Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Antworten
senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von senseo65 »

Das wird nicht erwähnt egal wo man den Roller nun gekauft hat.Es wird damit geworben das es eine app gibt,und dann gibt es die noch garnicht für den Rest der Welt außer im asiatischen Markt.

Und es wird auch nirgends dazu gesagt das um die App nutzen zu können erstmal ein GPS Modul eingebaut werden muss,was wiederum Kosten sind.
In meinen Augen wird dem Kunden etwas verkauft was er nicht bekommt,wenn er den Yadea g5 kauft.Es ärgert mich total,weil ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Roller

Cuxxer009
Beiträge: 35
Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:18
Roller: qqq
PLZ: 32

.

Beitrag von Cuxxer009 »

.
Zuletzt geändert von Cuxxer009 am Sa 8. Jan 2022, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von senseo65 »

Hier ein Teilaufgabe einer Antwortmail von POL Planet GmbH.


Nach eigener Recherche im PlayStore bei Google haben wir herausgefunden, das
1. diese wohl bisher nicht für die europäischen Fahrzeuge gedacht
2. durch die Beschreibung "IOT" darauf schließen lässt, dass hierbei Fahrzeuge mit integriertem IOT Modul angesprochen werden, welcher eher für den Sharing Markt gedacht sind.
Unseres Kenntnisstandes nach ist diese App eben nicht für Ihr Fahrzeug gedacht und greift, was nicht rechtskonform wäre, auf Server in Festland China zu.

Die Informationen die in der App zur Einrichtung erforderlich sind, sind vermutlich der bereits im Forum angesprochene QR Code,
mittels dessen dann das Fahrzeug auf Sie als Nutzer zum einen und zum anderen im Netz registriert wird.

Mit freundlichen Grüßen

SXT-Scooters
Support Team

Cuxxer009
Beiträge: 35
Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:18
Roller: qqq
PLZ: 32

.)

Beitrag von Cuxxer009 »

.
Zuletzt geändert von Cuxxer009 am Sa 8. Jan 2022, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

herzog63
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 20:36
Roller: Yadea G5
PLZ: 23569
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von herzog63 »

Moin meine Fragen an Yadea Germany und alle anderen .

1. Das Display ist im Dunkeln so hell das ich eine schwarze Tüte über das Display ziehen muß damit ich überhaupt was sehen kann.
Meine Frage ...wie kann ich das dunkler einstellen oder geht das nur mit Update oder App ?

2. Die Uhr im Display steht auf 00:00. stellt sich diese dann automatisch ein wenn Verbindung mit der App da ist oder geht das auch Manuell ?

3. Anziehen tut er hervorragend aber bei 41 km/h höchstens 43 km/h mit GPS gemessen ist Ende . Ich habe schon 2 mal 25km/h Mofas mit gerade mal 1 km/h mehr überholt Benzien Mopeds ziehen an mir vorbei wie nichts. Das schmälert die Freude am Yadea gewaltig.

Ich weiß das der Roller die Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h nicht überschreiten darf aber dann sollte er schon wenigstens auf grader Strecke die 45 km/h halten können es gibt ja auch eine Toleranz aber nicht nur nach unten . Man wird in der Stadt dauernd zum Verkehrshindernis auch für LKW die einen dann genervt überholen und zu früh mit Hupen wieder einscheren. (Sicherheitsrisiko ist auch..... nicht am fließenden Verkehr teilnehmen zu können )

Könnt ihr das Problem irgendwie mit Updates beseitigen oder abmildern es sind nur ca 5 km/h die er schneller sein sollte.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Zero Rakete zu kaufen Motorrad Führerscheine habe ich ja alle aber da ist wieder HU damit verbundenen Pflicht Reparaturen Anmelden Versicherung dicke Motorrad Klamotten . Neben dem Auto ist ein Roller wesentlich unkomplizierter.

Ich warte mal ein paar Wochen ab ob sich da was tut aufgeben ist auch eine ( keine) Option .
Oder ich werde mal schauen ob ich doch wieder auf Benziner umsteige wenn ich noch ein paar mal Lachend
von denen überholt werde.

Liebe Grüße aus dem Flachland.

Cuxxer009
Beiträge: 35
Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:18
Roller: qqq
PLZ: 32

.

Beitrag von Cuxxer009 »

.
Zuletzt geändert von Cuxxer009 am Sa 8. Jan 2022, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Philip_Ge
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:54
Roller: Yadea G5
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von Philip_Ge »

Das Display ist bei mir ebenfalls immer gut abzulesen.
Mein Yadea fährt allerdings auch nur maximal 43km/h nach Google Maps GPS. Da hätte ich mir auch gewünscht, dass 45-48km/h GPS drin sind.

Die App habe ich bereits kurz in der Beta Version gesehen und sie scheint ganz gut zu laufen. Insofern kommt die auf jeden Fall irgendwann demnächst.

Thokla
Beiträge: 26
Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:44
Roller: Unu
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von Thokla »

Wenn du schon einen Blick darauf werfen konntest.
Kannst du uns auch vielleicht sagen mit welchen Funktionen zu rechnen sind?
Hier ein paar Punkte die mir wichtig wären:
Uhr
Unterschied Eco Power evtl als profile einstellbar.
Blinker töne wechseln
starten per app
update funktion
Unu 2.0 2017 ca. 12000km
Yadea G5 2020 7500km

Benutzeravatar
Philip_Ge
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:54
Roller: Yadea G5
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von Philip_Ge »

Da möchte ich anhand eines kurzen Blicks jetzt nichts mutmaßen und Halbwahrheiten verbreiten. Vielleicht kann Wunder Mobility da mal etwas zu schreiben?

Bezüglich des Blinkersounds ist mir zumindest aufgefallen, dass der Vorführer beim Händler einen anderen Ton hat als meiner.

Untot
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 21:00
Roller: Yadea G5
PLZ: 45478
Kontaktdaten:

Re: Yadea Germany Official (Wunder Mobility)

Beitrag von Untot »

Hi zusammen!
Bei mir steht die Versicherung wieder an. Muss ich den G5 als Roller oder als e-bike bis 45 km/ versichern?
Besten Dank im Voraus für Infos.
Gruß aus MH

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste