Yadea G5 Erfahrungsbericht

Antworten
THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von THEfrog1985 »

Die Garantie besagt, dass du Anrecht auf Nachbesserung hast.
Dann lass es nachbessern.
Den Stecker wird der Händler finden. Die Alarmanlage wird kein Mangel sein.
THEfrog

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

THEfrog1985 hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 07:48
Die Garantie besagt, dass du Anrecht auf Nachbesserung hast.
Dann lass es nachbessern.
Den Stecker wird der Händler finden. Die Alarmanlage wird kein Mangel sein.
Jo, Nachbesserung musst du ihm schon einräumen!

Das Thema mit der Alaramanlage ist schon ein Mangel - da eine Fehlfunktion. Aber hier kann genau so schnell Abhilfe geschaffen werden. Es ist ein kleines braunes Käbelchen, welches, wenn es abgeklemmt wird, die Fehlfunktion behebt. Steht auch hier im Forum...

Dass die Abschaltung durch ausklappen des Seitenständers nicht funktioniert ist kein Mangel oder Defekt. Das ist bei allen G5 so, dass die Abschaltung nur bei stillstand greift und wenn der G5 sich bereits bewegt/rollt nicht abgeschaltet wird. Daher kann das Ruckeln beim Überfahren von Unebenheiten auch nicht vom Seitenständer kommen... :|

Das Ruckeln wird sicher eine lockere Steckverbindung sein...


Garantie ist eine freiwillig Zusicherung.
Was du meinst ist die 2-jährige Gewährleistung :!:
Das ist ein großer Unterschied -Stichwort: "Beweislast" :roll:


Wenn dein Händler so freundlich ist wie du schreibst, dann löst er deine Probleme sicher schnell.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von apfelsine1209 »

yakamoto hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 17:50
...Das Ruckeln wird sicher eine lockere Steckverbindung sein...
Wie ich schon im emmy-thread schrieb -- und dort von anderen usern so bestätigt wurde --, liegt das nicht an einer lockeren steckverbindung, sondern schlicht und einfach daran, daß man bei fahrbahnunebenheiten unwillkürlich leicht am "gas"griff dreht, was wiederum zu den rucklern führt. Unterstützt wird diese hypothese dadurch, daß dieses ruckeln nicht stattfindet, wenn man mit dem "gas"griff auf/am anschlag unterwegs ist.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 18:55
yakamoto hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 17:50
...Das Ruckeln wird sicher eine lockere Steckverbindung sein...
Wie ich schon im emmy-thread schrieb -- und dort von anderen usern so bestätigt wurde --, liegt das nicht an einer lockeren steckverbindung, sondern schlicht und einfach daran, daß man bei fahrbahnunebenheiten unwillkürlich leicht am "gas"griff dreht, was wiederum zu den rucklern führt. Unterstützt wird diese hypothese dadurch, daß dieses ruckeln nicht stattfindet, wenn man mit dem "gas"griff auf/am anschlag unterwegs ist.
Das ist auch eine Möglichkeit.
Da ich dieses Ruckeln nicht kenne - liegt evtl. auch an meinem Fahrstiel (Vmax wo es geht...) - kann ich nur mutmaßen. Daher meine "SteckerTheorie"...

Die Personen, die von dem Ruckeln betroffen sind, können es doch mal mit Vollgas/Vollstrom ausprobieren. Also KONSEQUENT eine Steecke mit Vmax fahren und danach hier mal berichten, ob das Ruckeln weg war/ist :idea: :!: :idea:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Sushi_nee
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 00:26
Roller: Noch keinen
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Sushi_nee »

Hallo Leute gibt es Unterschiede zwischen den G5 aus 2020 und 2021? Wenn ja welche wären das?

Lordlennse
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 15:00
Roller: Yadea G5
PLZ: 13053
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Lordlennse »

Hallo Leute,

ich habe meinen G5 jetzt bestellt und würde mir gerne bereits im Vorfeld ein Panzerglas für das Display bestellen. Ist das ein 7 Zoll Display ? Kann einer von euch ein entsprechendes Panzerglas empfehlen ?
Viele Grüße der Lord

Sushi_nee
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 00:26
Roller: Noch keinen
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Sushi_nee »

Das klingt auch interessant. Mein G5 müsste auch unterwegs sein.
Hoffentlichklappt alles mit der Lieferung.
Lordlennse hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 15:04
Hallo Leute,

ich habe meinen G5 jetzt bestellt und würde mir gerne bereits im Vorfeld ein Panzerglas für das Display bestellen. Ist das ein 7 Zoll Display ? Kann einer von euch ein entsprechendes Panzerglas empfehlen ?
Viele Grüße der Lord

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von THEfrog1985 »

Displaygrösse: Maße: 183 x 180 x 45 mm (Länge x Breite x Tiefe)
THEfrog

Feldi2021
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 08:39
Roller: Yadea G5
PLZ: 85051
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Feldi2021 »

So, Gestern ist mein G5 geliefert worden. Erster Eindruck: solide verarbeitet, einige Spaltmaße fallen auf, Spiegel haben ein gutes Sichtfeld, Sitzkomfort angenehm (1,75m).
Erste Probefahrt war ohne Auffälligkeiten. Es rappelt nix, die Bremsen brauchen wohl erst noch einige Kilometer bis sie eingefahren sind. Fahrmodi sind ja gleich, hab jedenfalls keinen Unterschied festgestellt.

Bin mal gespannt wie er sich die nächsten Wochen/Monate so macht.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

Feldi2021 hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 11:27
So, Gestern ist mein G5 geliefert worden. Erster Eindruck: solide verarbeitet, einige Spaltmaße fallen auf, Spiegel haben ein gutes Sichtfeld, Sitzkomfort angenehm (1,75m).
Erste Probefahrt war ohne Auffälligkeiten. Es rappelt nix, die Bremsen brauchen wohl erst noch einige Kilometer bis sie eingefahren sind. Fahrmodi sind ja gleich, hab jedenfalls keinen Unterschied festgestellt.

Bin mal gespannt wie er sich die nächsten Wochen/Monate so macht.


Herzlichen Glückwunsch 👍

Ja, die Fahrmodi kannst du auf eco lassen. Das ändert sich nur bei Entdrosselung, aber dass sollte man besser lassen :!:

Mich würde interessieren, ob bei deinem G5 (aktuelles Modeljahr) die Logos vorn und hinten leuchten...?

Gute Fahrt und immer genug Akku ;)
Beste Grüße aus Hamburg
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste