Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Antworten
w1n5t0n021
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 19:59
Roller: Yade G5
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von w1n5t0n021 »

stortebek hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 20:45
Bin auch sehr happy aber die App wäre schon nett. Jetzt warten ja alle schon ewig darauf.... :cry:
Ja total, ich stand Anfang der Woche mit dem Yadea Support in Kontakt und habe dort nachgefragt. Anscheinend gibt es keine EU-Zulassung wegen den Servern - aber das habe ich hier in dem Forum schon mal irgendwo gelesen... vergangenes Jahr.

Was ich aber krass finde ist, dass fast jeder Händler die Keyless-Go Funktion und App Anbindung in der Produktbeschreibung drinnen stehen hat. War bei uns schon irgendwie auch ein (kleines) Kaufargument...

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

emmy-G5Leine Mischung G5 & G5 Pro (Wunder Mobility)

Beitrag von yakamoto »

Da ich am letzten Pfingst-Wochenende einen emmy-Roller Yadea G5L hier in Hamburg-Wandsbek näher anschauen konnte, hier ein paar Impressionen...
.
20210524_123122.jpg
20210524_123136.jpg
20210524_123147.jpg
20210524_123201.jpg
20210524_123232.jpg
20210524_122855.jpg
.
.
Der Yadea G5L von emmy ist mit dem Radnabenmotor ausgestattet wie unsere "normalen" G5 aber die Sitzbank wie der G5-Pro bzw. G5-Delivery mit geteilter Sitzbank unter der sich der zweite Akku befindet.
.
.
20210524_122920.jpg
20210524_123110.jpg
.
Aber eben mit Stollenreifen - M&S 90/90-12 54J von Kanda (auch Made in China). Sagt euch der Reifenhersteller was in Bezug auf Qualität?
.
20210524_123101.jpg
20210524_123052.jpg
20210524_123010.jpg
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von yakamoto »

Moin Moin,

heute hatte ich die Möglichkeit einen emmy-G5L ausleihen und eine Testfahrt machen zu können.
Mich interessierte, wie er sich fährt und ob die Stollenreifen von Kenda mehr Grip haben als unsere Serienreifen. Leider sind dies gefühlt noch rutschiger als unsere Serienreifen.
Hierzu mehr im Thema "Winterreifen" ;)

20210526_180947.jpg
Gestartet wird der emmy-G5L über die emmy-App.
Um ihn fahrbereit zum machen, ist wie bei unseren G5 der READY-Schalter gegeben. Mir ist als erstes aufgefallen, dass der G5L (derzeit) Meilen statt KM anzeigt. Die Höchstgeschwindigkeit gibt er mit 28 mph an. Zudem gibt es nur den eco-Modus. Umschalten auf den Power-Modus ist nicht möglich. Anfahren und auch die Beschleunigung ist gefühlt etwas verzögert und behutsamer als bei unseren "normalen" G5. Auch der Blinker-Ton klingt ganz anders - eher wie eine Glocke.
20210526_173933.jpg
Spannend finde ich auch, dass die beiden Akkus gleichzeitig entladen, also parallel geschaltet werden.
Somit balancieren sie sich gegenseitig aus. Meine gefahrenen 2 Meilen :lol: haben je Akku gute 4% verbraucht. Also fast gleiches Niveau wie bei unseren G5.
20210526_173936.jpg
Alles in Allem ist der Yadea G5L aber genau so schön zu fahren wie unser G5. Zumindest schöner als die NIUs von emmy.
Nur der Koffer bzw. das Topcase stört etwas. Und, ich persönlich habe das Gefühl, dass der Akku unter der Sitzbank vom anders gelagerten Schwerpunkt des Roller zu spüren ist. Nicht unangenehm, aber spürbar weiter oben (irgendwie) ... :roll:

Dass emmy den Yadea G5(L) in sein Portfolio der Leihroller aufgenommen hat, bestätigt uns doch sehr die gute und scheinbar robuste sowie langlebige Qualität des G5... oder nicht!?! :D


PS: die Alarmanlage funktioniert gut, aber die Wegfahrsperre gibt es nicht.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste