Yadea G5 wechselt nicht mehr in Fahrmodus

Antworten
kleinekonserve
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 11:29
Roller: Yadea G5
PLZ: 10119
Kontaktdaten:

Yadea G5 wechselt nicht mehr in Fahrmodus

Beitrag von kleinekonserve »

Guten Tag allerseits,

mein G5 wollte gestern nicht mehr von P-Modus in Fahrmodus wechseln.
Bin eine Stunde vorher noch gefahren.
Hat jemand eine Idee? Kann man irgendetwas zurücksetzen?
Batterie habe ich über Nacht noch geladen (vor 30%).
Der Techniker hat noch 2 Wochen Urlaub.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

derherrimmerhin
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Jul 2018, 11:26
Roller: unu 3kw
PLZ: 20535
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 wechselt nicht mehr in Fahrmodus

Beitrag von derherrimmerhin »

Moin,
wechselt er nicht in den Fahrmodus und das P bleibt im Display stehen auch wenn du den Modus wechselst?

Oder: wechselt er in den Fahrmodus aber er nimmt kein Gas an. Hierbei bleibt auch das Schraubschlüsselsymbol im Display stehen. Und es scheint nicht an einem Wackelkontakt des Seitenständers zu liegen

Zweiteren Sachverhalt habe ich seit ein paar Tagen. Manchmal fuhr er wieder und darf nun zur Reperatur

ollle
Beiträge: 53
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 12:56
Roller: Yadea G5
PLZ: 61381
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 wechselt nicht mehr in Fahrmodus

Beitrag von ollle »

derherrimmerhin hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 18:52
Moin,
wechselt er nicht in den Fahrmodus und das P bleibt im Display stehen auch wenn du den Modus wechselst?

Oder: wechselt er in den Fahrmodus aber er nimmt kein Gas an. Hierbei bleibt auch das Schraubschlüsselsymbol im Display stehen. Und es scheint nicht an einem Wackelkontakt des Seitenständers zu liegen

Zweiteren Sachverhalt habe ich seit ein paar Tagen. Manchmal fuhr er wieder und darf nun zur Reperatur
Bis ich das mal kapiert hatte, dass der mit ausgefahrenem Seitenständer nicht losfährt :lol:

Rambrain
Beiträge: 70
Registriert: Di 30. Mär 2021, 22:41
PLZ: 13086
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 wechselt nicht mehr in Fahrmodus

Beitrag von Rambrain »

Zum Glück war es so einfach ... Hatte auch schon den selben Schreckmoment ...

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 wechselt nicht mehr in Fahrmodus

Beitrag von yakamoto »

Rambrain hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 21:03
Zum Glück war es so einfach ... Hatte auch schon den selben Schreckmoment ...
Sorry, echt jetzt... Seitenständer vergessen :shock:

Leute, ihr seid cool... :lol: :lol: :lol:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

kleinekonserve
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 11:29
Roller: Yadea G5
PLZ: 10119
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 wechselt nicht mehr in Fahrmodus

Beitrag von kleinekonserve »

Ja ich noch mal. Er wechselt von P, wenn man den Schalter drückt nicht mehr in den Fahrmodus, es zeigt weiterhin P.

Kiener eine Idee, das Wetter ist schön ....

Liebe Grüße

daniel079
Beiträge: 95
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 13:44
Roller: 2 x Niu N1S 1x TROMOX Ukko
PLZ: 51145
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 wechselt nicht mehr in Fahrmodus

Beitrag von daniel079 »

Hallo
ich hatte gestern das selbe Problem.
Und zwar lag es bei mir, dass das Gas nicht ganz zurück war.
Bei mir schein die Rückholfeder etwas zu schwach zu sein.
Gruß
Daniel

derherrimmerhin
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Jul 2018, 11:26
Roller: unu 3kw
PLZ: 20535
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 wechselt nicht mehr in Fahrmodus

Beitrag von derherrimmerhin »

Ein kurzes Update von mir s.u.
Ich hole den Roller die Tage wieder ab und hoffe, dass es nun wieder wie die ersten 2k Kilometer problemlos rund läuft.

Sachverhalt:
- Der Roller hat stets in den Fahrtmodus gewechselt aber vereinzelt (nach dem Starten oder auch während der Fahrt) kein Gas angenommen. In diesen Fällen war das Werkzeug-Symbol im Display

Rückmeldung von der Werkstatt:
- Der Stecker zum Hallsensor im Lenker war lose und das wurde behoben.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste