G5 entdrosseln

Gesperrt
Moritzulm
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 18:29
PLZ: 22605
Kontaktdaten:

G5 entdrosseln

Beitrag von Moritzulm »

Moin an alle, ich hab mal ne frage zum Thema entdrosseln. Ich bin mir bewusst, dass ich dadurch meinen Versicherungsschutz verliere und Strafen bekommen kann. Trotzdem möchte ich gerne wissen, wie ich meinen G5, auf eigene Verantwortung hin, entdrosseln kann. Danke schon mal im Vorraus. LG, Moritz

Benutzeravatar
Elekbiker
Beiträge: 54
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:03
Roller: Yadea G5
PLZ: 414
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von Elekbiker »

Hi Moritz,
meines Wissens kann das Entdrosseln nur der Händler, Du selber wohl leider nicht.
Gruß Frank

HopSun
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Mär 2021, 20:02
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von HopSun »

Hi.

Zum Thema entdrosseln, ich hatte mal gesehen, dass man das selber machen kann mit Gas/Bremsen Kombination. Leider weiß ich selber nicht wie das genau geht. Warte auch auf eine helfende Antwort. Man findet aber auch tatsächlich nix darüber bei Youtube 😒😏


VG

Benutzeravatar
Elekbiker
Beiträge: 54
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:03
Roller: Yadea G5
PLZ: 414
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von Elekbiker »

Hi,
stimmt es ist absolut nichts in Netz zu finden.
Bei der Super Soco war es meines Wissens über eine Gas, Bremsen Kombination zu Entdrosseln.
Bei mir hat es der Händler gemacht, aber er hat mir leider nicht verraten wie es geht.
Gruß Frank

HopSun
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Mär 2021, 20:02
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von HopSun »

Oh, dass war doch nett vom Händler, dass er dein G5 ein paar Kmh mehr geschenkt hat 👏🙂

Allerdings fährt dein G5 doch permanent schneller und kannst selber nicht mehr "gesetzeskonform" fahren. Mir wäre es doch lieber, dass ich bei Bedarf die Entdrosselung selber vornehmen kann und umgekehrt (sofern es so einfach zu machen ist wie ich es glaube)

Benutzeravatar
Elekbiker
Beiträge: 54
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:03
Roller: Yadea G5
PLZ: 414
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von Elekbiker »

Ich habe den Händler darum gebeten es zu machen.
Leider kann es auch nur der Händler Rückgängig machen.
Aber ich habe ja immer noch die Möglichkeit, nur im Eco Modus zu fahren, dann fährt der G5 halt die geforderten 47 KmH.

HopSun
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Mär 2021, 20:02
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von HopSun »

Elekbiker hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 17:00
Ich habe den Händler darum gebeten es zu machen.
Leider kann es auch nur der Händler Rückgängig machen.
Aber ich habe ja immer noch die Möglichkeit, nur im Eco Modus zu fahren, dann fährt der G5 halt die geforderten 47 KmH.

Wie fährt sich denn dein Power Mode? Wie schnell ist der G5 im Power Mode und ist die Beschleunigung merklich höher im Vergleich zum eco Mode?

Benutzeravatar
Elekbiker
Beiträge: 54
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:03
Roller: Yadea G5
PLZ: 414
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von Elekbiker »

Ich muss gestehen, dass ich den G5 erst vor 3 Tagen geliefert bekommen habe und mir Arbeitsbedingt, heute erst ein Kennzeichen besorgt habe.
Ich habe aber vor, Morgen eine größere Runde zu fahren und werde dann meine Eindrücke berichten.

Benutzeravatar
Elekbiker
Beiträge: 54
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:03
Roller: Yadea G5
PLZ: 414
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von Elekbiker »

Ich bin jetzt von einer etwa 15 Kilometer langen Probefahrt bei 8 Grad Aussentemperatur zurück.
Eventuell noch Wissenswert wäre, dass dies auch die ersten Kilometer des Rollers waren, da er wie schon erwähnt Neu ist.

Da dies mein erstes Elektrofahrzeug ist, weiss ich auch nicht, ob sich nach einer Einlaufzeit noch etwas ändert.

Im Eco-Modus fährt der G5, mit mir 85 Kilogramm schwer, nach Tacho 47-48 KmH, im Power-Modus 57-58 KmH
Die Beschleunigung ist bei beiden Stufen gleich und absolut Top.

Die Sitzposition ist wirklich Prima, die Sitzbank gut gepolstert.
Ich habe den Lenker, wohl noch etwas zum Fahrer hin geneigt.
Die Federung finde ich auch Recht komfortabel.

Momentan einziger Kritikpunkt, obwohl ich sicher bin, dass dies sich noch ändern wird sind die Bremsen.
Diese finde ich momentan noch etwas lasch, denke aber, dass sich die Bremsbeläge erst einmal einschleifen müssen und die Bremskraft dann auch zunimmt.

So, dass war es erst einmal von der ersten Ausfahrt.

Gruß Frank









I

senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von senseo65 »

Hallo,

Gerade die Bremsen finde ich sehr gut,wiege knapp 80kg.

Was mir auffällt das bei vielen die Roller schneller laufen.Bei mir und den meisten hier laufen die roller gesetzeskonform 45 plus minus 2 oder 3 km/h.

Auch ist bekannt das zwischen eco und Power Mode kein Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit festzustellen ist.Ein paar Leute meine das die Beschleunigung etwas anders ist,ich hab dergleichen noch nicht festgestellt und habe jetzt knapp 900km drauf.vmax läuft meiner 46 manchmal 47 egal welchen Mode.

In Asien sieht das etwas anders aus da gibt es sehrwohl einen Unterschied zwischen eco und Power.

Anscheinend gibt es da manchmal streuungen, wie bei deinem Roller,der ja für die deutsche Zulassung nur 45 fahren sollte.

Aber schön für dich das du einer hast der besser läuft,nur aufpassen wenn du mal auf die Rolle damit musst.

Gruß und gute fahrt

Gesperrt

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste