"Alarmsignale" oder Warntöne deaktivieren

Antworten
Jockel
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 09:27
Roller: Yadea C1S
PLZ: 5
Kontaktdaten:

"Alarmsignale" oder Warntöne deaktivieren

Beitrag von Jockel »

Hallo,
kann man beim Yadea C1S die "Alarmsignale" oder Warntöne beim Setzen des Blinkers oder vor dem Start des Rollers deaktivieren? Freue mich über Tipps. Joch

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Alarmsignale" oder Warntöne deaktivieren

Beitrag von yakamoto »

Moin Moin,
bei (meinem) G5 ist die Einschalt-Melodie durch das erste Mal entdrosseln deaktiviert worden - eher unbeabsichtigt aber schön so. Wie ich die Abschalt-Melodie wegbekommen weiß ich leider noch nicht.
Der Blickerton ist gewöhnungsbedürftig aber m.E. sinnvoll.

Der C1S ist noch nicht so verbreitet.
Weiß es denn dein Händler nicht...?
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Adular Zech
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Jun 2021, 17:12
Roller: Yadea C1s
PLZ: 210
Kontaktdaten:

Re: "Alarmsignale" oder Warntöne deaktivieren

Beitrag von Adular Zech »

Moin,

hatte bei meinem C1 letztens Probleme mit dem Controller und hab diesen geöffnet. Dabei hab ich gesehen, dass da auch der Lautsprecher für Blinkerton, Start- und Abschaltmelodie und für die Alarmanlage verbaut ist. Hab das Kabel abgezogen, da mich die Töne auch genervt haben. Die Hupe hat einen separaten Lautsprecher und ist funktionstüchtig.

Anbei die Fotos von dem Umbau. Der Controller ist vorne hinter dem Vorderlicht eingebaut. Zum Ausbau muss die vordere Verkleidung abgenommen werden. Das meiste ist über Klipse befestigt. Da muss man etwas vorsichtig sein, damit die nicht abbrechen.
Dateianhänge
IMG_4261.jpg
IMG_4430.jpg
IMG_42674.jpg
IMG_44222.jpg

kartul
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Sep 2023, 16:29
Roller: Yadea g5 30km.
PLZ: 4900
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: "Alarmsignale" oder Warntöne deaktivieren

Beitrag von kartul »

Ist bekannt, wo dieser Lautsprecher beim G5 sitzt? (nicht das Horn).
Grüße

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste