Yadea G5 Inspektion

Antworten
Electric Turbo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 20:57
Roller: SXT Yadea G5
PLZ: 31275
Kontaktdaten:

Yadea G5 Inspektion

Beitrag von Electric Turbo »

Moin liebe E-Flitzer,

mich würden Eure Erfahrungen bezüglich der vorgeschriebenen Inspektionen beim G5 interessieren. Sprich welcher Leistungsumfang und angefallene Kosten…

Herzliche Grüße

ollle
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 12:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 61381
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Inspektion

Beitrag von ollle »

Es macht anscheinend keiner Inspektion :lol:

Electric Turbo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 20:57
Roller: SXT Yadea G5
PLZ: 31275
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Inspektion

Beitrag von Electric Turbo »

bin auch etwas verwundert :shock: Oder fährt der Großteil etwa wieder benzinbetrieben?? :D
Zuletzt geändert von Electric Turbo am Mi 19. Mai 2021, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Rambrain
Beiträge: 70
Registriert: Di 30. Mär 2021, 22:41
PLZ: 13086
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Inspektion

Beitrag von Rambrain »

Meine erste Inspektion steht erst an ...
Aber beim Verkaufsgespräch wurde mir zugesichert dass diese pauschal 89 Euro kostet und fix nach einer Stunde erledigt ist.
Electric Turbo hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 10:14
Oder fährt der Großteil etwa wieder benzinbetrieben?? :D
:| Mh, ist Hybrid vielleicht eine Idee ?

HansBommel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:37
Roller: Yadea G5
PLZ: 10369
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Telefonie
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Inspektion

Beitrag von HansBommel »

Moin Gemeinde,
mir ist das Thema mit einer Durchsicht hier eigentlich egal, zumal mein Händler recht weit entfernt ist (obwohl Berlin) und er mir schon bei der Problematik mit der Alarmanlage nicht helfen konnte/wollte oder was auch immer.
Somit mache ich das selbst, denn was ist schon an der Maschine zu warten.
Die Bremsbeläge und Flüssigkeit schafft man allein und bei allem was mit der Bereifung zu tun hat, habe ich jemanden.
Jedenfalls, kann es bei dem einen oder anderen von Euch besser laufen mit Händler und Werkstatt, aber das ist meine Meinung dazu.
Obwohl ich auch recht akribisch genau bei meinen Verbrennern bin, lasse ich hier eben alle schleifen - oder ich kauf mir halt ne neue.

Grüße Hans

Benutzeravatar
Elekbiker
Beiträge: 54
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:03
Roller: Yadea G5
PLZ: 414
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Inspektion

Beitrag von Elekbiker »

Morjen E-Biker,
ich habe auch erst, sage und schreibe 13 Kilometer geschafft.
Auf Grund von Arbeit und nicht ganz so guten Wetter, komme ich leider nicht zum Fahren.


Aber wie Hans schon angemerkt hat, was soll ausser Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit getauscht, oder gemacht werden.
Eventuell noch diverse Schrauben nachziehen.

Gruß Frank

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Inspektion

Beitrag von yakamoto »

Moin Moin,
also ich werde die nächste Wartung erst im nächsten Frühjahr 2022 machen lassen. Schon wegen der Garantie. :!:

Die letzte/erste Wartung ging auf Kosten des Händlers. Was gemacht wurde kann ich daher nicht sagen....
Und Kosten werden so um die 80 Euro auflaufen.

Wenn ich vorher rausbekomme, welche Reifen auf den G5L von Emmi aufgezogen sind, dann ziehe ich die Wartung inklusive Reifenwechsel vor.... ;)

Beste Grüße aus Hamburg
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Sushi_nee
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 00:26
Roller: Noch keinen
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Inspektion

Beitrag von Sushi_nee »

Habe mich auch mal mit dem Thema Inspektion auseinander gesetzt. Eine Frage vorab habt ihr nach kurzem Einfahren noch Schrauben wieder nachziehen müssen am G5?
Ich habe leider gar keinen Händler bei mir in der Nähe der überhaupt mit Elektrorollern arbeitet.Komme aus dem Emsland 49..... Postleitzahl.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Inspektion

Beitrag von yakamoto »

Moin Moin,

Ich hatte aufgrund der 3.000km Anfang Februar mein 2. Inspektion :idea:

Dauer ca. 40 Minuten mit Käffchen und "Erfahrungsaustausch"
Kosten lagen bei 50 Euro.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste