Yadea G5 Erfahrungsbericht

Antworten
senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von senseo65 »

App ein leidiges Thema,ich bin echt sauer weil ich den Roller unter anderen auch wegen der App gekauft habe.Vom Importeur bekam ich anfangs noch Antwort.
Jetzt bekommt man zu dem Thema keine Antwort mehr,echt schade!
Ärgere mich jedesmal wenn ich Roller starte und oben recht das bluetooth Symbol sehe.

ollle
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 12:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 61381
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von ollle »

senseo65 hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 09:47
App ein leidiges Thema,ich bin echt sauer weil ich den Roller unter anderen auch wegen der App gekauft habe.Vom Importeur bekam ich anfangs noch Antwort.
Jetzt bekommt man zu dem Thema keine Antwort mehr,echt schade!
Ärgere mich jedesmal wenn ich Roller starte und oben recht das bluetooth Symbol sehe.
Könnte man da nicht eigentlich einen Teil des Kaufpreises zurück verlangen? Aber vermutlich müsste sich da mal jemand durch alle Instanzen klagen....

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

ollle hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 10:20
senseo65 hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 09:47
App ein leidiges Thema,ich bin echt sauer weil ich den Roller unter anderen auch wegen der App gekauft habe.Vom Importeur bekam ich anfangs noch Antwort.
Jetzt bekommt man zu dem Thema keine Antwort mehr,echt schade!
Ärgere mich jedesmal wenn ich Roller starte und oben recht das bluetooth Symbol sehe.
Könnte man da nicht eigentlich einen Teil des Kaufpreises zurück verlangen? Aber vermutlich müsste sich da mal jemand durch alle Instanzen klagen....

Ja, dass mit der App ist echt ärgerlich und schade zugleich. Aber der Roller wird nicht besser mit der App. Einzig das Erleben und unser Spieltrieb wird befriedigt.
Ich hätte auch gern die App zum Rumspielen und zum Auswerter der Akku- und Fahrdaten.

Aber auch ohne App ist der G5 ein gelungenes Fahrzeug.

Kaufpreiserstattung, auch nur teilweise, wird schwer.
Da das Fehlen der App den Nutzen und Zweck des G5 nicht nachteilig beeinflusst, ist der Roller in seiner Ganzheit nicht mit einem Mangel behaftet. Alle Funktionen des Fahrzeugs sind gegeben. Nur bei einigen G5 gibt es eine Uhr in der Anzeige, die entweder falsch geht oder permanent auf 00:00 steht.
Diesen "Mangel" kann ein Update beheben, indem die Uhr ausgeblendet wird. Für die Bluetooth Verbindung gilt Gleiches.

Also ein Update kommt mir persönlich nicht drauf!!! Das wäre für mich ein sofortiger Wandlungsgrund zzgl. Schadensersatzforderung.
Denn, das Update ist nicht umkehrbar und kommt einem DONWGRADE gleich (evtl. wäre dann auch die Entdrosselungsmöglichkeit weg)!

Daher verzichte ich halt auf die App meines "Smart-eScooters" :roll:

Einzig die Wandlung wäre ein gangbarer Weg, aber nur gegen Aufrechnung des bisherigen Nutzens (gefahrene km).
Und bei meinen 1.600 km wird es sich finanziell kaum bis gar nicht lohnen...
BJ 07/2020 mit 1.600 km.... was bekommt man dafür?
Sicherlich bei Weiten keine 2.000 Euro mehr, dass ist schon mal klar!


PS: wer seinen G5 ohne App nicht weiterfahren will, kann mir gern ein seriöses Angebot machen ;)

Bin noch immer auf der Suche nach einem günstigen (fairen) Zweitakku.
Denn G5 nehmen ich dann gern als Ersatzteil dazu
:lol:


Euch schöne Pfingsten 8-)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von senseo65 »

So hab meine Alukiste endlich drauf montiert!
Dateianhänge
20210522_162814.jpg

Benutzeravatar
adonis85
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 22299
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von adonis85 »

Habt ihr Erfahrungswerte wie weit ihr mit einer Akkuladung kommt im entdrosselten Modus?
Habe bei mir das Gefühl das die Reichweite schon sehr kurz ist. Mir ist natürlich auch bewusst das die geringer ist als im eco Mode. Würde mich aber über die Erfahrungen sehr freuen.

ollle
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 12:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 61381
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von ollle »

adonis85 hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 14:39
Habt ihr Erfahrungswerte wie weit ihr mit einer Akkuladung kommt im entdrosselten Modus?
Habe bei mir das Gefühl das die Reichweite schon sehr kurz ist. Mir ist natürlich auch bewusst das die geringer ist als im eco Mode. Würde mich aber über die Erfahrungen sehr freuen.
Mich würd vor allem mal interessieren, wie weit man in normalen Modus kommen kann. Mit ständig Vollgas wohl weniger weit, als mit disziplinierten 30kmh oder so.

dangermouse
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Apr 2021, 10:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 22307
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von dangermouse »

Gehts dir da um Kaufberatung ollle? Hängt ja nicht nur von der Fahrweise sondern auch von Gewicht der Fahrer und Ladung ab. Ich fahr immer vollpower im Normalmodus, wo erlaubt. Ich komme ca 55km weit mit einer Akkuladung. Bei 88KG Gewicht.

ollle
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 12:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 61381
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von ollle »

dangermouse hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 17:03
Gehts dir da um Kaufberatung ollle? Hängt ja nicht nur von der Fahrweise sondern auch von Gewicht der Fahrer und Ladung ab. Ich fahr immer vollpower im Normalmodus, wo erlaubt. Ich komme ca 55km weit mit einer Akkuladung. Bei 88KG Gewicht.
Nein, keine Kaufberatung, ich hab ja schon einen :)
Müsste man mal ausprobieren, wie weit man kommt, wenn man nur 30kmh fährt. Macht vermutlich keinen Spaß, aber interessant wäre es....

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

Müsste man mal ausprobieren, wie weit man kommt, wenn man nur 30kmh fährt. Macht vermutlich keinen Spaß, aber interessant wäre es....
Moin Moin,
Also nach über 1700 km kann ich sagen, dass (meiner) der G5 um die 50 km kommt. Mein Fahrprofil ist Kurzstrecke von je 5km pro Fahrt im Hamburger Stadtverkehr.
Wenn ich "Langstrecke" fahren - aus der City und weg von den 1001 Ampeln - dann sind guten 57 km möglich bis auf ca. 5%.

Zuladung ca. 90kg und Vmax. (original/gedrosselt) also 47 km/h.
Das stetige Anfahren zieht richtig Energie aus dem Akku!!!

Ich habe in der Tat bereits eine längere Strecke mit 30-35 km/h zurückgelegt, da ich baustellenbedingt auf einer Ausfahrt einen Umweg von knapp 8 km fahren musste. :o
Das war so nicht eingeplant und mit der sehr unschönen "Mofa-Geschwindigkeit" habe ich tatsächlich die 8 km Umweg geschafft und bin mit blinkenden 0% Zuhause angekommen. :roll:
Dies war mein einziger Ausreißer mit einer Reichweite von 64 km.

Daher weiß ich nun, dass "Mofa-Geschwindigkeit" auf längerer Strecke richtig km bringen, aber so gar keinen Spaß macht.
Zudem ist es mit dem G5 echt eine Herausforderung 30 km/h zu halten. Der Gasgriff ist so mega empfindlich, dass man nur am Nachregulueren ist.... :oops:

Da wäre ein Tempomat super oder ein echter eco-Modus.... :!:

Oder zumindest ein Schnellladegerät für den Notfall unter mit Sitz :roll:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

ollle
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 12:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 61381
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von ollle »

yakamoto hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 09:49
Daher weiß ich nun, dass "Mofa-Geschwindigkeit" auf längerer Strecke richtig km bringen, aber so gar keinen Spaß macht.
Zudem ist es mit dem G5 echt eine Herausforderung 30 km/h zu halten. Der Gasgriff ist so mega empfindlich, dass man nur am Nachregulueren ist....
Das stimmt, sofern es nicht völlig eben ist, kann man den Gasgriff kaum konstant halten (ausser Null oder Vollgas).
Dewegen wär ein Tempomat hier wirklich angebracht. Dass der G5 dass grundsätzlich kann, sieht man ja am Vollgas (47kmh), wie da geregelt wird, wenns bergrunter oder hoch geht.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste