G5 entdrosseln

Gesperrt
senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von senseo65 »

Genau!Ich finde das Thema sollte hier nicht erörtert werden.

Nicht nur Händler bekommt Probleme,auch der Halter des Roller wegen erlischen der Betriebs Erlaubnis und auch kein versicherungschutz,und fahren ohne Betriebsergebnis

HopSun
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Mär 2021, 20:02
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von HopSun »

Nunja, wir sind alle alt genug und jeder ist für sich selber verantwortlich, daher ist es auch legitim hier darüber zu sprechen egal ob einer sein roller modifizieren möchte oder nicht.

Wer es ist nicht wissen möchte wie es geht den G5 zu modifizieren, der kann den chat auch gerne verlassen.

Es steht jedem frei, in diesem Sinne.

VG

Benutzeravatar
Elekbiker
Beiträge: 54
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:03
Roller: Yadea G5
PLZ: 414
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von Elekbiker »

Das sehe ich genauso.
Jeder muss selber wissen, ob er seinen Roller schneller macht oder eben nicht,denn jeder weiss auch um das Risiko.

Zu dem ist doch ein Forum dazu da, sich auszutauschen.

Wie dann jeder mit den Tips und Hinweisen umgeht, ist doch jedem selber überlassen.

In diesem Sinne, allzeit Knitterfreie Fahrt.

Gruß Frank

Benutzeravatar
adonis85
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 22299
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von adonis85 »

Also ich habe mich letztes Jahr auch auf die Suche gemacht und habe damals mich direkt mit Yadea auseinandergesetzt. Habe dann über Facebook ein Yadea Mitarbeiter aus den Niederlanden kennengelernt der die Anleitung an meinen Händler weitergeleitetet hat. Wenn überhaupt, wird dies die einzige Möglichkeit sein ihn zu entdrosseln. Yadea wird ein Teufel tun und das in irgendeiner Weise der Öffentlichkeit kommunizieren wegen Verbot usw.
Ich musste auch einen Einwilligung unterschreiben das ich alleine für alles alleine haftbar bin. Daher müsst Ihr leider auf eigenen Wege schauen welcher Händler bereit ist das für euch zu machen. Ich durfte auch nicht zuschauen und weiß daher leider auch nicht wie es geht und das soll laut Yadea auch so bleiben. Das Problem kann natürlich auch sein wenn solche Anleitungen im Netz öffentlich gemacht werden, dass Yadea diese Funktion mit dem nächsten Update komplett rausnehmen wird. Das gab es auch schon bei Supersoco. Irgendjemand hat es bei YouTube hochgeladen und kurze Zeit später hat der Hersteller die Funktion rausgenommen.

Wenn ihr einen Händler gefunden habt, der das für euch macht, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen daß es natürlich mehr Spaß im Stadtverkehr macht.
Akku von 100-90% ca. 62-65 kmh, 90-70% ca. 55-60 kmh, 30-60% max 55 kmh.

Der Verbrauch ist allerdings dadurch natürlich deutlich höher und bei 90kg Gewicht und Kälte ist die Reichweite vielleicht bei 30-40 km.

HopSun
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Mär 2021, 20:02
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von HopSun »

adonis85 hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 12:18
Also ich habe mich letztes Jahr auch auf die Suche gemacht und habe damals mich direkt mit Yadea auseinandergesetzt. Habe dann über Facebook ein Yadea Mitarbeiter aus den Niederlanden kennengelernt der die Anleitung an meinen Händler weitergeleitetet hat. Wenn überhaupt, wird dies die einzige Möglichkeit sein ihn zu entdrosseln. Yadea wird ein Teufel tun und das in irgendeiner Weise der Öffentlichkeit kommunizieren wegen Verbot usw.
Ich musste auch einen Einwilligung unterschreiben das ich alleine für alles alleine haftbar bin. Daher müsst Ihr leider auf eigenen Wege schauen welcher Händler bereit ist das für euch zu machen. Ich durfte auch nicht zuschauen und weiß daher leider auch nicht wie es geht und das soll laut Yadea auch so bleiben. Das Problem kann natürlich auch sein wenn solche Anleitungen im Netz öffentlich gemacht werden, dass Yadea diese Funktion mit dem nächsten Update komplett rausnehmen wird. Das gab es auch schon bei Supersoco. Irgendjemand hat es bei YouTube hochgeladen und kurze Zeit später hat der Hersteller die Funktion rausgenommen.

Wenn ihr einen Händler gefunden habt, der das für euch macht, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen daß es natürlich mehr Spaß im Stadtverkehr macht.
Akku von 100-90% ca. 62-65 kmh, 90-70% ca. 55-60 kmh, 30-60% max 55 kmh.

Der Verbrauch ist allerdings dadurch natürlich deutlich höher und bei 90kg Gewicht und Kälte ist die Reichweite vielleicht bei 30-40 km.

Richtig, bloß kein Update und die Möglichkeit hat sich dann auch erledigt.

K10476
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von K10476 »

Bild
Bild


Hier sieht man die möglichen Geschwindigkeiten im Eco und Power Modus, auf dem Ständer aufgebockt aber nicht vollem Akku.

Ein 30er Modus im entdrosseltem Zustand hätte mir besser gefallen.



Bzgl. Der App Blick ich nicht durch. Für die VIN gibts m Passwort welches man gar nicht hat.

Benutzeravatar
Elekbiker
Beiträge: 54
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:03
Roller: Yadea G5
PLZ: 414
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von Elekbiker »

Hi,
Sorry es ist normalerweise absolut nicht meine Art, über Forenmitglieder so etwas zu schreiben, aber das was Du hier machst
K10476, ist unter aller Kanone.

Ich weiss, dass dich einige Mitglieder auf Grund der Entdrosselung angeschrieben haben, Du aber darauf nicht reagierst.

Solche Personen haben für mein Befinden, in solch einem Forum nichts verloren.

Sorry, aber ich musste meinem Unmut jetzt mal Luft machen.

Gruß Frank

RMET
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 21:31
Roller: Yadea G5
PLZ: 09
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von RMET »

Ja die Sache mit K10476 ist irgendwie ziemlich seltsam.

Letztes Jahr im Juli gab es hier ja schonmal einen User, der erst geschrieben hat, dass man die G5 erdrosseln kann, dann aber meinte er wird hier weder öffentlich noch per PN teilen, wie es funktioniert.
Damals hat K10476 so reagiert:
K10476 hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 10:49
Sorry aber dann hättest du es besser gar nicht erwähnt. Erst die Leute darauf aufmerksam und heiss darauf machen und dann den Moralapostel spielen. Das ist ein wenig daneben.
Jetzt ein Jahr später macht er genau das, was er den anderen User damals vorgeworfen hat. Schreibt erst:
K10476 hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 11:47
Entdrosseln geht ganz einfach.. ohne Händler, ohne Notebook.
...aber reagiert dann nicht auf die erwartbaren Nachfragen oder PNs.
Stattdessen postet er aber nochmal ein Beweisfoto, dass zeigt das er seine G5 scheinbar wirklich entdrosselt hat.

Ich will ja hier niemanden was unterstellen - aber das wirkt halt erstmal wirklich wie ein "Ätsch - ich weiß es, aber ich verrate es euch nicht"
Zuletzt geändert von RMET am So 25. Apr 2021, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Rambrain
Beiträge: 70
Registriert: Di 30. Mär 2021, 22:41
PLZ: 13086
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von Rambrain »

K.a. ob ich richtig liege, aber wenn man Vollgas gibt würde ich denken dass die ampere Anzeige mehr als ein Balken anzeigt, oder ...?
Mh ...

Jicksel
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 09:09
Roller: Yadea G5
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von Jicksel »

Da der Roller bei den Fotos auf dem Hauptständer steht, benötigt er quasi keine Kraft. Ich denke deswegen ist da nur ein Balken.

Gesperrt

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste