Yadea G5 Winterreifen

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von THEfrog1985 »

Wahrscheinlich gibts dafür keinen Markt… ich fahre auch die normalen Reifen. Wenns es schneit oder frieren soll natürlich nicht…
Aber selbst bei 0 Grad trocken alles in Ordnung.
Ich habe aber auch keinen Vergleich…
Ist ist für mich jedoch halt gar keine Option so einen Winterreifen zu fahren…
THEfrog

Sushi_nee
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 00:26
Roller: Noch keinen
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von Sushi_nee »

Okay interessant wäre jetzt welche Möglichkeiten an Reifen hätte man überhaupt. Gibt ja nicht besonders viele in den Größen. Hatte mal einen Bridgestone Hoop gesehen und den Heidenau aber auch nur für vorne .

Sushi_nee
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 00:26
Roller: Noch keinen
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von Sushi_nee »

Mal eine Frage welche Reifen fahrt ihr überhaupt?
Am besten mit Marken und Größe.
Es ist ziemlich schwer welche zu finden die passen würden.
Wieviel KM schaffen die Orginalreifen denn vom Werk?Hat da schon einer Erfahrungen? Die ersten knapp 800 KM habe ich bereits gefahren ohne Probleme :)

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von yakamoto »

Sushi_nee hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 14:03
Mal eine Frage welche Reifen fahrt ihr überhaupt?
Am besten mit Marken und Größe.
Es ist ziemlich schwer welche zu finden die passen würden.
Wieviel KM schaffen die Orginalreifen denn vom Werk?Hat da schon einer Erfahrungen? Die ersten knapp 800 KM habe ich bereits gefahren ohne Probleme :)
Moin,
wollte eigentlich auch andere Reifen drauf ziehen, bin jetzt aber schon 3.900 km mit den China-Werksreifen ohne Probleme gefahren und die sollten sicher noch mal die gleiche Laufleistung halten. Vom Profilbild her noch echt gut.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Ole.T.
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Aug 2022, 10:21
Roller: Yadea G5
PLZ: 28790
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von Ole.T. »

Hallo, hat schon mittlerweile Jemand Erfahrungen mit Winterreifen gemacht? Ich bin ganzjährig auf den Yadea g5 angewiesen und überlege die Heidenau k58 snowtex 110/70- 12 zu versuchen. Ich hoffe, das geht gut, habe keine Erfahrungen mit Reifenwechsel.
Beste Grüße Ole

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von THEfrog1985 »

Ich fahre das ganze Jahr die Reifen die drauf sind. Allerdings nur bis ca 4 Grad oder wenn es nicht glatt ist/wird.
Ich wohne aber auch im Ruhrgebiet…
Ich glaube es macht keinen Sinn zu wechseln
THEfrog

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von Fasemann »

Ich habe 2 von 3 Rollern gleich nach dem Kauf auf K58 gestellt und bin mit beiden zusammen gut 20 000 km gefahren. Ich fahre aber auch alle 12'Monate durch in Hamburg.
Der 58 rollt etwas lauter ab, aber dafür gab es in den fast 5 Jahren auch keinen Ärger mit Fahrphysik.

viewtopic.php?f=58&t=17318&start=10

Da sind knapp 8000 km Unterschied zu sehen.
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von yakamoto »

Moin, ja in Hamburg ist es problemlos möglich nahezu 365 Tage durchzuführen. Bei zu starkem Regen, Schnee und Eisklettern fahre ich nicht! Sonst hält mich lediglich meine Frau zurück ;)

Problem bei unserem Yadea G5 ist die bescheuerte Reifengröße vom Hinterrad. Da gibt's keinen K58 und auch sonst keinen Allwetterreifen für.
Sonst würde ich wohl auch wechseln... :roll:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste