea G5
PLZ: 21266
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Speedy55 »

qstore hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 13:15
Speedy55 hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 19:57
Tacho Eco-Modus: auf Haupständer 48, auf der Strasse 46
Tacho Power-Modus: auf Haupständer 64, auf der Strasse 60-61
Akku bei 80 Prozent, Fahrer 97 Kg
Das heißt, dass der Motor nicht auf 45 km/h begrenzt ist?
Hier in Deutschland wird der G5 gedrosselt ausgeliefert, also im Eco und Powermodus ist bei 45 Ende. Entdrosselt läuft er im Powermodus so um 60, der Ecomodus bleibt bei 45. Der Motor ist ausgelegt für die 60 Km/h, aber hier nur erlaubt, wenn die dementsprechenden Eintragungen erfolgt sind. Und der Führerschein dafür muß ebenfalls vorhanden sein.
Wie bereits hier beschrieben, ist es einfach sicherer ein paar Km/h schneller zu sein, man schwimmt mit dem Verkehr mit und wird nicht von jedem PKW riskant überholt.
Es ist auch so, das mit Abnahme der Akkuleistung die MaxGeschwindigkeit im Powermodus abnimmt. Bei 25 % Akku läuft meiner noch 52 Km/h im Powermodus, reicht mir aber vollkommen aus!

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

Speedy55 hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 17:52
qstore hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 13:15
Speedy55 hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 19:57
Tacho Eco-Modus: auf Haupständer 48, auf der Strasse 46
Tacho Power-Modus: auf Haupständer 64, auf der Strasse 60-61
Akku bei 80 Prozent, Fahrer 97 Kg
Das heißt, dass der Motor nicht auf 45 km/h begrenzt ist?
Hier in Deutschland wird der G5 gedrosselt ausgeliefert, also im Eco und Powermodus ist bei 45 Ende. Entdrosselt läuft er im Powermodus so um 60, der Ecomodus bleibt bei 45. Der Motor ist ausgelegt für die 60 Km/h, aber hier nur erlaubt, wenn die dementsprechenden Eintragungen erfolgt sind. Und der Führerschein dafür muß ebenfalls vorhanden sein.
Ist es denn überhaupt möglich die offenen 60 km/h eintragen lassen?
Und wenn ja, wie und wo...
Wie wird der 60-km/h-G5 denn dann versichert...
Und bekommt dann sicher auch ein großes Kennzeichen...

Lohnt sich der Aufwand wirklich :roll:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von THEfrog1985 »

Das lohnt sich nur auf kurzer Strecke. Wenn du dauerhaft schneller fahren willst hol dir doch direkt nen 125 e roller…
Der akku geht halt schneller leer. Die Eintragung wird bestimmt nicht so günstig und einfach sein… habe hier aber keine Erfahrung
THEfrog

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

THEfrog1985 hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 07:18
Das lohnt sich nur auf kurzer Strecke. Wenn du dauerhaft schneller fahren willst hol dir doch direkt nen 125 e roller…
Das spukt schon eine ganze Weile durch mein Hirn ;)

Mich hindert nur der benötigte B196 und die erneuten Anschaffungskosten des 125er daran.
Und im Stadtverkehr hier in Hamburg sind 60 km/h zwar sehr nett, aber selten fahrbar... :roll:

Ob der Akku nun 50 km oder bei 60 km/h nur noch 40 km schafft, ist bei meinem Fahrprofil von täglich 10-15 km unerheblich. :mrgreen:


Ja, diese Luxusprobleme... :cry:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Pepe54
Beiträge: 21
Registriert: So 20. Sep 2020, 21:04
Roller: Yadea G 5
PLZ: 16348
Wohnort: Berlin Umland
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Pepe54 »

Ich bin mit meinem G5 total glücklich. Habe jetzt ca. 150 km drauf. Ist auch entdrosselt, was ich gut finde im Stadtverkehr. Die Diskussion, ob erlaubt oder nicht, ist doch typisch für uns Germanen. Woanders interessiert sich keine Sau dafür. Die 45 km/ h sind auch eine sinnlose Bestimmung.
Ulkig ist auch, was mittlerweile hier auf den Straßen so für Geräte fahren. Da blickt doch kein Bulle mehr durch

Gruß Pepe

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

Pepe54 hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 12:52
Die 45 km/ h sind auch eine sinnlose Bestimmung.



Ulkig ist auch, was mittlerweile hier auf den Straßen so für Geräte fahren. Da blickt doch kein Bulle mehr durch

Gruß Pepe
Die 45 km/h sind fragwürdig - da wir dir jeder zustimmen :!: :roll:

Aber dass die Rennleitung nicht durchblicken würden, wenn ein Roller mit 60 kmh und mit Versicherungskennzeichen zu schnell fährt... ne, das checken die recht schnell :!: :lol:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Heinz_1899
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Apr 2022, 10:26
Roller: Yadea G5
PLZ: 1020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Heinz_1899 »

ist eigentlich einmal daran gedacht, dass es mittels update am display eine rest kilometer und/oder uhr anzeige geben wird?

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

Heinz_1899 hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 22:37
ist eigentlich einmal daran gedacht, dass es mittels update am display eine rest kilometer und/oder uhr anzeige geben wird?
Ja, gibt es aber nicht und wird es auch nicht geben.
Bei Updates wäre ich auch vorsichtig...
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Vienna_G5
Beiträge: 41
Registriert: So 21. Aug 2022, 21:12
Roller: Yadea G5
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Vienna_G5 »

Hallo,

als bisher stiller Mitleser möchte ich mich einmal für eure Tipps und Erfahrungsberichte bedanken.
Seit knappen 5 Wochen bin ich auch ein stolzer G5-Besitzer, der Roller hat nun knapp 1100km drauf und ich bin bisher sehr zufrieden. Lediglich die Alarmanlage hatte das übliche Problem, was ich aber dank diesem Forum selbst beheben konnte. Jetzt arbeitet sie wie sie soll und löst nicht ständig aus.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tausch der Bremsbeläge? Meine quietschen zeitweise, ich überlege mir Neue zu bestellen.
Gruß, Mike

Rufter
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 15:47
Roller: Yadea G5
PLZ: 20539
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Rufter »

Moin!

Meine Bremsen fingen bei ungefähr 900KM an zu quietschen. Der Mechaniker bei Trankvile in Hamburg meinte, dass sehr viele Leute das Problem haben. Er hatte sie gereinigt, aber nach ca 50 KM haben sie wieder genauso gequietscht wie vorher auch. Ab und an mal bei der Rollerwäsche die Bremsen mit abspritzen hilft etwas… es kommt aber wieder.

Wie hast du das mit der Alarmanlage gemacht, ich erinnere mich an ein braunes Kabel. Meine löst nämlich nach genau 30 Min aus. Von alleine.

Ansonsten bin ich ebenfalls sehr zufrieden mit den G5 :).

Grüße aus Hamburg

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste