Yadea G5 Winterreifen

ollle
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 12:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 61381
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von ollle »

yakamoto hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 07:44
Evtl. liegt es tatsächlich daran, dass meine Reifen mit über 1700 km schon eingefahren sind oder der Reifendruck "richtiger" eingestellt ist, als beim Leih- emmy-G5L mit 23 Meilen auf der Uhr.... :?:
Wie hoch sollte der Reifendruck eigentlich sein?

Benutzeravatar
Elekbiker
Beiträge: 54
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:03
Roller: Yadea G5
PLZ: 414
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von Elekbiker »

Ich würde 2,1 Bar hinein Pumpen.

Gruß Frank

dangermouse
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Apr 2021, 10:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 22307
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von dangermouse »

Ein Gedanke: Wenn Emmy die Kendas 90/90 D12 drauf zieht, und das bei der großen Flotte, dann heißt das ja die reifenauswahl, die auf der G5 geht ist größer als nur der der Yadea und der BL Bridgestone. Finde bei Reifen.de z.B. 3 Winterreifen und weitere normale https://www.reifen.de/reifen/90-90-12/

Oder wie seht ihr das?

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von yakamoto »

ollle hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 08:26
yakamoto hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 07:44
Evtl. liegt es tatsächlich daran, dass meine Reifen mit über 1700 km schon eingefahren sind oder der Reifendruck "richtiger" eingestellt ist, als beim Leih- emmy-G5L mit 23 Meilen auf der Uhr.... :?:
Wie hoch sollte der Reifendruck eigentlich sein?
Also ich habe vorn 2,1 und hinten 2,2 Bar drauf.
Kommt aber auch etwas auf dein bzw das Fahrergewicht an.

Alles in Allem fahre ich mit 90 bis 110 kg Zuladung - je nachdem ob ich mit oder ohne Gepäck unterwegs bin. ;)

PS: der Akku zählt bei meinen Angaben nicht zur Zuladung, sondern zum Roller-Leergewicht, da Fahren ohne Akku wenig Sinn ergibt. .. :lol:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

hudsonbay
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 16:12
Roller: Yade G5
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von hudsonbay »

Vielen Dank für die vielen Tipps im Forum.

Hier findet man jede Info. Echt super

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von yakamoto »

Moin Moin,

ich frage mich, ob ich nun doch die Serienreifen auf Stollenreifen wechseln sollte/möchte.

Wie wird das Hinterrad mit dem Motor ausgebaut?
Hat das schon wer von euch selbst gemacht?
Zumal ist es gut zu wissen, wenn man mal einen Platten hat...
Ein Rad mit platten Reifen lässt sich leichter zum (Reifen- bzw. Roller-) Händler transportieren als den ganzen eRoller... :roll:

Wie und wo lässt sich der Motor am G5 abklemmen... :?:
Hat evtl. jemand ein Foto davon...?

Ach ja,
und in der Tat sind die wenigsten Reifenhändler bereit, einem die Rollerreifen umzuziehen ... verkaufen tun sie dir alles, aber auf- bzw. umziehen wollen (können) sie die Rollerreifen dann nicht!
=> Mein persönliches Erleben bei Anfrage bei Reifen-Helm, Vergölst und EUROMASTER hier in Hamburg (in direkter Umgebung meines Arbeitsweges - PLZ 20095) :?: :cry:

Reifenwechsel also doch nur über den/einen Rollerhändler?!? :|
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Rambrain
Beiträge: 70
Registriert: Di 30. Mär 2021, 22:41
PLZ: 13086
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von Rambrain »

Ich frage mich schon länger, welchen reifen überhaupt ? Für welchen hast du dich entschieden ?

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von yakamoto »

Rambrain hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 17:02
Ich frage mich schon länger, welchen reifen überhaupt ? Für welchen hast du dich entschieden ?
Gern würde ich einen Stollenreifen wie den Kenda 90/90 12 - 54J aufziehen, aber dafür muss ich wohl eine Einzelabnahme von TÜV einholen. :cry:

Lieber wäre mir ein Heidenau... :!:


Ansonsten halt den Bridgestone Hoop B01 - ist aber eben kein Stollenreifen :roll:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Rambrain
Beiträge: 70
Registriert: Di 30. Mär 2021, 22:41
PLZ: 13086
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von Rambrain »

Gern würde ich einen Stollenreifen wie den Kenda 90/90 12 - 54J aufziehen, aber dafür muss ich wohl eine Einzelabnahme von TÜV
Ach, interessant ...

Ich dachte die emmys haben die drauf .... Die werden ja auch nicht mit allen einzeln beim TÜV angetanzt sein ...

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Winterreifen

Beitrag von yakamoto »

Rambrain hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 19:16
Gern würde ich einen Stollenreifen wie den Kenda 90/90 12 - 54J aufziehen, aber dafür muss ich wohl eine Einzelabnahme von TÜV
Ach, interessant ...

Ich dachte die emmys haben die drauf .... Die werden ja auch nicht mit allen einzeln beim TÜV angetanzt sein ...
Nein, die werden entweder schon mit den Kenda ausgeliefert worden sein und somit stehen diese bereits in den Papieren

Oder die haben den Reifen einmalig für den G5L-Roller abnehmen lassen bzw. vom Importeur ;)

Zudem hat der G5L-Roller einen anderen Motor und damit evtl. auch ein anderes Rad bzw. eine andere Felgengröße... :shock:

Ich muss es mir noch überlegen, da damit ja auch Kosten verbunden sind... :roll:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste