Yadea G5 Erfahrungsbericht

Antworten
Benutzeravatar
Elekbiker
Beiträge: 54
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:03
Roller: Yadea G5
PLZ: 414
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Elekbiker »

Hallo K10476,
Du hast eine PN von mir.
Gruß Frank

HopSun
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Mär 2021, 20:02
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von HopSun »

K10476 hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 11:47
Entdrosseln geht ganz einfach.. ohne Händler, ohne Notebook. Problem ist, taucht das im Forum irgendwo auf, weiß auch die Poli davon schnell Bescheid.

Im entdtosseltem Zustand fährt er im Eco ca. 45 km/h und Power ca. 67 km/h.
Gutes Argument mit der Polizei :cry:

dego71
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Apr 2021, 15:38
Roller: Yadea g5
PLZ: 47053

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von dego71 »

K10476 habe dir auch eine pn geschickt

petemx5
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Mär 2021, 16:36
Roller: yadea g5
PLZ: 200
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von petemx5 »

Hallo, ich habe von meinem Händler eine Lösung für das Alarmproblem erhalten. Es ist ziemlich einfach. Mir wurde gesagt, ich solle den Sitz anheben und 4 Schrauben 2 unten entfernen, wo ein Sturzhelm hingehen kann, und zwei oben in der Nähe des Rückens. Heben Sie dann den Sitz und den schwarzen Vorratsbehälter so weit heraus, dass Sie auf die Kabel auf der Rückseite des Scooters zugreifen können. Es gibt einen braunen Draht mit einem grünen Streifen. Sie müssen das Drahtband an den Enden abschneiden und sie mit einem Kabelbinder aus dem Weg binden. dann alles wieder zusammensetzen. Job erledigt. Mein Wecker klingelte alle dreißig Minuten, jetzt funktioniert es so, wie es soll. Mein Händler sagte mir, es sei ein Fehler bei einigen an die EU gelieferten Rollern. Es scheint seltsam, einen Draht durchschneiden zu müssen, aber es behebt das Problem, dass ich ein Video vom Händler habe, aber es ist nicht großartig. Wenn jemand weiß, wie man den Roller drosselt, kann er mir eine Anleitung geben, wie mein Händler sagt, dass er nicht viel weiß, danke Peter :)

Jicksel
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 09:09
Roller: Yadea G5
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Jicksel »

K10476 hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 11:47
Entdrosseln geht ganz einfach.. ohne Händler, ohne Notebook. Problem ist, taucht das im Forum irgendwo auf, weiß auch die Poli davon schnell Bescheid.

Im entdtosseltem Zustand fährt er im Eco ca. 45 km/h und Power ca. 67 km/h.
Ich kann dir leider keine PN schicken, da ich noch zu neu im Forum bin 😐 könntest du mich anschreiben, oder jemand anderes der weiß wie es geht? Das wäre super!

Pravelno
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Apr 2021, 06:29
Roller: Yadea G5
PLZ: 14727
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Pravelno »

Hallo,

ich bin mit meinem G5 auch sehr zufrieden, und schaue hier jeden Tag rein ob man was neues erfahren kann ( z.b wann soll die APP kommen, etc)

@ K10476: Könntest du mich bitte auch anschreiben wegen dem Entdrosseln des G5, da ich mich heute erst angemeldet habe kann ich noch keine PN´s schicken.

Gruß

petemx5
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Mär 2021, 16:36
Roller: yadea g5
PLZ: 200
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von petemx5 »

hallo nochmal, wenn jemand dort erfolgreich g5 gedrosselt hat, könnte er mir einen pn schicken, wie er es gemacht hat. vielen dank pete

Benutzeravatar
Elekbiker
Beiträge: 54
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:03
Roller: Yadea G5
PLZ: 414
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Elekbiker »

Hallo,
für mich gilt bitte das selbe, wie für PeteMX5.
Wenn jemand weiss es funktioniert, bitte PN an mich.
Vielen Dank.

Gruß Frank

dangermouse
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Apr 2021, 10:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 22307
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von dangermouse »

Hallo Leute, hallo Forum,
ich bin seit jetzt 6 Wochen und 500Km zufriedener Besitzer eine Yadea G5. Für mich wegen Einkauf im Sitzfach und Wasserkiste im Fußraum bisher eine tolle Ergänzung im Alltag. Da hat mich das Feedback hier im Forum im Vorfeld meiner Orientierung sehr weitergebracht! Jetzt will ich auch gern aktiver werden...
Eine Sache war bei mir, die mir erst wegen der Winternutzung nicht aufgefallen war. Es war nur ein 26Ah Akku bei der Kiste dabei. In Rücksprache mit dem Händler habe ich dann einen neuen bekommen - die haben sich allerdings auch sehr gewundert. Optisch war der 26Ah Akku so wie der jetzt 32 Ah Akku.

Ich sortiere mich hier mal weiter. Vielleicht fällt mir noch was auf - dann berichte ich hier. Schöne Woche euch, dm!

RMET
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 21:31
Roller: Yadea G5
PLZ: 09
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von RMET »

Elekbiker hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 11:06
Hallo,
für mich gilt bitte das selbe, wie für PeteMX5.
Wenn jemand weiss es funktioniert, bitte PN an mich.
Vielen Dank.

Gruß Frank
Jup - gilt auch für mich

dangermouse hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 11:12
Es war nur ein 26Ah Akku bei der Kiste dabei. In Rücksprache mit dem Händler habe ich dann einen neuen bekommen - die haben sich allerdings auch sehr gewundert. Optisch war der 26Ah Akku so wie der jetzt 32 Ah Akku.
Achwas. Woran hast du das den überhaupt erkannt? Auf meinem Akku stehen gar keine Spezifikationen drauf.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste