G5 entdrosseln

Gesperrt
Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von yakamoto »

Es ist schon praktisch, komme ich auf der Geraden nun laut Tacho locker auf 52 km/h und in der Spitze 56 km/h.
Ich werde es nächste Woche mal mit GPS per Handy ausmessen.
Werde es mit Speedometer 2 (GPS Tacho und Kilometerzähler 2 von Cool Niks) ausprobieren.

Auch werde ich dabei mal den Mehrverbrauch auf/mit meiner Pendelstrecke vergleichen. Derzeit liegt der Normalverbrauch bei 10% auf 5km.

Aber vorab:
Für den Stadtverkehr hier in Hamburg sehe ich mich eher im eco-Modus, da 45 vollkommen ausreichend ist. Schneller geht's hier selten voran :roll:

Euch einen schönen Mittwoch und eine sonnige Restwoche 8-)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Elekbiker
Beiträge: 54
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:03
Roller: Yadea G5
PLZ: 414
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von Elekbiker »

Der Verbrauchsvergleich wäre in der Tat sehr interessant.
Würde mich auch interessieren, wieviel mehr mehr der G5 Entdrosselt verbraucht.

Ich wünsche allen einen schönen Vatertag.

Gruß Frank

Electric Turbo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 20:57
Roller: SXT Yadea G5
PLZ: 31275
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von Electric Turbo »

Guten Abend liebe E-Flitzer,

ist jemand von Euch so nett und würde mir bitte die Anleitung zum entdrosseln der G5 zukommen lassen?
Ein herzliches Dankeschön vorab!

Albundy
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 21:56
Roller: Yadea g5 pro
PLZ: 92800
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von Albundy »

Guten Morgen alle,

Ich bin auch sehr an dem Jailbreak-Verfahren interessiert, das ich auf meinem g5 pro testen kann. im voraus danke fürs teilen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von Evolution »

Ihr habt den Segen des Admin, die Vorgehensweise hier zu veröffentlichen. Wir können dann diesen Thread mit Lösung schließen.

dego71
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Apr 2021, 15:38
Roller: Yadea g5
PLZ: 47053

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von dego71 »

Anleitung Yadea G5 entdrosseln

Also vorweg. Der Eco Modus bleibt unverändert bei 45km/h begrenzt. Der Powermodus wird freigeschaltet.

Ausgangszustand: Akku ist drin, Hauptsicherung ist eingeschalten (logisch)
Roller steht auf dem Hauptständer, Schlüssel steckt im Zündschloss. Der Roller ist aus (also Schlüssel auf neutral)
1. Gleichzeitig rechte Bremse anziehen und Gas voll aufdrehen. Diesen Zustand halten.
2. Roller einschalten (also Schlüssel drehen).
Hier warte ich immer bis die kleine Startanimation auf dem Display vorbei ist. Keine Ahnung, ob das wirklich notwendig ist.
3. Während das Gas voll aufgedreht bleibt: Bremse loslassen - wieder anziehen - loslassen - nochmal anziehen.
4. Jetzt das Ganze umgekehrt. Die Bremse bleibt angezogen. Gas loslassen - voll aufdrehen - loslassen - voll aufdrehen.
5. Nun sind wir wieder im Zustand von Schritt 1 (Bremse angezogen und Gas voll aufgedreht). Diesen Zustand 3-5 Sekunden halten.
6. Während man das hält: Den Roller ausschalten.
7. Fertig! Beim wieder Einschalten ist der Roller entdrosselt.

Anleitung Geschwindigkeitsbegrenzung wieder herstellen
(Selber Ausgangszustand wie oben.)
1. Gleichzeitig rechte Bremse anziehen und Gas voll aufdrehen. Diesen Zustand halten.
2. Roller einschalten.
3. Während die Bremse angezogen bleibt: Gas loslassen - voll aufdrehen - loslassen - voll aufdrehen.
4. Diesen Zustand (Bremse angezogen und Gas voll aufgedreht) 3-5 Sekunden halten.
5. Den Roller ausschalten.
6. Fertig! Beim wieder Einschalten ist der Roller wieder gedrosselt.



Anmerkungen
Ich glaube, der Hauptständer muss nicht wirklich unten sein. Habs bisher nur immer so gemacht.
Welche Bremse man nutzt, ist glaube egal. Da man ja aber nur zwei Hände hat und mit einer den Schlüssel drehen muss, bietet sich die Rechte an.

Albundy
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 21:56
Roller: Yadea g5 pro
PLZ: 92800
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von Albundy »

Ich danke Ihnen für das Teilen. Ein Pariser Wiederverkäufer bat mich um 250 Euro, dies unter dem Vorwand zu tun, dass die Handhabung kompliziert sei. Was für ein Gauner!

Gesperrt

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste