Yadea G5 Keyless Go

Antworten
K10476
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Yadea G5 Keyless Go

Beitrag von K10476 »

Liebe Gemeinde.

Auf der Yadea Seite sowie auch bei einigen Vertrieblern wird der G5 mit einem Keyless Go System beworben.
Das macht ja auch Sinn und der G5 hat auch eine Fernbedienung dabei jedoch findet man keinen Startknopf wie z.B. beim Yadea C-Umi.

Im Netz habe ich nun ein Bild gefunden, welches eindeutig den Startknopf in der ominösen Leiste zeigt.

In Deutschland wird diese Leiste aktuell als Zierde beworben was mich jedoch etwas stutzig macht. Warum sollte man an dieser Stelle ein Dekoelement einbauen. Auf dem angefügten Bild sieht man eindeutig die tatsächliche Verwendung der Leiste. Dort erscheint der Startknopf. Die Frage ist jetzt nur... Wird diese per Update irgendwann frei geschaltet oder was schätzt ihr?

Interessant sieht es ja aus.:)

Bild

Speedy55
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:07
Roller: Yadea G5
PLZ: 21266
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Keyless Go

Beitrag von Speedy55 »

Hallo !!!
das Ding mit der Keyless Go Funktion könnte in Verbindung mit der App zusammenhängen, die diese Funktion freigibt. Das ist meine Vermutung(Hoffnung...

Grüße aus HH ;)

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Keyless Go

Beitrag von yakamoto »

Hatte hierzu auch schon festgestellt müssen, dass diese Funktion ausschließlich mit der APP-Anbindung nutzbar sein wird.
Da es in der EU von Yadea noch keine EU-konforme APP-Anbindung bzw. Server gibt, werden aktuelle G5 nur mit einer Deko-Blende ausgestattet. Das Teil hat keine technischen Funktionen!!! Das GPS-Modul ist auch (noch) nicht verbaut.

Bild

Foto-Verlinkung stammt von ebay - sucht dort mal nach:
Upper Front Panel (Grey) (PNLFU013) für Yadea G5 YD1800D-01 (#013)
Quelle ebayVerkäufer: llexeter.ltd


Sollte es später mal eine APP-Anbindung geben, dann wird die echte Keylessgo-Leiste nachgerüstet werden müssen.
Oder es gibt halt keinen Startknopf... sondern nur per App - wie es die Sharing-Anbieter (emmy & Co.) machen.

Die App an sich wäre ja schon "nett".
Keyless Go ist für die Meisten hier sicher kein must-have.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste