Yadea Z3 Bremsleistung

Antworten
K10476
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Yadea Z3 Bremsleistung

Beitrag von K10476 »

Zur Bremse des Z3 wurde schon viel bezüglich ABS spekuliert. Dies hat er auf keinen Fall. Das habe ich ausgiebig getestet. Ich muss sogar sagen, ich bin sehr enttäuscht von der Bremse. Entweder habe ich ein fehlerhaftes Modell oder die Bremsleistung ist generell sehr schlecht. Ich kann beide Bremshebel ohne großen Kraftaufwand bis an den Griff heran drücken. Bei einer Vollbremsung aus 20 km/h bekommt man das Vorderrad nicht zum blockieren. Es rollt gebremst aus. Andere Roller blockieren sofort das Vorderrad bei der Vollbremsung. Ich will damit nicht sagen dass ein blockieren des Vorderrad toll ist aber die Bremse bremst einfach sehr schlecht und man hat kein gutes Gefühl wenn man stark bremsen muss da der Roller nicht schnell genug zum stehen kommt. Normalerweise lässt sich so ein Problem durch eine Stellschraube am Bremshebel bessern. Eine solche Schraube oder Einstellmöglichkeit fehlt dem Z3 allerdings. Geht es nur mir so oder gibt es ein bekanntes Problem diesbezüglich. Ich würde euch gerne ein paar Fotos zeigen, weiß aber nicht wie ich diese hier hochladen kann.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Yadea Z3 Bremsleistung

Beitrag von MEroller »

Klingt nach Luft in den Bremsleitungen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

K10476
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Re: Yadea Z3 Bremsleistung

Beitrag von K10476 »

Ich habe bereits neue Bremsflüssigkeit und Entlüftung hinter mir. Problem nach wie vor das gleiche. Die alte Bremsflüssigkeit war orange meine neue von ATE ist gelblich wie man sie kennt. Der Roller hat auch erst 100 km gelaufen.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste