Yadea G5 Erfahrungsbericht

Antworten
Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von wefunkster »

EASTEREGG. Sorry, aber bitte klärt das evtl. im persönlichen Gespräch mit eurem jeweiligen Händler. Ich werde hier NICHT öffentlich erklären, wie das geht. Auch nicht per PN. Das ist deutlich komplizierter als bei den Super Soco und ich werde mich weder zum Komplizen machen, noch mir jedesmal die Arbeit machen, das zu einzeln zu erklären. Bitte auch keine Emails an unseren Shop. Spart Euch die Mühe. Entweder ihr könnt das unter 4 Augen klären oder eben nicht.
Energie!!

K10476
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von K10476 »

wefunkster hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 22:01
EASTEREGG. Sorry, aber bitte klärt das evtl. im persönlichen Gespräch mit eurem jeweiligen Händler. Ich werde hier NICHT öffentlich erklären, wie das geht. Auch nicht per PN. Das ist deutlich komplizierter als bei den Super Soco und ich werde mich weder zum Komplizen machen, noch mir jedesmal die Arbeit machen, das zu einzeln zu erklären. Bitte auch keine Emails an unseren Shop. Spart Euch die Mühe. Entweder ihr könnt das unter 4 Augen klären oder eben nicht.


Sorry aber dann hättest du es besser gar nicht erwähnt. Erst die Leute darauf aufmerksam und heiss darauf machen und dann den Moralapostel spielen. Das ist ein wenig daneben.

Benutzeravatar
adonis85
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 22299
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von adonis85 »

Sehe ich genau so. Wenn es doch soooo ein großes Geheimnis ist, warum schreibst du es erst ins Forum? Bisschen widersprüchlich das ganze. Ist doch völlig normal wenn sowas hier geschrieben wird, dass man auch wissen will wie es funktioniert.

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von wefunkster »

Nein, ich sage, dass es technisch möglich ist. Wenn bei uns vorgestellte Prototypen und Serienfahrzeuge in den Fahrleistungen differieren, dann gehe ich der Sache auf den Grund.
Es hat berechtigte Gründe, warum das auch nicht mit zwei Handgriffen zu bewerkstelligen ist.

Von den rechtlichen Aspekten mal abgesehen, bewegt Ihr dann auch das Fahrzeug außerhalb der Garantie.
Ich werde einen Teufel tun und das gesamte Prozedere öffentlich machen, dass dann jeder damit herum experementiert und dann hinterher mit irgendwelchen festgeschmorten Kabeln oder aussteigenden BMS zu seinem Händler rennt und Garantieanträge stellt. Da würde sich Yadea, der Vertrieb und andere Händler sicher super drüber freuen. Siehe Super Soco!
Kein Händler und auch kein Angestellter eines Händlers, wird das Prozedere öffentlich machen.

Wie gesagt, wenn ihr das mit euren Händlern oder einem kundigen Vertriebler unter vier Augen regeln könnt, fein.
Vielleicht stellt ja auch mal ein Engländer ein Erklärvideo auf Youtube, wie bei Super Soco. ... auch gut.
Das ist dann auch nicht mein Problem.

Was ist das eigentlich für eine einfordernde Pauschalmentalität hier im Forum?
Seid doch froh, dass ich den Hinweis gebe, DASS es technisch möglich ist.
Aber NÖÖÖ ... dann erwartet jeder, dass man hier einen full-service erhält.
Sorry aber dann hättest du es besser gar nicht erwähnt.
Werde mich zukünftig mit derartigen Hinweisen zurückhalten.
Gute Fahrt!
Energie!!

K10476
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von K10476 »

wefunkster hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 13:34
Nein, ich sage, dass es technisch möglich ist. Wenn bei uns vorgestellte Prototypen und Serienfahrzeuge in den Fahrleistungen differieren, dann gehe ich der Sache auf den Grund.
Es hat berechtigte Gründe, warum das auch nicht mit zwei Handgriffen zu bewerkstelligen ist.

Von den rechtlichen Aspekten mal abgesehen, bewegt Ihr dann auch das Fahrzeug außerhalb der Garantie.
Ich werde einen Teufel tun und das gesamte Prozedere öffentlich machen, dass dann jeder damit herum experementiert und dann hinterher mit irgendwelchen festgeschmorten Kabeln oder aussteigenden BMS zu seinem Händler rennt und Garantieanträge stellt. Da würde sich Yadea, der Vertrieb und andere Händler sicher super drüber freuen. Siehe Super Soco!
Kein Händler und auch kein Angestellter eines Händlers, wird das Prozedere öffentlich machen.

Wie gesagt, wenn ihr das mit euren Händlern oder einem kundigen Vertriebler unter vier Augen regeln könnt, fein.
Vielleicht stellt ja auch mal ein Engländer ein Erklärvideo auf Youtube, wie bei Super Soco. ... auch gut.
Das ist dann auch nicht mein Problem.

Was ist das eigentlich für eine einfordernde Pauschalmentalität hier im Forum?
Seid doch froh, dass ich den Hinweis gebe, DASS es technisch möglich ist.
Aber NÖÖÖ ... dann erwartet jeder, dass man hier einen full-service erhält.
Sorry aber dann hättest du es besser gar nicht erwähnt.
Werde mich zukünftig mit derartigen Hinweisen zurückhalten.
Gute Fahrt!
Da ist aber jemand gefrustet.
Alles gut, nicht so depressiv.
Es hat keiner was verlangt. Ich lese nur höfliche Nachfragen.

Es ist sicher niemand froh über sinnlose Hinweise über die man nicht sprechen darf. Dann lieber von vornherein zurück halten aber so weiß man ja zumindest schon mal, wo man lieber nichts bestellt.
Manchmal ist schweigen Gold. ;)

Aber wie gesagt... Schwamm drüber und zurück zum Thema.

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von apfelsine1209 »

Ich teile die auffassung / finde es erfreulich, daß jemand erzählt, was möglich ist. Und finde seine gründe, dies aber nicht im detail erklären zu wollen -- so bedauerlich das sein mag --, durchaus nachvollziehbar UND sein gutes recht.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Mr.Eight »

Hier als Forenmitglied ist die Erwartung groß sein Wissen aufzubauen. Unter den Forianern ist das auch kein Ding. Wenn hier Händler sind, sehen die das aus einer ganz anderen Perspektive. Und da müssen wir uns als Foraner damt zu frieden geben, das es in bestimmten Bereichen nur pauschale Aussagen aus dem Vertriebsweg gibt.
Daher ist es unsere Aufgabe, die Händler wirklich zu respektieren, wenn wir nicht alles erfahren. Denn in anderen Bereichen wie Wartung und Reparaturmöglichkeiten sind wir dankbar, wenn wir auf Insiderwissen zurückgreifen können.
Letztlich hat ein Händler bei FB die EK Liste eines anderes Hersteller veröffentlicht mit der Aussage, das er die Roller zu EK abverkauft. Wir als Kunden sind natürlich neugierig... hat aber nichts in der Öffentlichkeit verloren. Darüber spricht kein Händler und sollte auch keiner tun. Er hat sich ganz sicher beliebt beim Hersteller und bei den anderen Händlern gemacht.
Also habt Verständnis, wenn ein Händler nicht alles erzählen kann / darf.
Bild

Benutzeravatar
adonis85
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 22299
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von adonis85 »

Ja abgehakt, habe auch keine Lust mehr drüber zu schreiben oder zu lesen.

Um nochmal auf die Leistung des G5 zu kommen, kann ich nach 2 Wochen sagen das ich den Kauf nicht bereut habe. Ich schaffe mit meinen 93 Kg locker die 60 Km und das Ding zieht ohne Ende. Heute noch an der Ampel ein NIU abgezogen und da merkt man wie er in unteren drittel deutlich schneller anzieht als manch andere Roller und das mit max. 2400w. Zu 2 sind 40-45 km mindestens drin. Haben eine 23 Km Tour gemacht und der Ladestand war noch bei 50%.
Verarbeitungstechnisch kann ich nur sagen, dass auch nach knapp 300 km nix klappert oder wackelt.

K10476
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von K10476 »

adonis85 hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 01:42
Ja abgehakt, habe auch keine Lust mehr drüber zu schreiben oder zu lesen.

Um nochmal auf die Leistung des G5 zu kommen, kann ich nach 2 Wochen sagen das ich den Kauf nicht bereut habe. Ich schaffe mit meinen 93 Kg locker die 60 Km und das Ding zieht ohne Ende. Heute noch an der Ampel ein NIU abgezogen und da merkt man wie er in unteren drittel deutlich schneller anzieht als manch andere Roller und das mit max. 2400w. Zu 2 sind 40-45 km mindestens drin. Haben eine 23 Km Tour gemacht und der Ladestand war noch bei 50%.
Verarbeitungstechnisch kann ich nur sagen, dass auch nach knapp 300 km nix klappert oder wackelt.
Ja cool.
Bist du mit der Farbwahl zufrieden?
Schwarz matt ist sehr geil, beim Z3 war es nur leider etwas empfindlich und Ruck zuck war da eine glänzende Stelle.
Für mich würde auch schwarz matt oder weiß in Frage kommen

Benutzeravatar
adonis85
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 22299
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von adonis85 »

Also das matt schwarz sieht schon am coolsten aus. Bis jetz ist natürlich noch alles schick, deswegen kann ich dir zu der Empfindlichkeit nicht viel sagen.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste