G5 entdrosseln

Gesperrt
RMET
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 21:31
Roller: Yadea G5
PLZ: 09
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von RMET »

dangermouse hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:53
Meine vMax ist im Tacho 47 km/h und das werden eher so 45 sein. Und das passt auch zum Fahrgefühl im Vergleich zum Autoverkehr. Wenn die Werte jetzt noch tiefer wären, würde das ja auch wieder heißen, das Reichweite und KM–stand nicht stimmen und zu hoch sind, in den Zahlen die angezeigt werden. nicht tatsächlich. Und das bei sowas von simplen Werten. Hatte gehofft und gedacht Yadea G5 passt da halbwegs

Oder wir müssen auch mal die Autos per GPS vermessen. Vielleicht fahren die auch alle nur 49 obwohl der AMG gefühlt mit 80 über die gerade schon rote Ampel fliegt :D
Naja Tachos weichen ja immer ab. Auch die der Autos.
Die Regelung ist, dass ein Tacho immer mehr Anzeigen darf (maximal 10% + 4km/h :shock: ). Aber nie weniger.
Ich glaube, die Durchschnittsabweichung liegt so bei knapp +5%.

Mein Yadea Top Speed liegt GPS gemessen auch genau bei 45km/h. Dann zeigt der Tacho 47 an. Das finde ich eigentlich einen sehr guten Wert. Es gibt genug E-Roller die 45km/h GPS gar nicht erreichen.

Pyython
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 21:30
Roller: Yadea G5
PLZ: 04318
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von Pyython »

HopSun hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:28
Elekbiker hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:16
Hi,
dann ist die tatsächliche Geschwindigkeit laut GPS, nach dem Entdrosseln ja noch halbwegs legal.

Zumindest wenn ich von meiner Höchstgeschwindigkeit ( 58Kmh) ausgehe, sind es dann in etwa reale 53 KmH.

Ich denke nicht, dass die 8 KmH mehr, einen Gesetzeshüter stören würde.😁

Gruß Frank

Zumindest würde ich etwas langsamer fahren falls so ein Fahrzeug zufällig hinter mir ist :mrgreen:

Vor allem bei dem großen Display :lol: :lol:

dangermouse
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Apr 2021, 10:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 22307
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von dangermouse »

RMET hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 21:49

Naja Tachos weichen ja immer ab. Auch die der Autos.
Die Regelung ist, dass ein Tacho immer mehr Anzeigen darf (maximal 10% + 4km/h :shock: ). Aber nie weniger.
Ich glaube, die Durchschnittsabweichung liegt so bei knapp +5%.

Mein Yadea Top Speed liegt GPS gemessen auch genau bei 45km/h. Dann zeigt der Tacho 47 an. Das finde ich eigentlich einen sehr guten Wert. Es gibt genug E-Roller die 45km/h GPS gar nicht erreichen.
Ist denn GPS wirklich genauer? Also in den App usw? Ich meine, der Tacho zeigts ja schon nicht richtig an, aber die Satellitenpulsung per App schon? Ich glaub ich häng mal meinen Fahrrad Magnet Tacho dran. Dann kann ich die Parameter alle selbst kontrollieren. Ist für mich schon ein Thema, gerade wenn es um Empfehlungen geht. Derzeit sag ich allen: steht 80km Reichweite drauf, sind aber nur echte 52. künftig dann?: und steht 47km/h auf dem Tacho, sind aber nur 43. Und der Zähler sagt dir, du bist 450Km gefahren, sind aber nur reale 430km gewesen...Klar hängt einiges vom Fahrstil, Wetter oder oder ab. Aber tatsächlich gefahrene KM Laufleistung sollten stimmen, und nicht auch dynamisch adaptiert sein.
Achso, ich mag meinen Yadea! Und mit mir hat er jetzt 650km seit März. Aber so ein paar Sachen müssen Hersteller und Händler noch glattziehen in der Branche. Und beim G5 machen sie viel richtig. Aber das war jetzt scheinbar echt Glück, dass ich dieses Modell genommen habe. Denn andere Hersteller waren ja auch in meiner Auswahl...

HopSun
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Mär 2021, 20:02
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von HopSun »

Pyython hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 23:07
HopSun hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:28
Elekbiker hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:16
Hi,
dann ist die tatsächliche Geschwindigkeit laut GPS, nach dem Entdrosseln ja noch halbwegs legal.

Zumindest wenn ich von meiner Höchstgeschwindigkeit ( 58Kmh) ausgehe, sind es dann in etwa reale 53 KmH.

Ich denke nicht, dass die 8 KmH mehr, einen Gesetzeshüter stören würde.😁

Gruß Frank

Zumindest würde ich etwas langsamer fahren falls so ein Fahrzeug zufällig hinter mir ist :mrgreen:

Vor allem bei dem großen Display :lol: :lol:
Stimmt, an das große Display hatte ich noch gar nicht gedacht :lol:. Das sieht man ja schon am hinteren Ende der Straße :D

ToEm
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mai 2021, 14:21
Roller: Yadea G5
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von ToEm »

Hallo und vielen Dank fürs weiterhelfen
Ich habe es gestern ausprobiert und hat beim ersten Mal direkt geklappt. Bin heute zur Arbeit gefahren und es ist ein viel schöner es fahren man kann einfach besser im Verkehr mitschwimmen.
Hab für die Strecke 20km 5% mehr Akku benötigt was ich vollkommen oke finde.
Liebe Grüße und vielen vielen Dank nochmal an die beiden die mir weitergeholfen haben :)

thunfischdip
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 10:36
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von thunfischdip »

dego71 hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 15:10
Pyython hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 07:30
Tja.. da liest man nun immer fleißig mit nur um dann zu merken, dass man ja noch keine PNs schreiben kann/darf.. :o :lol:

Falls jemand so nett wäre.. ich würde es gerne probieren.
Hab dir schon geschrieben

Könnte jemand so freundlich sein und diese Informationen mit mir teilen, ich würde das auch gerne ausprobieren.

Wäre wirklich dankbar!

Liebe Grüße,
Paul

jorge74
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Mai 2021, 12:28
Roller: Yadea G5
PLZ: 91
Tätigkeit: Live Audio-Engineer
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von jorge74 »

petemx5 hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 17:12
Vielen Dank an die Mitglieder des Forums, die dabei geholfen haben. Der Roller zeigt jetzt 47 Eco- und 60 Power-Modi. Die Lösung hat funktioniert. Ich bin sehr glücklich und fühle mich sicherer, wenn ich bergauf fahre, wenn Autos hinter Pete stehen
Ich wäre auch sehr daran interessiert und würde mich freuen, wenn ich diesbezüglich eine PN erhalten würde.

Vielen Dank schon einmal
Dateianhänge
F3554D4A-4294-4916-A4DE-B370E19CB86E.jpeg
89D06872-1705-4C9E-8378-47F7295DA568.jpeg

w1n5t0n021
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 19:59
Roller: Yade G5
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von w1n5t0n021 »

jorge74 hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 12:32
petemx5 hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 17:12
Vielen Dank an die Mitglieder des Forums, die dabei geholfen haben. Der Roller zeigt jetzt 47 Eco- und 60 Power-Modi. Die Lösung hat funktioniert. Ich bin sehr glücklich und fühle mich sicherer, wenn ich bergauf fahre, wenn Autos hinter Pete stehen
Ich wäre auch sehr daran interessiert und würde mich freuen, wenn ich diesbezüglich eine PN erhalten würde.

Vielen Dank schon einmal
Hallo zusammen, gerne möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen und würde mich auch sehr über eine PN freuen.

Danke und schönes Wochenende!

DaMaxx
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 12:32
Roller: Super Soco TC Pro / SXT Raptor V3 Li-Ion Umbau
PLZ: 52511
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von DaMaxx »

Hi,

hat evtl. schon jemand versucht, ob die Methode auch beim Z3/Raptor V3 funktioniert?

Sofern möglich, würde ich mich auch über eine Info bez. der Vorgehensweise freuen um das mal an meinem Raptor zu testen.

Vielen Dank im voraus.


LG Daniel

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von vsm »

ToEm hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 10:17
Hallo und vielen Dank fürs weiterhelfen
Ich habe es gestern ausprobiert und hat beim ersten Mal direkt geklappt. Bin heute zur Arbeit gefahren und es ist ein viel schöner es fahren man kann einfach besser im Verkehr mitschwimmen.
Hab für die Strecke 20km 5% mehr Akku benötigt was ich vollkommen oke finde.
Liebe Grüße und vielen vielen Dank nochmal an die beiden die mir weitergeholfen haben :)
Dann sei doch so gut und teile hier ein paar Details. Ein Thread, in dem alle nur nach PNs fragen, bringt ja niemanden so wirklich weiter... ;)

Gesperrt

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste