Yadea G5 App and technical specifications

abfab1983
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Sep 2020, 11:17
Roller: Yadea G5
PLZ: 45219
Kontaktdaten:

Re: Yadea App - aber nicht für Deutschland?

Beitrag von abfab1983 »

alexsB73 hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 18:54
Hi alle Zusammen,

ich hatte mich schon so gefreut. Es gibt eine neue Yadea App - Juhuu die Freude war groß als ich die iOS App im App-Store sah - auch für den Europäischen Markt - ABER nicht für Deutschland. Denn dort kann man sich zwar in der App registrieren, daber dann kommt eine VIN No. Was wohl die Gestellnummer ist und eine VIN Passwort was man angeblich in einem Umschlag erhalten haben soll.

Habt Ihr die App auch entdeckt, ist Sie nutzbar?
Ich habe sie Entdeckt habe bei mein Händler nachgefragt bin ja auch soweit gekommen, wie Sie habe ich den VIN pwd nicht.
Bin gespannt ich hoffe es wird noch nachgereicht. Sehr hilfreich wäre wenn ich den Zeit auf mein Bildschirm sehen kann und auch Fehlermeldungen auslesen kann. Bin schon sehr gespannt. Und hoffe das es bald mehr Infos gibt.


Liebe Grüße!
Natalie

petemx5
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Mär 2021, 16:36
Roller: yadea g5
PLZ: 200
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 App and technical specifications

Beitrag von petemx5 »

Hallo

Ich habe gerade erst dieses Forum entdeckt, es ist sehr gut und informativ.
Ich lebe in Irland und habe den Roller g5 wegen Covid telefonisch gekauft, daher kamen viele meiner Informationen von YouTube.
Als es ankam, stellte ich sehr schnell fest, dass die von mir heruntergeladene App keinen Nutzen hatte, da ich kein Vin-Passwort hatte und der Roller keine Uhr und kein GPS-Modul hatte. Er hat Bluetooth und mein Telefon kann es sehen, kann aber nichts damit anfangen. Das Handbuch ergänzt die Abwicklung, da auf Seite 8 alle Symbole für Artikel angezeigt werden, die ich nicht habe.
Der Roller macht großen Spaß beim Fahren. es ist nur das

Danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Das GPS und die App-Konnektivität sind noch in Arbeit. Es ist verfügbar, funktioniert aber nur bei den neuesten Fahrzeugen, bei denen das GPS-Modul von Anfang an eingebaut ist, zu 100% korrekt (wie die Uhr).
Die GPS-Module können separat für 199,95 € erworben werden. Außerdem müssen Sie das Alarmsystem austauschen. Selbst dann wird die Uhr immer noch nicht korrekt sein
Ich bin ein Technikfreak, also liebe ich den Roller und ich mag es, das Beste aus den Dingen herauszuholen. Es scheint, dass man das GPS bereits kaufen kann, aber es sieht so aus, als ob es nicht einfach ist, aber ich weiß nicht, ob es ein Heimwerkerjob ist oder nicht. Hat jemand eine ähnliche Antwort gehabt und hat jemand den Mod gemacht oder die Zeit auf dem Dashboard bekommen.
Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag

Pete

Untot
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 21:00
Roller: Yadea G5
PLZ: 45478
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 App and technical specifications

Beitrag von Untot »

Ich bin nicht sicher, ob bei mir das Neueste verbaut ist. Vielleicht kann man es auf dem Foto erkennen.
2D0ABAA6-06A3-4571-8645-A5D2D1DF6823.jpeg

senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 App and technical specifications

Beitrag von senseo65 »

Also bei mir sieht das genauso aus,bis auf oben rechts 00.00 was wohl Uhrzeit sein müsste.

Bluetooth Symbol hab ich auch,aber leider gibt es immernoch nicht die passende App dazu, die der Hersteller seid Marktstart verspricht.

Yadea trip Google play store ist nur für sharing gedacht so mein Importeur.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 App and technical specifications

Beitrag von yakamoto »

Also was die App angeht wird da sicher was kommen, aber extra ein GPS Modul kaufen und Alaramanlage tauschen... ne, so hatte ich mir das bei Kauf nicht vorgestellt...

Zumal die (meine) Alaramanlage, die ich jetzt erst seit zwei Wochen nutze, auch das Stunden-Problem hat - sprich ca. ein mal pro Stunde ohne Anlass los geht....

Dieser ganze technische Schnickschnack scheint echt noch nicht ausgereift zu sein.
Auch NIU & Co. haben damit so ihre Probleme. Schade, aber das alles erscheint noch - wie die ganze Elektromobilität - in den Kinderschuhen zu stecken.

Gut, dass ich von meinem alten Verbrenner-Roller diesen Schnickschnack nicht gewohnt war und jetzt nicht vermisse bzw. enttäuscht bin.
Zum Einstieg in die eRoller ist der G5 - zumindest für mich persönlich - super. Fahrtechnisch ist er sehr gut.

Meine persönlichen TOPs:
    • Der An- und Durchzug beim Beschleunigen und auch beim Nachbeschleunigen (wenn das vorausfahrenden Fahrzeug nicht in die Gänge kommt) ist sehr gut
    • Der, durch den Akku im Unterboden, tief liegende Schwerpunkt und das dadurch höhere Kippmoment ergeben ein stabiles Fahrverhalten
    • Ganz klar - das riesen Helmfach unter dem Sitz, wo neben einem großen Integralhelm noch Weiteres seinen Platz findet (gleichzeitig)
    • Die Prozentangabe des Akkustandes im Display, welche bei mir recht gut und genau der Restkapazität der Batterie entspricht (wo hingegen die Angabe der Rest-KM-Reichweite eher nen Witz ist)
    Die Reichweite ist bei meiner Größe/Gewicht und meinem Fahrverhalten (immer Vmax) mit durchschnittlich 52 km ganz OK. Mal schauen wo sie im Sommer liegen wird. Der Akku übernachtet/lagert bei mir immer bei 25 Grad im Haus und kommt immer erst direkt vor der Fahrt in den Roller.
    Manchmal trauere ich hier meinem Verbrenner-Roller noch nach, der mit einer Tankfüllung locker 200 km weit kam. Der hatte aber bei weitem nicht den Durchzug wie der G5 und die 60km/h erreichte ich auch nicht sonderlich oft hier im Hamburger Stadtverkehr. Da ist mir die mega Beschleunigung jetzt mit dem G5 schon lieber und wichtiger.

    Und: kein stinken der Kleidung nach 2Takt-Abgasen mehr, kein Lärm und kein hohen Spritkosten.
    Fahre deshalb nun viel viel öfter mit dem eRoller zur Arbeit als früher mit dem Verbrenner-Roller. Nur jetzt eben das Alaramanlagen-Problem....

    Aber irgendetwas ist ja immer... :lol:

    LG aus Hamburg
    Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

    senseo65
    Beiträge: 149
    Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
    Roller: Yadea g5
    PLZ: 64367
    Kontaktdaten:

    Re: Yadea G5 App and technical specifications

    Beitrag von senseo65 »

    Deinen Ausführung kann ich voll und ganz zustimmen!

    emmanuel
    Beiträge: 6
    Registriert: Mo 16. Nov 2020, 03:37
    Roller: yadea g5 pro
    PLZ: 75010
    Land: anderes Land
    Kontaktdaten:

    Re: Yadea G5 App and technical specifications

    Beitrag von emmanuel »

    Hallo,
    Ich habe letzte Woche mit dem neuen Vertriebspartner von Yadea in Frankreich telefoniert. Ihm zufolge befindet sich die Yadea Travel Anwendung in den Niederlanden derzeit in der Testphase, und es müssen noch Änderungen / Verbesserungen an der Anwendung vorgenommen werden, die im Moment nicht zufriedenstellend ist.
    Ihm zufolge sollte die App für europäische Nutzer zur gleichen Zeit wie der Yadea C1S (125er Version des C1) verfügbar sein, wahrscheinlich im späten Frühjahr oder Frühsommer.
    Ich hoffe, dass das stimmt (ich habe schon alles Mögliche über diese Phantom-App gehört) und dass die App zumindest die Probleme mit der Uhr und dem Kilometerzähler behebt, der auf dem G5 Pro 30% weniger Kilometerstand anzeigt als er tatsächlich hat (ich weiß nicht, ob das auch beim "normalen" G5 der Fall ist).
    Daumen drücken...

    Antworten

    Zurück zu „Yadea“

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste