Yadea G5 Erfahrungsbericht

Antworten
senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von senseo65 »

Heidenau reifen sind immer einer sichere Bank ,egal auf welchem Roller man sie montiert.

Ok klar ist das Laufgeräusch schon zu vernehmen ,kommt durch das stollenprofil.
Aber der Sicherheitsgewinn ist enorm.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Mr.Eight »

senseo65 hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 14:54
Heidenau reifen sind immer einer sichere Bank ,egal auf welchem Roller man sie montiert.
Sehe ich genauso... man muß sich nur noch entscheiden für welchen Einsatzzweck der beste Reifentyp ist.
Vom Michelin hört man auch viel gutes. Bei manchen Händlern gibt es teilweise nur den Reifen oder er ist preiswerter... was dann auch ein Kaufgrund wäre.
Wichtig ist... es darf bei Nässe nicht mehr rutschen bzw. man muß sich sicher fühlen.
Bild

senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von senseo65 »

Ich hatte bisher vier Roller ,mit meinem yadea g5 sogar 5.Angefangen mit Piaggio Storm dann NRG ,dann kam ein Kymko yager 50 sh10 und einmal hatte ich einen rex mit viertakter,auf jedem hatte ich Heidenau Pneus drauf und sehr zufrieden damit gewesen.

Bin Ganzjahresfahrer,nur bei Eisglätte blieb der Roller stehen.

Der Kymco hatte 50000km runter und lief und lief.

Ich war Post Zusteller daher die vielen Kilometer

Allzeit gute Fahrt euch allen

emmanuel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 03:37
Roller: yadea g5 pro
PLZ: 75010
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von emmanuel »

Vielen Dank für diese wertvollen und sehr nützlichen Informationen über Heidenau und die K58 / K80.
Ich bestätige den guten Ruf des City Grip (sehr gute Reifen, aber sicherlich nicht so wundersam, wie manche Verkäufer glauben machen wollen), aber ich denke, sie sind für den G5 nicht geeignet:
Yadea verwendet vorne und hinten 2,5-Zoll-Felgen, was die Möglichkeiten auf 90/90er oder 100/80er oder 110/70er Reifen begrenzt.
Die einzigen City-Grip-Reifen, die für das Hinterrad geeignet sein könnten, sind 110/70, aber mit einem zu kleinen Lastindex (47/175 kg statt 56/224 kg für den Heidenau) und für das Vorderrad vorgesehen.
Es wird also Heidenau sein. Der Verbrauchsanstieg mit den K58 scheint wirklich enorm zu sein, aber ich fahre nur in der Stadt, selten über 40km/h, so dass der Effekt wahrscheinlich geringer wäre, obwohl er immer noch vorhanden ist.
Andererseits ist es nicht sehr klug, einen Roller zu benutzen, wenn es schneit, unabhängig von den Reifen, und es schneit nur ein paar Tage im Jahr in Paris.
Ich denke, die K80 sind die vernünftigste Wahl (aber ich würde gerne die K58 ausprobieren, aus Neugierde und um die Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch in der Stadt zu sehen...)

----------------------------------------------------------------------

Thank you very much for this valuable and very useful information about Heidenau and the K58 / K80.
I confirm the good reputation of the City Grip (very good tyres, but certainly not as miraculous as some sellers would have you believe), but I think they are not suitable for the G5 :
Yadea use 2.5-inch rims front and rear, which limits the possibilities to 90/90 or 100/80 or 110/70 tyres.
The only City Grip tyres that might be suitable for the rear are 110/70, but with a load index that is too small (47/175 kg instead of 56/224 kg for the Heidenau) and intended for the front wheel.
So it will be Heidenau. The increase in consumption with the K58s seems really huge, but I only drive in town, rarely above 40km/h, so the effect would probably be less although still present.
On the other hand, using a scooter when it snows isn't very smart, whatever the tyres, and it only snows a few days a year in Paris .
I think the K80s are the most reasonable choice (but I would gladly try the K58, out of curiosity and to see the impact on consumption in the city...).

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von techsoz »

also ich habe beim N1s und den Heidenaus keinen erhöhten Verbrauch festgestellt, oder höchstens minimal. Mag beim NGT ja anders sein. K58 sind super

Thorsten
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Dez 2020, 00:14
Roller: Yadea g5
PLZ: 58093
Kontaktdaten:

G5

Beitrag von Thorsten »

Hallo zusammen! Mein neuer G5 Yadea zeigt mir keine Restreichweite in Km an. Wann ist die erste Wartung fällig? Ausserdem geht die Modusverstellung nicht, also nur ein Modi immer an. Und beim Zuendung einschalten leuchtet manchmal kurz der Wartungsschluessel Das Problem mit der hinteren Logo Beleuchtung habe ich selbst repariert indem ich den Stecker mit dem Gegenstück montiert habe!

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: G5

Beitrag von techsoz »

Welches "Problem" mit dem Logo? Kann es sein,dass das Logo hinten abgesteckt ist, weil ein weißes Licht hinten am Roller nicht legal und im Straßenverkehr in Deutschland verwirrend ist? Bei manchen Nius sind zB. auch Seitenbeleuchtungen aus dem Grund in Dtl. nicht angesteckt.

P.s. ich nehme an es handelt sich um einen Yadea. Daher steht der Beitrag hier unter "Sharing" falsch.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: G5

Beitrag von STW »

"Mein neuer G5 Yadea ..."

Bei einem neuen Roller gibt es einen Verkäufer, der im Rahmen der Gewährleistung gerne (?) hilft.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Philip_Ge
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:54
Roller: Yadea G5
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Philip_Ge »

Wartung steht im Heftchen, was man dazu bekommt: Ich meine es sind 500km, 3000km und dann alle weiteren 3000km.
Der Wartungsschlüssel im Display taucht dann auf, wenn du beim Drehen des Schlüssels die Bremse ziehst, das ist normal.

Was Restreichweite und die Modusverstellung angeht, solltest du deinen Händler mal fragen.

Thorsten
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Dez 2020, 00:14
Roller: Yadea g5
PLZ: 58093
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Thorsten »

Viel Dank für die Antwort. Das werde ich dann morgen früh machen 😉

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste