G5 entdrosseln

Gesperrt
K10476
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von K10476 »

ollle hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 15:17
Sowas lässt sich auf Dauer doch sowieso nicht geheim halten. In ein paar Monaten weiss es vermutlich jeder, der es wissen will.
😂😂😂

Wie lange dauern die paar Monate denn noch ?
Es wird bereits seit Erscheinungsdatum des G5 danach gefragt. Nichts für ungut aber anscheinend lässt es sich doch ganz gut geheimhalten wobei es hier gar nicht um das große Geheimnis geht sondern um die anderen Probleme die bereits ausführlich diskutiert wurden…

Pravelno
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Apr 2021, 06:29
Roller: Yadea G5
PLZ: 14727
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von Pravelno »

K10476 hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 16:08
ollle hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 15:17
Sowas lässt sich auf Dauer doch sowieso nicht geheim halten. In ein paar Monaten weiss es vermutlich jeder, der es wissen will.
😂😂😂

Wie lange dauern die paar Monate denn noch ?
Es wird bereits seit Erscheinungsdatum des G5 danach gefragt. Nichts für ungut aber anscheinend lässt es sich doch ganz gut geheimhalten wobei es hier gar nicht um das große Geheimnis geht sondern um die anderen Probleme die bereits ausführlich diskutiert wurden…
na wenn es doch nicht um das große Geheimnis geht, verstehe ich nicht warum da ein großes Geheimnis draus gemacht wird??

Gruß

ollle
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 12:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 61381
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von ollle »

Pravelno hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 23:27
K10476 hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 16:08
ollle hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 15:17
Sowas lässt sich auf Dauer doch sowieso nicht geheim halten. In ein paar Monaten weiss es vermutlich jeder, der es wissen will.
😂😂😂

Wie lange dauern die paar Monate denn noch ?
Es wird bereits seit Erscheinungsdatum des G5 danach gefragt. Nichts für ungut aber anscheinend lässt es sich doch ganz gut geheimhalten wobei es hier gar nicht um das große Geheimnis geht sondern um die anderen Probleme die bereits ausführlich diskutiert wurden…
na wenn es doch nicht um das große Geheimnis geht, verstehe ich nicht warum da ein großes Geheimnis draus gemacht wird??

Gruß
Anscheinend ist es ja nicht mal ein Geheimnis, wenns im chinesischen Netz steht. Ich würde behaupten 1 Stunde google und deepl und das "Geheimnis" war eins 8-)
Egal, mir reichen die normalen 45,50.

K10476
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von K10476 »

ollle hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 10:30
Pravelno hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 23:27
K10476 hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 16:08
ollle hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 15:17
Sowas lässt sich auf Dauer doch sowieso nicht geheim halten. In ein paar Monaten weiss es vermutlich jeder, der es wissen will.
😂😂😂

Wie lange dauern die paar Monate denn noch ?
Es wird bereits seit Erscheinungsdatum des G5 danach gefragt. Nichts für ungut aber anscheinend lässt es sich doch ganz gut geheimhalten wobei es hier gar nicht um das große Geheimnis geht sondern um die anderen Probleme die bereits ausführlich diskutiert wurden…
na wenn es doch nicht um das große Geheimnis geht, verstehe ich nicht warum da ein großes Geheimnis draus gemacht wird??

Gruß
Anscheinend ist es ja nicht mal ein Geheimnis, wenns im chinesischen Netz steht. Ich würde behaupten 1 Stunde google und deepl und das "Geheimnis" war eins 8-)
Egal, mir reichen die normalen 45,50.


Ich würde behaupten dass dir 30 Tage im Netz immer noch nicht ausreichen würden.

Ich finde diese großen Töne immer witzig, vor allem dann, wenn keine Ergebnisse kommen.

Na ja. Ist ja auch egal..

Die 45 sind auch schon guuuuuut.

Aber 65 ist auch sehr guuuut.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von yakamoto »

Moin K10476 & Moin @ Forum,
K10476 hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 12:08
Ich finde diese großen Töne immer witzig, vor allem dann, wenn keine Ergebnisse kommen.

Na ja. Ist ja auch egal..

Sorry K10476,
aber du hast mit den
großen Tönen :ugeek:
angefangen und letztendlich sind von dir
keine Ergebnisse gekommen... :!: :?: :!:


:arrow: Der Sinn und Zweck eines Forums muss ja nicht jedem Forum-Mitglied geläufig sein,
aber ich kann den Unmut der Leute hier gut verstehen. :roll:

Zweites Sorry,
aber deine verbreiteten Argumente, dass die Ordnungsbehörden sich HIER dafür interessieren, wie ein "YADEA G5" schneller gamacht werden "kann", ist völliger Kinderkram :lol: :lol: :lol: und dass aus zweierlei Gründen:

1. Yadea G5 Roller sind noch sowas von selten auf den Starßen zu sehen, dass die Ordnugsbehörden sichen keine Memos bundesweite zu unserem G5-Roller und dem "EasterEgg" an Kollegen versenden werden...

2. Bei einer Verkehrskontrolle wird der Roller sicher nicht von einem Ordnungshütter "Testgefahren" und einen mobilen Rollenprüfstand hat auch nicht jedes Polizeifahrzeug dabei...eine km/h-Leerlaufangabe (laut Tacho auf Hauptständer) ohne Last ist vollkommen sinnfrei!
Zudem wäre es auch egal wie der G5 schneller gemacht wurde... denn das Tuning wäre im Beisein der Ordnungshütter bzw. ist in voller Fahr nicht rückgängig zu machen. Soll heißen, wenn die Ordnungshütter dich erstmal gestoppt haben, dann ist es egal wie der G5 schneller gemacht wurde - er ist es ja nun!!!

Also, die blosse Möglichkeit, einen eRoller per "EasterEgg" schneller zu machen, lässt die Betriebserlaubnis nicht erlöschen.
Erst wenn das "EasterEgg" aktiv zur Umsetzung kam, stellt sich dieses Problem ein.

Ganz nebenbei sind die Leute - die dich bzgl. PN angefragt haben - eher dem älteren Semester zuzuschreiben.
Kids sind hier kaum unterwegs, da die Kids auch gar nicht die Zielgruppe für den G5 von YADEA ist. Kann bei euch in der Region ja anders sein, aber hier in Hamburg habe ich noch KEINEN Jugendlichen bzw. U18 mit einem G5 gesehen. Die fahren - wenn überhaupt einen eRoller - dann eher NIU MQI & Co. :idea:
...
"Die Karre (also unser YADEA G5) ist für die U18-Gruppe mega hässlich, eine Null-Marke und daher voll uncooler Schei...!" :lol:


In Summe stimme ich hier den anderen Forum-Mitgliedern zu, dass du
K10476 hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 12:08
voll witzig bist, großen Töne raushaust und vor allem keine Ergebnisse lieferst.

Und ja. Ist uns hier auch egal.
Die meisten Ü30-Forum-Mitglieder hier haben sich bewusst für 45-50 km/h entschieden.
Es wäre nur "nett", wenn man die Möglichkeit des "EasterEgg" kennen würde... Daher habe auch ich bei dir angefragt.

Da du aber NIX verraten möchtest und somit das Forum nicht partizipieren lassen möchtest - was selbstverständlich dein gutes Recht ist - poste doch bitte zukünftig keine polarisierenden Themen (EasterEgg-Ankündigungen) mehr.
Du bekommst doch den Unmut hier mit...! ;)

Ich hoffe Du verstehst meinen Standpunkt - es soll absolut kein persönlicher Angriff oder so gegen dich sein.
Ich persönlich finde hat nur, dass wir uns hier konstruktiv austauschen und gegenseitig helfen sollten. :roll:

:arrow: In diesem Sinne habt euch lieb und allzeit gute Fahrt!
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

dangermouse
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Apr 2021, 10:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 22307
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von dangermouse »

Meine Meinung: Don‘t Feed the Troll

K10476
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von K10476 »

yakamoto hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 17:44
Moin K10476 & Moin @ Forum,
K10476 hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 12:08
Ich finde diese großen Töne immer witzig, vor allem dann, wenn keine Ergebnisse kommen.

Na ja. Ist ja auch egal..

Sorry K10476,
aber du hast mit den
großen Tönen :ugeek:
angefangen und letztendlich sind von dir
keine Ergebnisse gekommen... :!: :?: :!:


:arrow: Der Sinn und Zweck eines Forums muss ja nicht jedem Forum-Mitglied geläufig sein,
aber ich kann den Unmut der Leute hier gut verstehen. :roll:

Zweites Sorry,
aber deine verbreiteten Argumente, dass die Ordnungsbehörden sich HIER dafür interessieren, wie ein "YADEA G5" schneller gamacht werden "kann", ist völliger Kinderkram :lol: :lol: :lol: und dass aus zweierlei Gründen:

1. Yadea G5 Roller sind noch sowas von selten auf den Starßen zu sehen, dass die Ordnugsbehörden sichen keine Memos bundesweite zu unserem G5-Roller und dem "EasterEgg" an Kollegen versenden werden...

2. Bei einer Verkehrskontrolle wird der Roller sicher nicht von einem Ordnungshütter "Testgefahren" und einen mobilen Rollenprüfstand hat auch nicht jedes Polizeifahrzeug dabei...eine km/h-Leerlaufangabe (laut Tacho auf Hauptständer) ohne Last ist vollkommen sinnfrei!
Zudem wäre es auch egal wie der G5 schneller gemacht wurde... denn das Tuning wäre im Beisein der Ordnungshütter bzw. ist in voller Fahr nicht rückgängig zu machen. Soll heißen, wenn die Ordnungshütter dich erstmal gestoppt haben, dann ist es egal wie der G5 schneller gemacht wurde - er ist es ja nun!!!

Also, die blosse Möglichkeit, einen eRoller per "EasterEgg" schneller zu machen, lässt die Betriebserlaubnis nicht erlöschen.
Erst wenn das "EasterEgg" aktiv zur Umsetzung kam, stellt sich dieses Problem ein.

Ganz nebenbei sind die Leute - die dich bzgl. PN angefragt haben - eher dem älteren Semester zuzuschreiben.
Kids sind hier kaum unterwegs, da die Kids auch gar nicht die Zielgruppe für den G5 von YADEA ist. Kann bei euch in der Region ja anders sein, aber hier in Hamburg habe ich noch KEINEN Jugendlichen bzw. U18 mit einem G5 gesehen. Die fahren - wenn überhaupt einen eRoller - dann eher NIU MQI & Co. :idea:
...
"Die Karre (also unser YADEA G5) ist für die U18-Gruppe mega hässlich, eine Null-Marke und daher voll uncooler Schei...!" :lol:


In Summe stimme ich hier den anderen Forum-Mitgliedern zu, dass du
K10476 hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 12:08
voll witzig bist, großen Töne raushaust und vor allem keine Ergebnisse lieferst.

Und ja. Ist uns hier auch egal.
Die meisten Ü30-Forum-Mitglieder hier haben sich bewusst für 45-50 km/h entschieden.
Es wäre nur "nett", wenn man die Möglichkeit des "EasterEgg" kennen würde... Daher habe auch ich bei dir angefragt.

Da du aber NIX verraten möchtest und somit das Forum nicht partizipieren lassen möchtest - was selbstverständlich dein gutes Recht ist - poste doch bitte zukünftig keine polarisierenden Themen (EasterEgg-Ankündigungen) mehr.
Du bekommst doch den Unmut hier mit...! ;)

Ich hoffe Du verstehst meinen Standpunkt - es soll absolut kein persönlicher Angriff oder so gegen dich sein.
Ich persönlich finde hat nur, dass wir uns hier konstruktiv austauschen und gegenseitig helfen sollten. :roll:

:arrow: In diesem Sinne habt euch lieb und allzeit gute Fahrt!
Ist mir zu lang zum lesen. Schade um deine Zeit.

K10476
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von K10476 »

dangermouse hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 18:15
Meine Meinung: Don‘t Feed the Troll
😘😘😘

Das sagt ja bereits alles über dich.

Na ja. Egal…

Fragt einfach bei eurem Händler.
Wenn der es euch nicht sagt dann wird es schon seine Gründe haben.

Hätte es ja hier gepostet wenn ich etwas Verständnis für meine Ansichten geerntet hätte aber da hier jeder gleich beleidigt ist wie ein Kind weil man nicht gleich alles raus haut, bleibt es bei mir.

In dem Sinne…

Allzeit gute und sichere Fahrt.

derherrimmerhin
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Jul 2018, 11:26
Roller: unu 3kw
PLZ: 20535
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von derherrimmerhin »

Moin,
ich hatte vor ein paar Seiten den baidu Link hier reingepostet. Bin aber selbst mit den Methoden die ich dort gefunden hatte nicht weitergekommen.

Ein paar Fragen an @K10476
- Ist es korrekt, dass alle Aktionen durchgeführt werden müssen während das Wartungs-Zeichen angezeigt wird?
- Spielt die Zeit eine Rolle? Lohnt es sich also eine der Möglichkeiten mehrmals zu probieren weil es bspw ein Zeitfenster wie "X Sekunden zwischen A und B" gibt?
- Kriege ich nach erfolgreichem Vorgehen ein visuelles Signal im Display oder eine akustische Bestätigung? Oder kann ich jeweils nur durch das Beschleunigen im richtigen Modus prüfen ob es geklappt hat oder nicht?

Ich danke

HansBommel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:37
Roller: Yadea G5
PLZ: 10369
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Telefonie
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von HansBommel »

Moin Gemeinde,
an dieser Stelle, möchte ich mich bei all denen bedanken, die den Sinn dieses Forums auch verstanden haben und auch leben.
Es gibt hier eben einige wenige, die das alte Motto aus unserer Zeit noch kennen "Tausche Zylinderkopfdichtung gegen ungarische Salami"
und wenn es hier nur um Informationen geht, mit denen jeder Fahrer und Eigentümer der G5 persönlich umgehen kann, wie er will.
Und das finde ich toll.
Somit noch einmal an alle ein großes Dankeschön für die Unterstützung und ich bin auch gern weiter für Fragen für Euch da - Telefonnummer habe ich ja veröffentlicht
Ich freue mich auch immer wieder wenn ich mit einigen hier aus dem Forum persönliche Kontakt pflegen kann, sei es auch nur telefonisch.
Allen ein schönen Sonntag und immer gute Fahrt mit Euren neuen Erkenntnissen
Grüße aus Berlin
Hans

Gesperrt

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste