Display und Sonne

Antworten
ollle
Beiträge: 53
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 12:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 61381
Kontaktdaten:

Display und Sonne

Beitrag von ollle »

Ich hab das Gefühl, das Display ist bzgl. Sonneneinstrahlung ziemlich empfindlich.
Der Roller steht bei mir normalerweise ohne Schutzplane draußen im Freien, wenn das Wetter gut ist. Die Sonne scheint da natürlich auch aufs Display. Und z.B. an der Akkurestanzeige wird die Anzeige schlechter.
Kann das jemand bestätigen?

Benutzeravatar
Philip_Ge
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:54
Roller: Yadea G5
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Display und Sonne

Beitrag von Philip_Ge »

Ich habe das Gefühl, dass sowohl Kälte als auch Hitze einen schlechten Einfluss auf das Display haben. Bei mir schwimmen so schwarze Flecken über die weißen Anzeigen. Noch ist alles ablesbar, mal schauen ob es noch schlimmer wird.

senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Display und Sonne

Beitrag von senseo65 »

Hallo,

Dergleichen kann ich nicht bestätigen,nur kratzempfindlich ist es .

Gruß

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Display und Sonne

Beitrag von yakamoto »

senseo65 hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 18:55
Hallo,

Dergleichen kann ich nicht bestätigen,nur kratzempfindlich ist es .
Ja, kratzempfindlich ist fast schon untertrieben... :evil:

Mein G5 parkt rech gut klimatisiert und somit auch sonnengeschützt. Habe aber auch schon Gedanken über eine Display-Mütze o.ä. gemacht. Wie schon mal geschrieben, hat weder der Roller noch der Akku Frosterfahrung oder Sonnenhitze erlitten, aber irgendwann ist immer das erste Mal...

Hatte letztens eine Tablettasche in der Hand und dachte noch, wäre nett als Display-Schutz beim Parken. :roll:
War wohl für ein 8" Tablett.

Sowas in der Art... (aber in schlichtem GRAU) ;)
8zoll.jpg
https://www.kasuwa.de/produkt/8317/nach ... verschluss

Ist nur die Frage ob es wirklich was bringt und ob diese lange unangetastet bleibt bei den vielen Menschen heutzutage die meins & deins nicht mehr so recht unterscheiden können :lol:

Oder mache ich mir darum zu viel Gedanken... :?:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Display und Sonne

Beitrag von senseo65 »

Jo keine schlechte Idee,mit der Mütze !

ollle
Beiträge: 53
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 12:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 61381
Kontaktdaten:

Re: Display und Sonne

Beitrag von ollle »

Und so sieht das übrigens aus:
Bild

Ich hab mir jetzt das Teil bestellt:
https://www.misstella.de/accessoires/fi ... 2/si/51210
Reissverschluss oben abgeschnitten.

dangermouse
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Apr 2021, 10:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 22307
Kontaktdaten:

Re: Display und Sonne

Beitrag von dangermouse »

Ich habe auch manchmal so graue Schatten bei der Geschwindigkeitsanzeige. Besonder bei der zweiten Zahl. Unten im Balken, der die Zahl bildet. Ist bei Regenwetter gewesen ( hohe Luftfeuchtigkeit) und bei Kopfsteinpflaster Fahrten. Geht dann aber weg. Kommt aber auch immer mal wieder bei neuen Fahrten.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste