G5 Lenkradschloss

Antworten
Peter59
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Sep 2020, 22:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 53227
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

G5 Lenkradschloss

Beitrag von Peter59 »

Wenn ich es richtig verstanden habe müsste man durch linksdrehen des Schlüssels das Lenkradschloss des G5 aktivieren können.
Bei mir lässt sich das Lenkrad aber egal was ich mache danach aber weiter in alle Richtungen drehen. Hat sonst noch einer das Problen, oder mache ich etwas falsch? Freue mich auf eure Antworten.

Benutzeravatar
Elekbiker
Beiträge: 54
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:03
Roller: Yadea G5
PLZ: 414
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: G5 Lenkradschloss

Beitrag von Elekbiker »

Hallo,
wenn Du den Schlüssel einfach nur links drehst, geht doch das Helmfach auf.
Du musst den Lenker nach links einschlagen und beim Schlüssel nach links drehen auf den Schlüssel drücken.
Der Lenker lässt sich dann noch immer etwas bewegen, aber es ist deutlich eine Sperre zu bemerken.
Gruß Frank

HopSun
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Mär 2021, 20:02
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: G5 Lenkradschloss

Beitrag von HopSun »

Hi.

Genauso ist es. Lenker erst komplett nach links, Schlüssel reindrücken und nach links drehen. 👍

Peter59
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Sep 2020, 22:57
Roller: Yadea G5
PLZ: 53227
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: G5 Lenkradschloss

Beitrag von Peter59 »

Danke ! Werde ich gleich mal ausprobieren ! Das mit dem Drücken muss ich wohl überlesen haben.

Benutzeravatar
Elekbiker
Beiträge: 54
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:03
Roller: Yadea G5
PLZ: 414
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: G5 Lenkradschloss

Beitrag von Elekbiker »

Sehr gerne, hoffe es funktioniert.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste