Quietschende bremse

Antworten
Rambrain
Beiträge: 70
Registriert: Di 30. Mär 2021, 22:41
PLZ: 13086
Kontaktdaten:

Quietschende bremse

Beitrag von Rambrain »

Ich weiß für einige ist es pippifax, aber seit ein paar Tagen nervt mich meine vorderbremse ... Ich dachte nach vergangenen Regentagen wird es schnell wieder aufhören zu quietschen... Ich vermute Dreck als Übeltäter.
Gibt es Tipps wie man das Problem schneller beheben kann ? Oder ist abwarten die richtige Entscheidung.
Danke

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5085
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Quietschende bremse

Beitrag von didithekid »

Hallo,
ich würde ohnehin empfehlen regelmäßig die Bremsscheiben und die Belagspalten mit Bremsenreiniger-Spay zu reinigen und die Scheiben dann mit einem sauberen Tuch trockenzuwischen, Gerade wenn die Scheiben noch recht neu sind und sich einschleifen, sollte der quietschfördernde Abrieb häufiger entfernt werden.

Gibt es im KFZ-Zubehör oder auch hier:https://www.ebay.de/itm/153203018140?ep ... Sw5k9bVXOf

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Rambrain
Beiträge: 70
Registriert: Di 30. Mär 2021, 22:41
PLZ: 13086
Kontaktdaten:

Re: Quietschende bremse

Beitrag von Rambrain »

Danke für den Tipp ...

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste