Schraubenschlüssel beim Start

Antworten
THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Schraubenschlüssel beim Start

Beitrag von THEfrog1985 »

Hallo Yadea Freunde,

Ich habe am Samstag meinen G5 bekommen und bin Sonntag gefahren und war bisher begeistert.
Heute aber geht der Motor nicht mehr.
Beim einschalten kommt immer direkt der Maulschlüssel im Display. Strom war schon über 3 Stunden ab.
Ich habe keine Ahnung.
Hat noch jemand die Probleme?
Der Verkäufer hat schon angeboten den Roller zu tauschen, falls der Fehler nach dem Aufladen weiter besteht.
Danke für eure Hilfe.
8EF2AA0D-75EC-4867-A33C-CD5F496F0F6A.jpeg
Mit freundlichen Grüßen
THEfrog

Rambrain
Beiträge: 70
Registriert: Di 30. Mär 2021, 22:41
PLZ: 13086
Kontaktdaten:

Re: Schraubenschlüssel beim Start

Beitrag von Rambrain »

Für mich ist das schon eindeutig ...
Einmalig für eine sec,aber ohne folgen wurde es mir angezeigt ...

Benutzeravatar
Philip_Ge
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:54
Roller: Yadea G5
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Schraubenschlüssel beim Start

Beitrag von Philip_Ge »

Moin,

bei mir kommt der Schraubenschlüssel nur wenn ich mit gezogener Bremse den Roller anschalte. Das ist auch reproduzierbar. Sonst habe ich ihn noch nie gesehen.

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: Schraubenschlüssel beim Start

Beitrag von THEfrog1985 »

Nach einen Telefonat soll jetzt erstmal der Fehler gefunden werden. Also doch nicht so schnell der Tausch. Ich hatte den Seitenständer im Verdacht oder den Hallsensor für den Stromgriff.
Kann man den Fehlerspeicher auslesen?
Das ist kein guter Start :-(
THEfrog

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schraubenschlüssel beim Start

Beitrag von yakamoto »

Moin,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das schon am zweiten Tag nach deinem Kauf aufgetreten?

Puh, da wäre ich auch bedient! :roll:

Kann was Kleines sein, oder nen Montags-Roller...

Gib dem Händler die Chance zur Fehlerbeseitigung. Wenn dann noch was kommt, sofort tauschen!

PS, denk an das Alarmanlagen-Problem - kann er gleich mit beheben, bevor du die Nachbarn verärgerst... ;)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: Schraubenschlüssel beim Start

Beitrag von THEfrog1985 »

Der Verkäufer war so Kompetent, dass er vor der Auslieferung die Alarmanlage bearbeitet hatte. Er hat mir auch nochmal geholfen und war sehr kulant.
Ich habe tatsächlich einen lockeren Stecker gehabt. Zum Glück ist das Zuhause passiert und nicht unterwegs.
B2DF172E-D195-4C94-BF12-488642FE1E51.jpeg
Wofür das jetzt genau ist hab ich nicht gecheckt.
Aber ich bin schon Probegefahren.
Ist wohl alles ok.
Danke für die angebotene Hilfe und Danke an meinen Verkäufer.
Dateianhänge
261C1947-9E72-4E74-820B-47604A37F2F7.jpeg
THEfrog

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste