Yadea G5 Leerweg Bremshebel einstellen?

Hein
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Aug 2021, 12:54
Roller: Yadea G5
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Yadea G5 Leerweg Bremshebel einstellen?

Beitrag von Hein »

Hi!
Ich bin ganz neu in Hamburg mit einem G5 unterwegs. Der Roller ist gebraucht, aber hat sehr wenig km.

Mir ist aufgefallen, dass der Hebelweg links und rechts unterschiedlich ist - rechts für die Vorderradbremse sogar so weit, dass man den Hebel bis an den Griff ziehen kann.
Pumpen machte keinen wesentlichen Unterschied. Nachdem ich die Bremse entlüftet habe, ergab sich auch keine Veränderung.

Gibt es da noch eine Einstellung für den Leerweg am Hebel oder woanders? Habt ihr sonst noch einen Tipp dazu?
Die Emmys, die ich bisher gefahren habe, waren da knackiger.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Leerweg Bremshebel einstellen?

Beitrag von yakamoto »

Moin Moin,
hast du bei einem Händler gekauft?

Meinen habe ich damals bei Evectro (Überseeallee 5) gekauft. Die kennen den G5 sehr gut und können dir sicher weiterhelfen.

Ich selbst habe an den Bremsen noch nichts zum Einstellen gesehen. Bremsen lasse ich auch lieber von einem 2RadProfi machen - auch wenn es sicher selbst geht bzw. unnötige Kosten verursacht.

Beste Grüße aus Wandsbek ;)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Hein
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Aug 2021, 12:54
Roller: Yadea G5
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Leerweg Bremshebel einstellen?

Beitrag von Hein »

Nee, der ist "von Privat" - auch soweit alles gut und schick, nur die Bremse ist etwas mau.
Ich bin durchaus ein Schrauber, aber vielleicht sollte ich dann doch mal beim Händler vorsprechen ;-)
Schade, dass ich bislang noch kein Werkstatthandbuch oder irgendwelche Ersatzteil-Daigramme finden konnte. Sowas ist ja immer hilfreich.