Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Antworten
Yadea Germany
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Jan 2021, 16:45
PLZ: 20457
Kontaktdaten:

Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von Yadea Germany »

Frohes neues Jahr, allerseits!

Ich hoffe, dass Sie und Ihre Liebsten in dieser besonderen Zeit bei bester Gesundheit sind. Wir sind Wunder Mobility, der exklusive Vertriebspartner von Yadea in Deutschland mit Sitz in Hamburg und möchten uns ganz herzlich für Ihre herausragende Unterstützung der Yadea Produkte im Jahr 2020 bedanken.

Wir hoffen, im Jahr 2021 noch näher bei unseren Kunden sein zu können und gemeinsam mit Ihnen zu wachsen. Daher möchten wir Sie ermutigen, jegliches Feedback, persönliche Produkterfahrungen, Produktvorschläge etc. mit uns über diese Plattform zu teilen.

Egal ob Sie einer unserer geschätzten Händler oder eine Privatperson sind, die ein Yadea-Fahrzeug gekauft hat: Ihr Feedback ist uns wichtig.

Wir werden all Ihre Nachrichten so schnell wie möglich beantworten und freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Wunder Vehicle B2C Team :)

Peter59
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Sep 2020, 22:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 53227
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von Peter59 »

Hallo Wunder Mobility Team,
erst einmal auch ein frohes neues Jahr! Ich habe eine Frage.
Gibt es schon einen Termin für die App für den G5?
Habe mir einen grauen G5 im September 2020 gekauft und warte auf die App.
Ich hoffe das es auch bald ein Update gibt und es dann wirklich zwei unterschiedliche Fahrstufen gibt.

Mit freundlichen Grüßen aus Bonn
Peter Kreuder

senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von senseo65 »

Hallo,

Hab meinen im August bekommen,mir wurde gesagt die App für europäischen Markt, kommt im ersten Quartal 2021.

Wundere mich nur das hier schon ein paar Leute die App haben..

Peter59
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Sep 2020, 22:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 53227
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von Peter59 »

Scheint es bisher nur für Apple Handys zu geben.

Yadea Germany
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Jan 2021, 16:45
PLZ: 20457
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von Yadea Germany »

Hallo Herr Kreuder,

vielen Dank.
Bezüglich der G5 APP ist Yadea bereits in der Testphase in Europa ab dieser Woche. Die APP wird bald nach allen Tests fertig sein. Wir werden alle auf dem Laufenden halten, sobald sie offiziell auf den Markt kommt.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen

Wunder Vehicle B2C Team

Benutzeravatar
Philip_Ge
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:54
Roller: Yadea G5
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von Philip_Ge »

Moin an das Wunder Mobility Team,
frohes neues Jahr und danke, dass Sie sich hier im Forum für Fragen und Feedback zur Verfügung stellen!

Zuerst mal bin ich insgesamt sehr zufrieden mit dem Roller. Aber wenn sich hier schon die Möglichkeit bietet, werde ich mal die Kritikpunkte, die ich habe hier reinschreiben.

- Wie bei den meisten Rollern ist die Restkilometeranzeige nicht zu gebrauchen. Am Anfang werden 101km angezeigt, die wohl noch nie jemand geschafft hat. Meinetwegen kann man ja mit 80km Reichweite werben, aber die Anzeige im Tacho sollte wenigstens halbwegs stimmen.

- Die Prozentanzeige ist da schon etwas besser, aber auch hier gibt es das übliche Problem, dass die ersten 20% von 100-80 bei mir im Winter aktuell 13km Reichweite entsprechen, die letzten 20% von 20-0 hingegen entsprechen gefühlt 2-3km.

- Die Kilometerstandsanzeige habe ich heute extra getestet. Nach 37,6km absolvierter Strecke zeigt der Kilometerstand 42,x km mehr an. Das sind ca. 13% zu viel.

- Es ist immer Wasser/Schnee im Akkufach (Das hat zwar noch keine ernsten Probleme bereitet, unschön ist es trotzdem)

- Serienmäßig geht die Alarmanlage ständig von alleine los. Das hat Trankvile Hamburg bei mir zum Glück (in Absprache mit Yadea) durch das Trennen irgendeines Kabels gelöst, aber viele scheinen das Problem immer noch zu haben.

- Der Gasgriff ist im mittleren Geschwindigkeitsbereich zu sensibel, sodass man bei Bodenwellen durch die Bewegung des Körpers plötzlich Gas gibt und die Geschwindigkeit nur schwer halten kann. Daran gewöhnt man sich zwar, aber es könnte angenehmer sein.

Davon abgesehen fährt der Yadea sich wunderbar, ist mit dem Stauraum sehr praktisch und ich bin mit der Entscheidung ihn zu kaufen sehr glücklich!

senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von senseo65 »

Hallo Philipp,

Ich stimme deinem Beitrag voll und ganz zu.

Gruß

SimonPhoenix
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Jul 2020, 17:45
PLZ: 25335
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von SimonPhoenix »

Vielleicht können Sie uns sagen, wo man die daten/Codes findet die man für die App benötigt.

Ja das Problem mit der Alarmanlage habe ich auch im Frühjahr muss ich dann wohl die 40km zu trankville fahren, muss ja sowieso zur Inspektion. Trotzdem nervig erste Alarmanlage ging gar nicht, ausgetauscht und dann der Fehler.

Thokla
Beiträge: 27
Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:44
Roller: Unu
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von Thokla »

Auch sollte hier mal offiziell über das Reifen Thema geredet werden. Der Originale ist einfach richtig schlecht auch bei schon wenig Nässe sehr schwammig vom Fahrgefühl. Hab mir die leider einzige Alternative den Bridgestone Hoop b01 draufgetan. Bin jetzt aber insgesamt sehr zufrieden. Wenn jetzt über die App auch noch die Uhrzeit angezeigt wird ist alles gut.
Unu 2.0 2017 ca. 12000km
Yadea G5 2020 7500km

Yadea Germany
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Jan 2021, 16:45
PLZ: 20457
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von Yadea Germany »

Lieber philip,
Vielen Dank für Ihre sehr aufrichtige Antwort. Sie enthält eine Menge wertvolles Produkt-Feedback, und wir haben ähnliches Feedback über verschiedene Kanäle gesammelt.
1. was die Restkilometeranzeige betrifft, ist dies in der Tat eine Funktion, die wir verbessern müssen. Es ist zu beachten, dass die Anzeige der Kilometerstandsvorhersage kein Fehler der Batterie oder des Fahrzeugs ist, sondern von einem Software-Algorithmus im Steuergerät erzeugt wird. Wir wissen von Yadea, dass der aktuelle Algorithmus auf einer Kombination aus Straßenbedingungen, Fahrzeuggeschwindigkeit und anderen komplexen Faktoren basiert, die in den 10 km vor dem Anhalten auftreten, so dass eine Fehlerspanne vorhanden ist. Dies ist vergleichbar mit der Restkilometeranzeige eines Autos, die intern auf der Grundlage der verbleibenden Kraftstoffmenge, der Anzahl der zuvor verbrauchten KM und der Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet wird. Derzeit ist dies eine fortschrittliche "nice to have"-Funktion, die meisten EV-Produkte zeigen jedoch nur die verbleibende Batterieladung an.
2. über die Wasserdichtigkeit der Batteriebox, dies ist auch ein Bereich, in dem das Produkt verbessert werden muss und wir haben rechtzeitig mit Yadea kommuniziert. Bei dem neuesten Produkt C1S, das herauskam, können Sie die Änderung des Batteriekastens sehen.
3. über die Empfindlichkeit des Alarms, dies ist auch das Thema, zu dem wir die meisten Rückmeldungen erhalten haben. Denn in Asien ist die Lautstärke und Empfindlichkeit des Alarms höher als das, was wir in Deutschland brauchen. Daher ist die Empfindlichkeit des aktuellen Produktalarms zu hoch eingestellt, so dass es zu Unannehmlichkeiten kommen kann. Wie Sie erwähnt haben, haben wir jetzt eine Lösung dafür gefunden. Wir werden dies bei zukünftigen neuen Produkten definitiv verbessern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und für Ihr Verständnis. Gemeinsam machen wir das Produkt besser!

Wunder Vehicle B2C Team

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste