Yadea G5 Erfahrungsbericht

Antworten
Benutzeravatar
adonis85
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 22299
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von adonis85 »

senseo65 hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 23:11
Ah ok,hab das schon gelesen mit dem GPS Modul was du geschrieben hast.Nur dachte ich das das schon verbaut wäre.
Das haben die mal wieder geschickt gemacht um geld zu verdienen..
Das habe ich auch gedacht. Vor allem bei dem Preis bin ich davon ausgegangen. Schon frech nochmal 100€ extra zu nehmen.

HansBommel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:37
Roller: Yadea G5
PLZ: 10369
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Telefonie
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von HansBommel »

Moin Gemeinde,
ich hatte hier mal Ausführungen über eine fehlerhafte Alarmanlage des G5 gelesen und frage mal in die Runde ob es da schon Tipps zur Abänderung/Fehlerbehebung gibt.
Bei meinem Model, meldet sie sich stündlich wenn ich sie aktiviert habe.
Das ist des Nachten's in einem Wohngebiet nicht so recht von Vorteil.
Habe mir zu diesem Thema auch an einem WE die Finger wundgeschrieben und alle Händler (D) die ich im Netz gefunden hatte, kontaktiert.
Bis auf einer, der mir geraten hat, ein Kabel zu durchtrennen, hat sich zu diesem Thema keiner gemeldet.
Habt ihr da die selben Informationen oder ggf. etwas genaueres ?
Danke vorab

Benutzeravatar
adonis85
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 22299
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von adonis85 »

Ist ein bekannter Fehler. Ich bin damit zu meinem Händler gefahren. Die haben an der Alarmanlage ein Kabel entfernt was das Problem behebt. Dauert 15 min und du kannst wieder los. Jetzt geht sie erst dann an wenn man an dem Roller wackelt.

HansBommel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:37
Roller: Yadea G5
PLZ: 10369
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Telefonie
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von HansBommel »

Danke für die schnelle Antwort, gibt es dazu vielleicht nähere Infos oder Bildmaterial ? , da ich das gern selbst machen möchte.
Denn ich hatte meinen G5 45 Tage deswegen in der Wekstatt und es ist nichts getan, außer das ich jetzt keine Sartmelodie mehr habe - ich fand das als ok und vermisse es jetzt.
Habt Ihr dazu auch noch ein Tipp ??

Benutzeravatar
adonis85
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 22299
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von adonis85 »

Aufgrund von Garantiebestimmungen würde ich da nicht selber dran gehen. Ich war bei der Reparatur leider nicht dabei. Aber Frage doch gerne mal bei meinem Händler Trankvile in Hamburg nach. Die können dir das bestimmt beantworten.

HansBommel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:37
Roller: Yadea G5
PLZ: 10369
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Telefonie
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von HansBommel »

Auf meine Garantieanprüche würde ich dann verzichten, denn wenn ich das Problem selbst in kurzer Zeit lösen kann, ohne wieder Monate auf unkompetente Hilfe zu warten.

Benutzeravatar
adonis85
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 22299
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von adonis85 »

Dann frage doch bei der Firma Trankvile mal nach. Die sind sehr professionell und kennen sich perfekt mit Reparaturen für den G5 aus. Ist auch ein lizenzierter Händler.

HansBommel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:37
Roller: Yadea G5
PLZ: 10369
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Telefonie
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von HansBommel »

Moin Gemeine,
so nun gebe ich mal selbst einen Feedback zum Problem mit meiner Alarmanlage.
Habe mich heute bei gemacht und den Patienten in Narkose gelegt - jedoch habe ich kein Kabel durch geschnitten, sondern nur abgeklemmt.
Aus einem Kabelbaum, der umwickelt ist, kommt ein braun/grünes Kabel was zum Steuergerät auf das blaue Kabel (dieses geht zum Narbenmotor) geklemmt ist. Dieses habe ich einfach abgeklemmt, Kabelklemme isoliert und mit einem Kabelbinder sicher abgelegt.
Dann habe ich die Alarmanlage scharf geschaltet und 1 Stunde gewartet - Fehler war weg,
Patient wieder wohl auf.
So nun stellt sich mir die Frage, warum das meine Werkstatt nicht auf die Reihe bekommen hat.
Falls jemand noch das gleich Problem hat, kann ich nur empfehlen nachzumachen.

erik.on.tour
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Apr 2020, 08:45
PLZ: 10247
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von erik.on.tour »

Hallo zusammen,

falls jemand die Kombination zum Freischalten der Geschwindigkeit ( ;) ) für den G5 kennt, würde ich mich über eine PN freuen :) (die rechtlichen Konsequenzen sind mir bewusst)
Ansonsten bin ich nach knapp 250km auch sehr zufrieden mit dem Roller - für die Großstadt echt ein super Begleiter. Und wenn das Wetter in den nächsten Tagen bzw. Wochen so bleibt, dann werden noch viele weitere Kilometer folgen 8-)

Allen Yadea-Fahrer*innen weiterhin viel Spaß und denkt an das neue Kennzeichen ^^

LG Erik

Rollermax
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 12:43
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Rollermax »

Hallo zusammen,

bin neu im Forum. Habe vor, mir die Yadea G5 zu bestellen. Lediglich der Service bereitet mir Kopfzerbrechen. Der Händler, bei dem ich ihn kaufen werde und der auch repariert, ist 50 km weg. Da komme ich mit einer Ladung eventuell hin, aber nicht mehr zurück. Andere Service-Stellen im Raum Südbayern gibt es nach telefonischer Auskunft nicht.
Was ist, wenn ich ein Problem damit habe. Nehmen wir zum Beispiel nur die Alaramanlage. Kann ich vom Händler verlangen, dass er die Reparatur bei mir vor Ort im Rahmen der Garantie durchführt?
Eine Wartung wird ja auch verlangt. Die 1. nach 500 km, die 2. nach 3000 km und dann alle weiteren 3000 km (habe ich im Forum gelesen).

Wie macht ihr das eigentlich? Da es so gut wie kein Sevicenetz gibt, müsste es doch im Forum welche mit dem gleichen Problem geben.

Danke und viele Grüße
Rollermax

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste