möglicher Verkaufspreis Yadea G5 im Frühjahr/Sommer

Tigermama
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 14:48
Roller: noch keiner
PLZ: 22
Kontaktdaten:

möglicher Verkaufspreis Yadea G5 im Frühjahr/Sommer

Beitrag von Tigermama »

Hallo zusammen!

Wir hatten einen Yadea G5 Roller für 8 Wochen gemietet, um zu sehen, ob wir einen Roller dauerhaft nutzen würden.
Die Zeit ist um und eigentlich möchten wir einen UNU kaufen ...
Wir möchten aber nicht so lange warten und könnten den gebrauchten G5 für ca. EUR 2.000 kaufen. Neupreis ca. EUR 3.000

Wie schätzt Ihr den Verkaufswert ein, wenn die UNU auf den Markt kommen?
Und was kostet ungefähr eine Umrüstung auf wintertaugliche Reifen?

Alternativ könnten wir weiter mieten, aber vermutlich ohne Tausch der Reifen und das ist im Moment zu gefährlich.

Viele Grüße aus Hamburg.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: möglicher Verkaufspreis Yadea G5 im Frühjahr/Sommer

Beitrag von techsoz »

ich würde mal schätzen, dass Ihr ihn ggf. für ca 1600-1.800 Euro im Frühjahr verkaufen könnt, wenn sich ein Kunde findet (kommt auf die Region an). Im Moment sind die Onlineportale voll mit Angeboten, aber die meisten warten wohl auch mit dem Kauf/Verkauf aufs Frühjahr.
Kommt aber immer bisschen drauf an, was so an anderen Angeboten reinkommt, ob neue Modelle kommen (ist ja momentan nicht viel angekündigt für nächstes Jahr außer eben dem UNU), und mit ein bisschen Glück ist die Welle derjenigen die auf B196 schnell umgestiegen sind abgeflacht.

Ich schätz mal Reifen mit Montage kostet euch 150-300 Euro. Lohnt sich fürs Fahren bestimmt (ich weiß nicht wie gut die Yadea Reifen sind, beim NIU ist ein es muss), allerdings erhöht ihr damit nicht wirklich den Verkaufswert, leider.

Tigermama
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 14:48
Roller: noch keiner
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: möglicher Verkaufspreis Yadea G5 im Frühjahr/Sommer

Beitrag von Tigermama »

Danke für die schnelle Antwort!

Das klingt gut, aber ich fürchte, dass eine neue Verkaufswelle kommt, weil alle den neuen UNU haben möchten.
Und ich hatte vergessen zu sagen, dass der Roller bereits dicke Schrammen hat, da die Reifen für das Wetter absolut ungeeignet sind. (Mein Sohn hat den Abflug gemacht. Es ist sonst nix passiert, war auch nicht schnell und in einer Einfahrt.)

Übrigens gibt es hier mehrere "junge Räder", falls jemand Interesse hat.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: möglicher Verkaufspreis Yadea G5 im Frühjahr/Sommer

Beitrag von techsoz »

ehrlichgesagt glaube ich nciht, dass es eine Verkaufswelle für den neuen UNU geben wird, ich find den ja schick und in vielen Aspekten (bis auf die fehlende unterwegsnachladefunktion) ja toll, aber das einzige USP von dem ist der große Stauraum, soweit ich das sehe. Wenn ich einen neu kaufen würde, käme der in die engere Wahl, aber dafür würde ich keinen NIU/Unu1stgen/Yadea/whatever abstoßen, dazu ist der "Sprung", also Unterschied und die Neuerung meiner Ansicht nach zu klein. Ausserdem muss der auch erstmal sich als "zuverlässig" rausstellen, neue Gefährte auf dem Markt haben ja oft ihre Tücken...besser eins kaufen das 1-2 Jahre "gereift" ist.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: möglicher Verkaufspreis Yadea G5 im Frühjahr/Sommer

Beitrag von kabee »

Tigermama hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 22:14
Wie schätzt Ihr den Verkaufswert ein
Evectro hat eine nicht ganz so geringe Anzahl der Fahrzeuge in diesem Modell vermietet. Wenn ich mir überlege, dass die mit so wenig Kilometern jetzt bereits verramscht werden, es dieses Jahr ja allgemein nicht so toll lief und der Vermieter zum Saisonanfang Geld in der Kasse haben möchte, liegt die Vermutung recht nahe, dass es bei den ersten Sonnenstrahlen dann das erste 1.499€-Sonderangebot für einen gebrauchten Yadea geben wird. Der Hersteller hat praktisch kein Servicenetz und im Zweifel streiten sich Horwin und Wunder darum, wer für Garantieleistungen zuständig ist.

Was die Schäden betrifft, lasst euch ein Angebot machen. Das will der Vermieter sicher ersetzt haben. Danach hat sich das Thema Umstieg für normal rechnende Menschen eh erledigt und der Unu kann dann als Zweitroller zum Saisonende 2021, wenn er dann vielleicht lieferbar ist und die ersten Testberichte nicht total abschrecken, angeschafft werden.

Aber eigentich eine tolle Idee, Roller mit den Standardreifen nach Oktober zu vermieten. Zumindest wenn man ums Überleben kämpft und schnelles Geld in der Werkstatt machen will und es dem Händler nicht so drauf ankommt ob der Kunde mal was kauft.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: möglicher Verkaufspreis Yadea G5 im Frühjahr/Sommer

Beitrag von techsoz »

ok, wenn der Anbieter den Markt (grad in einer Region) selber flutet senkt das natürlich die Preise... ich war vom vergleichbaren N1s ausgegangen... Ich hab Anfang des Jahres einen in dem groben Preisvergleich verkauft als ich auf den GTS umgestiegen bin. Aber der Yadea ist nunmal etwas billiger als der NIU.
Wäre übrigens mal interessant "langfristigere" Erfahrungen vom Yadea zu lesen, wie gut der taugt. Es gab ja bislang eher nur "ist ganz neu und sieht erstmal gut aus". Wie laufen die denn nun nach ein paar Monaten?

Tigermama
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 14:48
Roller: noch keiner
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: möglicher Verkaufspreis Yadea G5 im Frühjahr/Sommer

Beitrag von Tigermama »

Danke für Eure Unterstützung.

Wir haben beschlossen, den Roller zu kaufen und sparen uns, die Macken ausbessern zu lassen.
Es ist für uns ein Gebrauchsgegenstand, der bestimmt noch weitere Schrammen erhält.
Und ja, ich gehe auch davon aus, dass wir es dann nicht so eilig haben auf UNU umzusteigen oder vielleicht auch dann zusätzlich oder auch gar nicht.
Schade ist, dass man den UNU nirgends beim Händler vor Ort Probe fahren kann.

Den UNU finde ich viel schicker, das Design vom Yadea G5 ist so gar nicht meins. Außer dem Stauraum gibt es bei UNU auch einen Vorteil bei den Akkus.
Dieser lässt sich viel einfacher entnehmen und einsetzen. Leider ist das Ladegerät sehr klobig, falls man es mitnehmen wollte. Die Klappe für den Akku beim Yadea ist bei unserem Roller hakelig und manchmal schlecht aufzubekommen und man muss etwas umständlich den Akku wieder einsetzen (Stecker im Weg), aber mit Übung wird das sicher besser. In das Staufach beim Yadea passt so gerade eben mein Scorpion Exo 1400 Helm Größe L hinein.
Die Alarmanlage des Yadea haben wir gleich am Anfang ausgestellt, da es ständig Fehlalarm gab.
Das Fahren war absolut problemlos und flott. Wir sind ca. 800 km gefahren. In der Woche wurde der Roller jeden Tag genutzt trotz Regen, Wind und Kälte. Schade, dass der Winter da Grenzen setzen wird. Die Reifen sind definitiv beim UNU besser (Heidenau).
Wir haben aber keinen Vergleich zu anderen Rollern außer einer 5 min Probefahrt des UNU und Leihrollern von Emmy (NIU in HH und E-Schwalbe in Berlin).

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: möglicher Verkaufspreis Yadea G5 im Frühjahr/Sommer

Beitrag von yakamoto »

Moin,
ob evectro & Co. zum Frühjahr bzw. Saisonstart ab März wirklich günstiger werden bezweifle ich stark.
Zumal die Preise der "Jungen Räder" gerade ganz geschmeidig von 1.999 auf 2.290 Euro angezogen haben.

Und wenn das Gerücht stimmt, dann hat emmy vor, von NIU auf YADEA umzusteigen. Wohl sogar auf den G5... :!: :?: :!:

Ehrlich, 1.999 für einen 7 Monate alten G5 eRoller mit um die bummelig 500-1300 km ist echt geschenkt.
1.000 Euro Wertverlust sind hier bei einem eRoller kaum zu argumentieren. Nur wenn man über die Vermietung ausreichend Marge gemacht hat.

Problem-Fahrzeuge können/werden es schon nicht sein.
Denn, los ist der Händler die Roller dann ja nicht wirklich.
Wenn die Kunden Problem-Fahrzeuge angedreht bekommen haben, dann wird der Händler mit den Garantieansprüchen sein blaues Wunder erleben!!!
Und wenn dieser seine Kunden dann hängen lässt, dann wird das ganz schnell seinen Ruf zustören.

Mal abgesehen davon, die Scouterhelden in Berlin legen mit dem YADEA G5 gerade richtig auf.

Der G5 ist technisch wirklich gut. Optisch ist es Geschmackssache. Und seine USP sind das große Fach unter dem Sitz, der Akku (die Zellen) und der leistungsstarke Motor.

Klar hat er auch Schwächen. Der Akku lädt derzeit nur mit 4A, obwohl das BMS bis zu 10A verträgt. Wer unbedingt eine App braucht der hat derzeit keine. Das Display ist mega kratzempfindlich und die Reifengröße schränkt derzeit noch den Wechsel auf wenige Hersteller/Alternativen ein.

Und ja, YADEA muss sein Service-Netz ganz schnell ausbauen :!:


Ihr merkt, ich bin vom G5 sehr angetan.
Ich denke zurecht :!:

Daher, gebt dem G5 eine Chance...


LG aus Hamburg
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: möglicher Verkaufspreis Yadea G5 im Frühjahr/Sommer

Beitrag von yakamoto »

Sorry, dass hier ist ein FAKE SHOP :!: :!:
Screenshot_20220814-151648_Samsung Internet.jpg
Vielen DANK an

bwkl & THEfrog1985
Zuletzt geändert von yakamoto am So 14. Aug 2022, 21:34, insgesamt 4-mal geändert.

bwkl
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Apr 2021, 18:02
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: möglicher Verkaufspreis Yadea G5 im Frühjahr/Sommer

Beitrag von bwkl »

Also es scheint sich dabei um ein Fake shop zuhandeln, laut kurzer google rechereche.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste