Yadea G5 Erfahrungsbericht

Antworten
HansBommel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:37
Roller: Yadea G5
PLZ: 10369
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Telefonie
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von HansBommel »

Moin Gemeinde,

meine Reichweite im offenen Modus liegt so um die 39 - 45 km Reichweite mit einer Acculadung wobei ich auf meinem Arbeitsweg oft Anfahrphasen habe, weil die Ampeln immer ROT werden
wenn ich komme :roll: die Überwachen mich hier :oops:
sowas nennt sich "Künstliche Intelligenz" :mrgreen:

Grüße Hans

Benutzeravatar
adonis85
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 22299
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von adonis85 »

Danke für die Antworten. Das spiegelt dann auch meine Reichweiten wieder. Gestern bei 23 C. bin ich sogar zu 2 mit meiner Frau gefahren. Nach 26 km hatte ich noch 47% im Akku. Denke das ich so knapp 40 km weit gekommen wäre. Waren dann aber im Restaurant essen für 2 Stunden und in der Zwischenzeit habe ich ihn an einer Ladesäule in HH wieder auf 70% geladen.
Dateianhänge
75C2E29B-1D9D-405C-917D-95C75EB3B03E.jpeg

dangermouse
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Apr 2021, 10:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 22307
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von dangermouse »

Nutzt du fürs Laden die Lade App? Und ist das richtig, dass 2 Euro Grundgebühr genommen wird dafür, also je Ladevorgang? Was sind denn die Kosten für die 2h ca.?

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

dangermouse hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 21:28
Nutzt du fürs Laden die Lade App? Und ist das richtig, dass 2 Euro Grundgebühr genommen wird dafür, also je Ladevorgang? Was sind denn die Kosten für die 2h ca.?
Moin, ich als Hamburger nutze auch die Ladestation von Stromnetz Hamburg. Hier kann nur per Ladekarte (RFID-Karten) oder per Direktaufladung per SMS laden.
Eine App gibt es nicht (wirklich), da du hier zwar die Ladesäulefinden kannst und auch die Ladungstarten kannst, dich es aber wieder diese 2,06 Euro Service-Gebührje Ladevorgang kostet. Und wehe dem, bei dem dann die Ladungabbrichtund neugestartet wird - zackig wieder 2,06 Euro.... :oops:

Ich habe für Hamburg extra die Hamburg-Energie Karte. Da kostet AC & DC immer 29,5 Cent/kWh! Ohne Service-Gebühr :!:
https://www.hamburgenergie.de/elektromobilitaet/

Es gehen aber auch enBW & Co zu deren Tarifen... ;)


Aber Achtung!!!!
Das was du mit den 2 EURO meinst ist die Service-Gebühr bei Direktaufladung per SMS ( also ohne Ladekarte). Da bezahlst du zusätzlich zum Strom 32 Celt/kWh noch diese fixe Gebühr von 2,06 Euro je Ladevorgang.

Deshalb nutzt lieber eine Ladekarte ;)


Hier alle Infos von Anbieter Stromnetz Hamburg - gut und kurz auf den Punkt gebracht:
https://www.e-charging-hamburg.de/
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
adonis85
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 22299
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von adonis85 »

Ich habe die Karte von EnBW und Vattenfall und zahle 0,39 € pro Kilowattstunde ohne Gebühr. Bei EnBW muss man halt aufpassen das man nicht länger als 240 min lädt, da sonst eine Stehgebühr dazu kommt. Die gibt es bei Vattenfall nicht.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

adonis85 hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 20:03
...und in der Zwischenzeit habe ich ihn an einer Ladesäule in HH wieder auf 70% geladen.
Hi, hatte es glaube ich schon einmal gefragt...
Wird das Ladegerät im Helmfach nicht mega warm/heiß?
Du hast es doch sicher im Helmfach, oder...?

Meins wird ohne Lüftung schon im Haus recht warm! :roll:

PS@ all, in Hamburg haben alle AC-Säulen auch immer eine SchukoSteckdose - ist sogar als Rollerdose gekennzeichnet ;)
20210531_230258.jpg
Zuletzt geändert von yakamoto am Mo 31. Mai 2021, 23:05, insgesamt 3-mal geändert.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
adonis85
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 22299
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von adonis85 »

Ja, hatte es im Helmfach. Wurde schon sehr warm. Von 0-100 würde ich es nicht in dem Zustand laden, aber für 2-3 Stunden sehe ich da jetzt nicht so ein Problem. Würde halt nichts anderes im Fach lassen, sondern nur das Netzteil.

dangermouse
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Apr 2021, 10:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 22307
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von dangermouse »

Danke euch für die Details zu den Karten/Ladeanbietern

Benutzeravatar
saki81
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 19:07
Roller: Yadea G5
PLZ: 76135
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von saki81 »

Hallo zusammen,

ich habe mir einen SXT Yadea G5 bestellt, dieser wird die nächsten Tage geliefert. Der Verkäufer hat mir auf Nachfrage bereits Die Fahrzeug-ID-Nr. (FIN) durchgegeben, sodass ich schon mal das Versicherungskennzeichen beantragen kann. Jetzt habe ich ein paar kleine Probleme beim Ausfüllen des Antrags da ich die Unterlagen (ABE usw.) noch icht vorliegen habe:

1. Welcher Hersteller steht genau in der ABE? SXT? Yadea? Beide?
2. Was ist die HSN (Schlüsselnummer) für den Yadea G5?
3. Was wählt man beim Versicherer als Fahrzeugart aus für einen Elektroroller? Moped? Roller?

Des Weiteren würde mich noch interessieren ob nach der Anlieferung noch irgend etwas montiert/kontrolliert werden muss, abgesehen von den Rückspiegeln. Sollte man noch irgendwelche Schrauben nachziehen/kontrollieren oder passt das erfahrungsgemäß so. Kommt der Roller so an wie er in China verpackt wurde? Oder ist es so, dass der Shop (RollingBull) das Teil auspackt, kontrolliert, wieder verpackt und dann an den Endkunden versendet?

Danke im Voraus für eure Unterstützung

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von yakamoto »

Sorry, ist es bei Yadea bzw. beim G5 nicht üblich, dass das erste Versicherungskennzeicht inkl. ist?

Hier in Hamburg machen das alle 3 Händler so... :!:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste