Aftermarket/Teile

Antworten
techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Aftermarket/Teile

Beitrag von techsoz »

Hi, nur so aus Interesse weil ich mir mal den Akku anschauen wollte,
ich hab ganz verwundert festgestellt, dass es bei Yadea offenbar garkeinen "Aftermarket" und auch kaum Ersatzteile gibt!? Also bei den typischen Chinesischen Seiten, auf denen man für UNU (bzw. "Turtle"), NIU und SuperSoco eigentlich alles findet.

Mich wundert das ja nur, weil Yadea ja so ein großer Hersteller ist/sein soll. Man findet da nix zu den Modellen.
Warum? Haben die einen anderen Namen in China?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Aftermarket/Teile

Beitrag von MEroller »

Eine Suche nach "Yadea" auf Aliexpress ergibt beispielsweise folgende Ergebnisse:
https://de.aliexpress.com/wholesale?cat ... Text=Yadea
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Aftermarket/Teile

Beitrag von techsoz »

ja, ich sehe da nur diese Stehroller mit Sitz (ok, ein Aufklebersatz für den g5 den ich vorher übersehen hatte) und 2 generische Bremsbeläge?

Vielleiht ist das Modell einfach auch nur zu neu... kann sein.

Peter59
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Sep 2020, 22:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 53227
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Aftermarket/Teile

Beitrag von Peter59 »

Jede Menge Ersatzteile für den Yadea G5 gibt es bei SXT Scooter.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Aftermarket/Teile

Beitrag von techsoz »

aah, beim zweiten Blick gesehen, hab da den Roller vor lauter scootern nicht gesehen. Wunderte mich nur wegen China, weil die ja sagen das die da so groß sind. Oder ist der eher ein Exportmodell?

Riesenmaulhai
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Mär 2021, 22:58
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Aftermarket/Teile

Beitrag von Riesenmaulhai »

Hat hierzu jemand noch etwas herausfinden können? Dafür dass der Hersteller sich damit rühmt der größte in Asien zu sein, findet man irgendwie wenig dazu...

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Aftermarket/Teile

Beitrag von Evolution »

Jede Menge Ersatzteile für den Yadea G5 gibt es bei SXT Scooter.
SXT Scooter ist ein Kistenschieber, will sagen, die Firma ist ein Wiederverkäufer. Beim SXT Sonix konnte man das schön sehen. Als der Chinesische Hersteller VMOTO die Produktion einstellte, hat SXT Scooter schnell den verbliebenen Bestand weiter verkauft und den Roller aus dem Programm genommen. Eine Modellpflege findet nicht statt.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Aftermarket/Teile

Beitrag von techsoz »

von dem "wir sind weltweit die größten" glaube ich mittlerweile nichts mehr. Das sind schöne Roller, aber ich vermute die sind halt bei Fahrrädern oder was weiß ich groß...

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste