Demontage der Frontverkleidung beim G5...?

dito2
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 17:10
Roller: Yadea G5
PLZ: 52477
Kontaktdaten:

Re: Demontage der Frontverkleidung beim G5...?

Beitrag von dito2 »

Hallo , Top Beschreibung, vielen Dank dafür.
Ich habe mal eine Frage ,wofür ist der Orange Stecker ohne Belegung in der Mitte des Bildes der Front.
Bei mir leuchten beide Logos nicht und würde sie gerne anschliessen.
Bin noch auf der Suche nach den Steckern zu den Logos.
Mein Händler meinte es wäre in Deutschland verboten das sie leuchten.
Ist mir aber egal möchte sie trotzdem anschliessen.
Muss nur noch rausfinden wo sich di Stecker versteckt haben.

daniel079
Beiträge: 95
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 13:44
Roller: 2 x Niu N1S 1x TROMOX Ukko
PLZ: 51145
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Demontage der Frontverkleidung beim G5...?

Beitrag von daniel079 »

Hallo
Ja, genau das ist der Stecker des Frontlogos.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Demontage der Frontverkleidung beim G5...?

Beitrag von yakamoto »

dito2 hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 21:40
Mein Händler meinte es wäre in Deutschland verboten das sie leuchten.
Wieso sollte es Verboten sein :?:
Alle Yadea Logos leuchten - bei den privaten G5 und auch bei allen EMMY-G5L :!:

Auch bei neuen G5, die frisch in DE angekommen sind leuchten die Logos... ;)

Ich finde es nicht nur schick, sondern auch ein gewisser Sicherheitsaspekte jetzt in der dunklen Jahreszeit!
Mehr Beleuchtung bedeutet mehr gesehen werden!!!
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Sushi_nee
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 00:26
Roller: Noch keinen
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: Demontage der Frontverkleidung beim G5...?

Beitrag von Sushi_nee »

Moin wo hast du denn den Handsender für die Garage gekauft? Gibt es die Möglichkeit für alle elektronischen Garagentore?
yakamoto hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 21:15
Moin Moin,

so heute was es so weit und habe einen weiteren Schalter für den Funk-Garagenöffner installiert.
Mein alter VerbrennerRoller hatte ein abschließbare Handschuhfach. - der G5 ja leider nicht mehr.

Habe noch der ober stehenden Anleitung & Fotos ganz problemlos die Frontverkleidung demontiert.
Nochmals vielen Dank für die super Fotos!!!

Den Schalter inkl. Kabel habe ich bei ebay gekauft.
Ich habe ihn auf der rechten Seite montiert, das Kabel zusammen neben den Vorhandenen verlegt und es passte perfekt durch die Kabelführung am Lenker.
Unter der Frontverkleidung ist tatsächlich mega viel Platz vorhanden. Habe die Funkeinheit (angepasster Handsender mit eigener 9V-Batterie) mit einem Kabelbinder fest fixiert und die Kabel angeschlossen. Danach Frontverkleidung wieder montiert.
Ab jetzt kann ich wieder entspannt und direkt in die Garage rein und raus fahren... :D

Man gönnt sich ja sonst nix!

20210808_202408.jpg20210808_202415.jpg


.
..
...
Leider erst jetzt bei 2.100 km -- aber besser später, als nie... :roll:
20210808_202454.jpg

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Demontage der Frontverkleidung beim G5...?

Beitrag von yakamoto »

Sushi_nee hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 23:20
Moin wo hast du denn den Handsender für die Garage gekauft? Gibt es die Möglichkeit für alle elektronischen Garagentore?

Moin Moin,

wenn du bei ebay z.b. nach "Garagentor Hörmann Handsender" suchst wirst du fündig. Ich habe ein hässlichen großen Sender mit 9VoltBlock gekauft, da der mehr Reichweite hat als die Schlüsselanhänger... Du musst aber auf die richtige Frequenz (MHz) achten :!:

Dazu einen günstigen Motorrad-Schalter (Licht)

Habe noch einen Summer parallel zum Schalter angeschlossen, damit ich beim Einschalten eine akustische Mitteilung bekomme und das Abschalten nicht vergesse... :roll:

Von einem Taster rate ich ab, da du den dann gedrückt halten musst - auf einem Zweirad sehr unpraktisch ;)
So schalte ich kurz vor dem Tor ein und kann entspannt in die Garage einfahren... 8-)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste